1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. benzin statt diesel getankt

benzin statt diesel getankt

VW Passat B5/3B

Hy,
meine Freundin (die blöde Kuh) hat gerade ca. 15 Liter Benzin anstelle von Diesel getankt. Jetzt will das liebe Teil (auto) nicht mehr anspringen. Was muß ich tun????

Ähnliche Themen
19 Antworten

Benzin statt Diesel

Vorweg: Was für einen Motor hast Du und hat Dein Passat Allrad? Eines kann Ich Dir jetzt schon sagen, Du hast keine Ablasschraube am Tank.

Vielen Dank für die Infos,

Sie hatte Gott sei dank nicht so viel getankt (Sparbrötchen) und nach auffüllen mit Diesel und leeren des Kraftstofffilters läuft das Baby wieder. Springt noch nicht ganz so sauber an wie vorher, führe ich aber auf Reste von Benzin im Kraftstofffilter zurück (dann halt tauschen). Hoffe das ich mir nicht eine Glühkerze bei der Startversuchsorgie geschossen habe.

In diesem Sinne

Kommt gut in´s neue Jahr

Mikel

mmmh? neue Diesel haben doch keine Glühkerzen mehr? oder?

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

mmmh? neue Diesel haben doch keine Glühkerzen mehr? oder?

Keine Glühkerzen? Und was leuchtet so Orangegelb in der Instrumententafel beim Zündung einschalten.Ist es vileicht die Vorglühanzeige?

Bei Kalter witterung bzw.Kaltem Motor muss man Vorglühen

gut ich hatte mich geirrt bzw vertan gehabt!

Jedenfalls hab ich mal aufgeschnappt das moderne Diesels nicht mehr so kraß vorgeglüht werden müssen wie die vor 20Jahren 😉

mittlerweile reichen da ja schon 4sekunden um den Brennraum ordentlich aufzuheißen! da sich die Technik so entwickelt hat! (CD, PD und blabla..)🙂

Deine Antwort