ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Benzin: Drosselklappe reinigen

Benzin: Drosselklappe reinigen

Themenstarteram 8. August 2007 um 18:48

Hallo zusammen....

Auch meine Vectra ist am ruckeln. Wollte es jetzt mal mit einer Drosselklappen reinigung versuchen. Was muß ich beachten ??? Kann mit jemand erklären wie ich es am besten machen kann ??? Kann das Teil eingebaut bleiben ??? Was passiert wenn der Dreck durch die klappe in den Motor fliegt ???

 

Danke für Eure Antworten....

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 8. August 2007 um 18:48

Hallo zusammen....

 

Auch meine Vectra ist am ruckeln. Wollte es jetzt mal mit einer Drosselklappen reinigung versuchen. Was muß ich beachten ??? Kann mit jemand erklären wie ich es am besten machen kann ??? Kann das Teil eingebaut bleiben ??? Was passiert wenn der Dreck durch die klappe in den Motor fliegt ???

 

Danke für Eure Antworten....

am 8. August 2007 um 18:51

Hallo, erstmal bräuchten wir hier ein paar Daten zu deinem Wagen, Motor usw.

Da gibts nämlich kleine aber feine Unterschiede.

Themenstarteram 8. August 2007 um 18:57

das ist nen Benziner.... was willste noch haben ???

am 8. August 2007 um 19:01

Ach Mensch, Hubraum, Erstzulassung, alles was dir einfällt.

Themenstarteram 8. August 2007 um 19:06

Also es handelt sich um einen Opel Vectra B Kombi, Baujahr 1997, Hubraum 1998, 100 KW, mehr kann ich jetz aus dem Kfz Brief nicht entnehemen ud der Schein liegt im Auto.

am 8. August 2007 um 19:18

Das reicht schon. Die Drosselklappe ist bei dem Motor oben hinter dem Motor. Zum reinigen kannst du Bremsenreiniger, Waschbenzin, oder extra Drosselklappenreiniger nehmen. Kann eingebaut bleiben. Lass das Gaspedal von jemandem durchtreten oder dreh selber an der Drosselklappe mit der Hand, damit du an beide Seiten kommst. Wenn da was reinfällt ist nicht so wild, das frisst er schon.

 

Bei deinem Motor sollest du einen Ölabscheider einbauen. Siehe FAQ in meiner Signatur, da steht alles drin. Außerdem solltest du die Hohlschraube aufbohren, das steht da glaube ich auch drin.

Themenstarteram 8. August 2007 um 19:24

Das hört sich schonmal super an.

aber was das aufbohren angeht, das lasse ich lieber weis nicht wo das dingen sitzt und will nichts wieter kaputt machen.

am 8. August 2007 um 22:22

Ich kann dir nur raten die FAQs durchzulesen, da steht viel wissenswertes drin.

 

ansonsten kann dir bestimmt noch jemand anderes mehr zu dem Motor und deinen Fragen sagen, einfach abwarten.

Zitat:

Original geschrieben von Memphis79

 

Bei deinem Motor sollest du einen Ölabscheider einbauen. Siehe FAQ in meiner Signatur, da steht alles drin. Außerdem solltest du die Hohlschraube aufbohren, das steht da glaube ich auch drin.

 ich dachte, da ist nur der X18XE1 betroffen, vom 2.0 16V war mir da nix bekannt :confused:

 

am 9. August 2007 um 9:58

Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster hängen, aber das der 2,0 nen Ölabscheider braucht, da bin ich mir ziemlich sicher. Wegen der Hohlschraube nicht so ganz, aber das kann er ja auch nachlesen in den FAQs meine ich. Aber wie gesagt ganz sicher bin ich nicht. muss sich mal ein 2,0 Fahrer dazu äußern.

Hi.

Das ist schon richtig so.

Von der Leerlaufproblematik und dem darausfolgendem aufbohren und Ölabscheider nachrüsten sind der X18XE und der X20XEV betroffen und nicht der X18XE1.

 

Gruß Kü.

am 9. August 2007 um 18:34

der X18XE1 ist doch der aufgebohrte 1,6 oder?

Richtig.

ölabscheider gibts ja gar keinen für den X18XE1, das hab ich wohl total verpennt / überlesen, aber aufgebohrt werden musste der X18XE1 von uns auf alle Fälle und da dachte ich bis eben ist das hauptsächlich auch nötig, weil es gerade für den keinen ölabscheider gibt.

naja, man lernt hier immer was dazu :)

aber wie gesagt, unser X18XE1 hat ein größeres Loch bekommen.

 

cu frosti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Benzin: Drosselklappe reinigen