benzin

BMW 1er E87 (Fünftürer)

hallo zusammen
wir haben seit dem 15.11.04 unsern1er (120i)
wir sind total zufrieden
eine kleinigkeit ist da doch
er
verbraucht viel benzineine tankfüllung reicht für ca.
350km bei viel kurzstrecken
ist das normal
schöne grüße aus bo

19.01.05 17:18

26 Antworten

Habe auch ein 120i aber mit Automatik und verbrauche in der Stadt 11 Liter. Wenn Du ein Schaltwagen hast sollte das sogar ein knapper Liter weniger sein! Im Drittelmix verbrauche ich so zwischen 9 - 10 Liter bei flotter Fahrweise.

guten tag
das macht mich etwas nervös
da kann doch was nicht stimmen haben den gleichen und kann doch nicht mehr verbrauchen als deiner rufe heute noch bmw an

Lösung/Benzinproblem

Tach auch,

war heute bei BMW. Folgende Erklärung:

Der 1er 120i ist erst bei ca. 8.000 km komplett eingefahren und entwickelt auch dann erst seine volle Leistung.

Die Komponenten (noch nicht eingefahren, Automatik und das kalte Wetter) können schonmal einen Verbrauch von 12 - 13 Ltr. ergeben. Dies ist jedoch nicht tragisch, weil sich das nach ca. 8.000 km legen soll. (Is klar. Ist ja auch nicht deren Geld, was da durch den Tank geht)

Naja, warten wir es ab. Zufrieden bin ich mit dieser Aussage jedoch nicht wirklich!!!

Re: Lösung/Benzinproblem

Zitat:

war heute bei BMW. Folgende Erklärung:

Mit anderen Worten: "Joa, mit Deiner Karre stimmt irgendwas nicht, aber ich habe keine Ahnung was und bevor das viel Arbeit fuer mich bedeutet, vertroeste ich Dich einfach mal... wenn Du Dich nicht an den Verbrauch gewoehnst, sehen wir uns dann in 8000km wieder und bis dahin habe ich eine neue Ausrede."

[...]

Ähnliche Themen

Moin bin zwar kein 1er fahrer aber war da nicht mal etwas in der Zeitung, dass man sich beim Neuwagen nur 10% mehr Verbrauch gegenüber den Herstellerangaben gefallen lassen muss?? Frag mal beim ADAC nach, die wissen wieviel der Wagen verbrauchen darf.

Gruß
Andreas

bei meinem 120d sind bekanntlich 5,7l angegeben. von kmstand 0 bis 8000 hab ich den durchschnittsverbrauch nicht gelöscht. er lag bei 8,0l. ist glaub leicht mehr als 10% drüber. daraufhin hab ich meinen händler beim ersten ölwechsel gefragt ob das sein kann. der hat gemeint der geht noch runter wenn er "richtig eingefahren" ist, so ungefähr bis 10000km und mit neuem öl, das er auch bekommen hat. den kmstand hab ich mittlerweile auch erreicht doch der verbrauch liegt immer noch bei 7,8l. ist schon etwas viel, vor allem da ich viel mehr landstraße und ab fahre als stadt.
ist mir auch klar dass es von der fahrweise abhängt, aber bei meinen bisherigen autos lag ich immer max. 1l über der angabe. deswegen irritiert das schon etwas.

werde wohl dennächst mal wieder nachhaken weil eingefahren müßte er ja jetzt sein.
bin auch schon mal mit 6,0l gefahren aber das kann man dann nicht mehr fahren nennen. das entspricht durchschnittstempo von 120 auf der ab ohne tempomat.

ich lach mich krank erst baut bmw so ein häßlichers teil und nun können die net mal ein motor bauen. 12-14 liter ich hole mir für den verbrauch den mustang V8 und vom preis her dasselbe. gehts denn wirklich soweit ab bei den bayern?

Also hat der Verbrauch nicht auch was damit zu tun wie man das Auto einfährt? Mein 120D Verbraucht in der Stadt (zzt. nur Kurzstrecke) 7,3 Liter.

ich hab letztend den 120i gefaren und war erschüttert. BC zeigte 12,8 l. und leif schlechter als mein 118d ohne den chip.

Ich hab nen verbrauch von 6,4 liter mit chip.

Bin foh nen Diesel genommen zu haben, hatte auch überlegt.

Aber mann muss den 120 schon etwas treten damit er ausm quark kommt

Sven

Man kann sich sein Auto auch schön reden. Einen 120i treten das er aus dem Quark kommt haha. Das Gefühl glaube ich von denen die ein 120d fahren da ich schon mal einen als Leihwagen hatte und da muß ich zugeben der geht besser als ein 120i im Durchzug. 150 PS beim 120i sind ja auch nicht viel für so ein kleines Auto. Das Auto beschleunigt in unter 9s auf 100km/h, wer mehr will sollte auf den 130i warten da wird auch der 120d sehr blass werden. Von den Hersteller Angaben die schon in etwa stimmen mal abgesehen die sowie so für den 120i sprechen. Mein Bekannter hat ein 118d (ohne Chip) und ich ein 120i mit Automatik. Da ist der 118d noch nie in der Beschleunigung noch in der Endgeschwindigkeit auf der Autobahn schneller wie meiner gewesen.

Habe mir gerade noch mal die technischen Daten angesehen.

http://www.bmw.com/.../1_SH_datasheet.pdf

BMW gibt für den 120i innerorts 10,7l an. Ihr seid also gar nicht so weit davon entfernt.

Gruß

Markus

@david sonstnochwas

Schau dir aber mal die Elastizitäswerte an........
Da kommst es nunmal drauf an.
Wenn er dir lieber ist ok, niur für den verbrauch halte ich es für nicht grad rosig.

das mit dem schönreden verstehe ich nicht.
ICh find ihn klase!

sven

Deine Antwort