Benzin im ÖL!
Servus,
Ich habe ein riesen Problem,
Ich fahren ein Audi Cabrio ABC Bj. 94 (200.000km)
und zwar richt mein Motoröl nach Benzin und mir is aufgefallen das mein Ölstand steigt und gestern nach langer Autobahn fahrt auf min gesunken ist!
Somit habe ich ein großen Benzin anteil im ÖL gehabt was ganz und gar nicht gesund ist!
Kann mir bitte einer Helfen und sagen woran das liegen kann?
Motor wird warm Thermostat is in Ordnung Motortemp. ausgelesen! somit sicher!
Also ich habe neulich mein Auslesegerät dran gehabt und festgestellt das meine lambdas nicht regeln,
als erstes dachte ich an ein Auslesefehler aber jetzt im nachhinein, ist mir klar geworden das er über fettet da mein Abgas auch stark nach Benzin riecht!
Deshalb schließe ich ein grob Mechanischen defekt aus!
Also er läuft auf allen 6 Töpfen!
Tempfühler is auch I.O!
FC hat er keine!
Leistung hat er!
Kopression hab ich vor ca. 3000km gemessen alle über 13,5 bar also auch sehr sehr gut!
Luftmassenmesser hat er kein!
Ich habe keine Idee mehr bitte dringen um Hilfe!
MFG
Dennis
16 Antworten
Zitat:
@steel: ganz ruhig. es will dir niemand was böses. 🙂 es wird lediglich erstmal ausgelotet, inwiefern das verhalten deines fahrzeugs abnormal ist. viele deiner symptome treten standartmäßig auf. allerdings sind wir uns wahrscheinlich inzwischen einig, dass sich bei dir ein defekt eingeschlichten hat. 😉
Entschuldingung! ich bekomme nur die Krise wegen meiner Kare!
und ich bin euch echt dankbar das ihr mir so helft!!!!
du schreibst wegen den Kats, also ich bin der Meinung das es nicht an dem Kat liegen kann (er hat nur ein)
weil sich ja dadurch nicht meine Lamda werten verändern! und wenn doch dann muss der Kat schon gut zu sein das man wieder rum merken würde an der Leistung!
Bsp: Kumpel BMW320 150PS der hat null schoß xD obwohl 200kilo leichter
und ich fahre sehr viele unterschiedliche Autos und ich weis ich habe die 150PS zwar sehr müde (V6) aber ich hab se
mfg
Dennis
Also ich habe jetzt ne AU gemacht,
und das Ergenbis ist Lamdawert 1,038 das bedeutet er is sogar ein ticken mager aber alles im Sollbereich!
ich werde jetzt wie gesagt das ÖL nachkippen und alles im Auge behalten vielen Dank für eure Hilfe
mfg
Dennis