Benzin Diesel gemisch ausversehen Getankt

19 Antworten
Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

hallo zusammen, ich habe leider ausversehen 5 liter diesel benzin gemisch getankt (kanister) vorher hatte ich noch ca 6 liter (tanklampe ging an) super im tank! nun habe ich das gemisch ca 5 liter nachgetankt. ca 5 kilometer gefahren, nun wollt ich ihn ca 2 std später starten und er ruckelte nur und ging dann gleich aus.da bemerkte ich dann auch meinen fehler.ich habe ihn nicht mehr weiter gestartet oder so,sind jetzt dabei den tank zu leeren und den benzin filter zu wechseln.nun meine frage hab ich evtl glück oder pech?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Und jaaaahaaaaa...Kaum zu glauben...auch ein alter Diesel läuft nicht komplett mit Super.

Aber ein Benziner mit Diesel oder wie? Dann einigen wir uns halt so: "Ein Dieselmotor, besonders ein älterer, verträgt eine Benzinbeimischung besser als ein Benzinmotor, egal welches Baujahr, eine Dieselbeimischung." Passt´s jetzt?

Ich habe nie gesagt, dass ein Benziner mit Diesel läuft.😉

Und ja, ein alter Diesel läuft mit einer Benzinbeimischung...

Mein erstes Auto war ein Benz 220D/8 Bj.69 im Winter habe ich einmal bei 60 Ltr. Diesel 5 Ltr. Benzin dazu gemischt, hätte ich besser nicht gemacht die Dieselpumpe gab danach den Geist auf, von da an habe im Winter nur Petrolium zugemischt.
Gruß Stefan

Deine Antwort