benzin statt diesel getankt
hab heut 7 liter super in mein fast leerem dieseltank getankt. hab es zu spät gemerkt gehabt. danach hab ich den motor nicht mehr gestartet. was meint ihr wenn ich voll tanke mit diesel damit was könnt da was passieren?
19 Antworten
Geht Absaugen überhaupt?
Ich habe gehört, dass im Tankstutzen ein Sieb o.ä. ist, was die Einführung eines Schlauchs verhindert?
Geht nicht, wurde mir zumindest von unseren Meistern in der Werkstatt gesagt, ich glaub denen Mal 😉
Hab auch mal über die Schulter geschaut, als sie das gute Super aus nem neuen Seat Leon TDI abgepumpt haben, dazu musste die Rücksitzbank ausgebaut werden.
Gruß Sven
Ich hab das auch mal gehabt, allerdings hab ich auf ca 7 Liter Diesel 50 Liter Benzin getankt!
Hab den Motor natürlich nicht mehr gestartet. Absaugen ging auch nicht. Also hat der Freundliche am Sicherungskasten irgendwas überbrückt, so dass die Spritpumpe dauernd Power hatte. Vor dem Dieselfilter den schlauch abgemacht, verlängert und in einen Kanister geleitet.
Das hat zwar sehr lange gedauert, bis die 60 Liter draußen waren, aber besser als Motorschaden!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von wuzel80
Also hat der Freundliche am Sicherungskasten irgendwas überbrückt, so dass die Spritpumpe dauernd Power hatte. Vor dem Dieselfilter den schlauch abgemacht, verlängert und in einen Kanister geleitet.
Aha. Das ist also die "offizielle" Bestätigung dafür, dass es die Freundlichen auch einfach über die Vorförderpumpe machen - wie ich es oben im Thread auch schon vorgeschlagen hatte.
Müsste man nur noch wissen, welche Sicherung das war...
Gruß
Pete