benzin
hallo zusammen
wir haben seit dem 15.11.04 unsern1er (120i)
wir sind total zufrieden
eine kleinigkeit ist da doch
er
verbraucht viel benzineine tankfüllung reicht für ca.
350km bei viel kurzstrecken
ist das normal
schöne grüße aus bo
19.01.05 17:18
26 Antworten
Das wären etwa 14,5l/100km...
Entweder, Du hast Dich vertippt,
oder Du machst lustige Sachen mit uns (dann tank mal richtig voll 😉),
oder Du fährst immer im oberen Drehzahlbereich....
😉
OBu
kein scherz
wir fahren ihn behutsam
nicht im oberen drehzahl bereich und er war schon sehr oft voll getankt keine ahnung was da nicht stimmt mach mir sorgen
hab nen 116i und hab mich schon beschwert das ich nur 500 km stadt/ab weit komme sind so zwischen 10 u. 12 liter auf 100km/h
und das bei ziehmlich flotter fahrweise
damit schlägst du glaub ich alle recorde
Re: kein scherz
Zitat:
Original geschrieben von nibe1973
wir fahren ihn behutsam
nicht im oberen drehzahl bereich und er war schon sehr oft voll getankt keine ahnung was da nicht stimmt mach mir sorgen
Ja wenn's denn so ist, wär ich schon lang bei meinem Freundlichen gewesen...
Gruß,
OBu
Ähnliche Themen
Ja, ich hab auch keine Ahnung.
Werde morgen mal bei BMW nachfragen. Sicherlich fahre ich auch mal flotter, aber das wird sofort mit noch mehr Verbrauch bestrafft. Ich tanke immer, wenn die Anzeige noch eine Reichweite von 50km anzeigt. Dann bin ich mit ca. 43 Ltr. 350km gefahren.
Vielleicht stimmt ja eine Motoreinstellung nicht. Auch wenn es ein 2 Ltr.-Motor mit 150 PS ist, da hat ja mein 13 Jahre alter 190er weniger verbraucht.
Werde hoffentlich bald erfahren, wo der Fehler ist.
Re: kein scherz
Zitat:
wir fahren ihn behutsam
Ist jetzt kein Scherz:
Dann puste ihn mal so richtig durch.
Den Wagen so richtig ausfahren, unterschiedliche Drehzahlbereiche fahren und dann schau noch mal.
Gruß
Markus
Zitat:
Ja, ich hab auch keine Ahnung.
Werde morgen mal bei BMW nachfragen. Sicherlich fahre ich auch mal flotter, aber das wird sofort mit noch mehr Verbrauch bestrafft. Ich tanke immer, wenn die Anzeige noch eine Reichweite von 50km anzeigt. Dann bin ich mit ca. 43 Ltr. 350km gefahren.
Vielleicht stimmt ja eine Motoreinstellung nicht. Auch wenn es ein 2 Ltr.-Motor mit 150 PS ist, da hat ja mein 13 Jahre alter 190er weniger verbraucht.
Werde hoffentlich bald erfahren, wo der Fehler ist.
naja, ca. 12,3l ist nicht unrealistisch, je nach Fahrweise, wenn viel in der Stadt gefahren wird und man auf der Autobahn dem Auto die Sporen gibt.
Das macht mir jetzt ein bisschen Angst. Ich werde einen 120i im März bekommen aber wenn ich so den Verbrauch hier lese, da wird mir ganz anders. Verbraucht der wirklich so viel? Oder seid ihr alle sportliche Fahrer? 🙂
Mfg HaverXS
Als ich den Wagen gekauft habe, bin ich von ca. 10 Ltr. ausgegangen. Jetzt bin ich bei 12,4 Ltr. im Durchschnitt. Nagut, er ist Automatik und wir haben Winter, aber das kann doch nicht so viel ausmachen.
Sicher fahren wir den Wagen sprotlich, aber wir treten nicht nur rein. Die 150 PS müssen ja auch mal bewegt werden, aber wenn das soviel Sprit kostet, dann lass ich es lieber.
Aber mal sehen, was BMW morgen dazu sagt.
Zitat:
Original geschrieben von HaverXS
Das macht mir jetzt ein bisschen Angst. Ich werde einen 120i im März bekommen aber wenn ich so den Verbrauch hier lese, da wird mir ganz anders. Verbraucht der wirklich so viel? Oder seid ihr alle sportliche Fahrer?
Mfg HaverXS
naja, beim Diesel ist die Streuung auch nicht minder klein... bei Diesel bewegt es sich auch zwischen 6-9l, je nach Fahrweise, und so wird es wohl bei den Benzinern auch sein. Mach mal eine Probefahrt und fahre mal ca. 100-200 km wie sonst üblich, dann weißt du es am besten.
das geht och gar nicht ich habe auch noch einen 523 automatik das sind 170 ps und ich fahre wie ein e gesenkte sau 12liter maximal 13 liter dabei wiegt er einiges mehr und automatik kommt auch noch dazu
Die 1er, welche wir ja nach und nach bekommen bzw.
bereits besitzen, sind doch alle fabrikneu, heißt also,
es bedarf einer gewissen Einfahrzeit !!
Beim Diesel geht man von knapp 10´km aus,
erst danach is der Motor richtig eingefahren, beim
Benziner könnten´s ein paar weniger KM sein, evtl.
um die 6-8´km, is also schon "normal", wenn ein
120i bei nem KM-Stand von paar hundert bzw. 1-2´
mehr verbraucht, als in den Werksangaben drinsteht!
Wenn´s natürlich nach der Einfahrzeit noch immer derart weitergeht, sollte man bei seinem 🙂 nachfragen!
Hat er recht
Zitat:
Original geschrieben von schnixx
10.000 km beim Diesel bis er eingefahren ist?
Wo steht denn sowas?
Er meint sicher nicht die Einfahrzeit....
Diesel Motoren brauchen ca. 5-6000 km um den Verbrauch stabil feststellen zu können.
Benziner sind da ein wenig kurzer drin.
Hat aber nicht mit der Einfahrzeit zu tun = die 1ten 1000km.
Aber nochmal zurück, dies trifft nicht mehr ganz zu den neueren Motoren haben jetzt andere Materialien ALU usw. die Einfahrzeit ( 5-6000 km) hat sich schon geändert.
Früher hielten auch die Motoren viel mehr aus als heute, also waren sie sozusagen härter also auch mehr Einfahrzeit.
Ich hoffe ich habe es so rübergebracht wie ich das Meine.
CU
Auminger