Benzin Bleifrei gibts bald nicht mehr....
Hallo Leute,
habe heute an mehreren Tankstellen bei uns Rote Hängeschilder an der Bleifrei Zapfsäule gesehen auf denen stand das man auch Super Bleifrei tanken kann und das es den Motoren schadet das lässt erahnen das es bald kein Bleifrei mehr geben wird weil die sicher die Zapfsäule brauchen für das neue E10 denke ich mal.
Na ja Tanke ja jetzt eh nur Super aber letzte Woche brauchte ich noch Bleifrei bevor ich meinen Audi endlich abholen konnte 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AudiMD80
Nee ich meinte das so wenn ich Benzin Bleifrei haben will dann kann es nicht sein das da trotzdem Super raus kommt obwohl Benzin Bleifrei drauf steht!Das is ja so als wenn man ein Fass Bock Bier kauft aber drin ist halt Cola es is beides Dunkel und fällt eben nich gleich auf... für mich is das Beschiss!
das mit dem denken üben wir aber nochmal ein bissl😉
wurde doch nun alles haargenau erklärt..dass du dann dennoch mit so einem unsinnigen gleichnis daherkommst, lässt doch arg an dir zweifeln.
naja.
besser passt zb der folgende vergleich:
du bestellst 4 reifen, die bis zu einer maximalen geschwindigkeit von 240km/h zugelassen sind (speedindex V)..still und heimlich soll diese höchstgeschwindigkeits-grenze (V) bei den reifenherstellern aber gestrichen werden und du bekommst einfach reifen geliefert, die nun bis maximal 270km/h (speedindex W) zugelassen sind..dennoch aber mit einem V gekennzeichnet sind.
das trifft es recht gut.
dabei von "einer frechheit" oder gar "beschiss am kunden" zu sprechen ist nun wirklich blödsinn.
29 Antworten
guten Morgen,
Leute, Leute. ist es denn so schwer? Der A4 B5 ist mit Super zu betanken. Da guckste mal auf die Innenseite deines Tankdeckels. Da sollte im Normalfall ein Aufkleber sein, der dir die Mindestoctanzahl vorschreibt. Bei meinem alten B5 Bj 98 stand da mind. 95 Oct und nicht einen Tropfen Normal-Sprit gesehen.
Und mit Beschiss hat das hier gar nix zu tun!! Gibts bei euch keine Nachrichten oder Zeitungen? Das Thema mit dem Normalsprit wurde hoch und runter gebetet, aber vor wie vielen Jahren schon! Und wenn das einige immernoch nicht gemerkt haben, dann frage ich mich, wo der gesunde Menschenverstand bleibt. Wenn ich der Meinung bin, dass es Normal bleifrei noch gibt und ich für den besseren Super-Sprit den gleichen Preis zahle, dann sollte eigentlich kar sein, zu welcher Zapfpistole ich greife. Und der Reifenvergleich trifft es eigentlich genau auf den Kopf. Die alte Bezeichnung auf den Zapfsäulen findet man übrigens nicht nur in Brandenburg, sondern noch deutschlandweit! Nur der Rest von Deutschland hats eigentlich verstanden. Wie kann man nur so hartneckig und festgefahren denken?? Sorry, aber für mich unverständlich.
mfg
Zitat:
Edition82 erst lesen dann schreiben ok! Von Denken hab ich nichts geschrieben für mich ist und bleibt es Beschiss am Kunden Basta! Wenn das eh alles das gleiche is dann hätte man sich einen Zapfhahn sparen können!Zitat:
Original geschrieben von Edition82
das mit dem denken üben wir aber nochmal ein bissl😉
wurde doch nun alles haargenau erklärt..dass du dann dennoch mit so einem unsinnigen gleichnis daherkommst, lässt doch arg an dir zweifeln.
naja.
besser passt zb der folgende vergleich:
du bestellst 4 reifen, die bis zu einer maximalen geschwindigkeit von 240km/h zugelassen sind (speedindex V)..still und heimlich soll diese höchstgeschwindigkeits-grenze (V) bei den reifenherstellern aber gestrichen werden und du bekommst einfach reifen geliefert, die nun bis maximal 270km/h (speedindex W) zugelassen sind..dennoch aber mit einem V gekennzeichnet sind.
das trifft es recht gut.
dabei von "einer frechheit" oder gar "beschiss am kunden" zu sprechen ist nun wirklich blödsinn.Von deinem Reifen hier zu sprechen das ist völliger Blödsinn und nun überhaupt nicht zu vergleichen!
ok, du bist einfach zu dumm, um das zu verstehen..alles klar.
brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten.
schlimm, dass so jemand einen führerschein besitzt🙄
wenn du nicht merkst, dass der reifenvergleich recht gut passt und das ganze keinesfalls beschiss oder ähnliches ist, dann hast du's mit dem denken schlichtweg nicht so..
🙄🙄🙄🙄🙄
Zitat:
ok, du bist einfach zu dumm, um das zu verstehen..alles klar.Zitat:
Edition82 erst lesen dann schreiben ok! Von Denken hab ich nichts geschrieben für mich ist und bleibt es Beschiss am Kunden Basta! Wenn das eh alles das gleiche is dann hätte man sich einen Zapfhahn sparen können!
Von deinem Reifen hier zu sprechen das ist völliger Blödsinn und nun überhaupt nicht zu vergleichen!
brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten.
schlimm, dass so jemand einen führerschein besitzt🙄
wenn du nicht merkst, dass der reifenvergleich recht gut passt und das ganze keinesfalls beschiss oder ähnliches ist, dann hast du's mit dem denken schlichtweg nicht so..
🙄🙄🙄🙄🙄
Wenn hier einer Dumm ist dann bist Du es Edition82 typisch Berliner eben da kannste eh nix zu sagen aber es sind ja Gottseidank nich alle so, ich hab keine lust mich mit Dir auf solch einem Niveau zu unterhalten das ist nicht mein stil!
Ich hatte am Anfang nur geschrieben das es mir aufgefallen ist das an den Tanken bei uns jetzt bei Benzin Bleifrei rote fähnchen hängen und mehr nicht, ich hatte vorher nicht gewusst das der Sprit bei beiden sorten gleich ist.
Und das war von mir nur am dem Tag eine Feststellung da musst Du mich hier nich so Blöd anmachen das merke Dir mal und überleg Dir vorher was Du schreibst erst Denken dann Schreiben.
Im Prinzip hat Edition ganz gute Argumente und auch der Reifenvergleich ist äusserst treffend...
Ähnliche Themen
der gag ist doch aber, dass es dir dann haargenau erklärt wurde und du es dennoch als beschiss abstempelst..obwohl du eben seit geraumer zeit etwas besseres bekommst (ROZ95), obwohl du denkst es sei ROZ91.
schaden kann dir super-benzin nicht im geringsten..eher im gegenteil, viele ROZ91-motoren verbrauchen mit super weniger..
du checkst es aber einfach nicht, also bist du nicht besonders helle..das ist weniger einer beleidigung als eine feststellung.
das sehe ich eben auch daran, dass du mein reifen-gleichnis als blödsinn abtust..obwohl es eben rein vom vergleich her wirklich richtig gut dazu passt. da fehlt's bei dir scheinbar irgendwo..
ist nicht mein problem..ich kann denken und weiß daher zwischen beschiss und einem geschenk zu unterscheiden🙄
edit:
das niveau hier hast du festgelegt..ich hab mich dem nur angepasst.
und "typisch berliner"? oh gott, bist du eine pfeife, junge..🙄
Zitat:
der gag ist doch aber, dass es dir dann haargenau erklärt wurde und du es dennoch als beschiss abstempelst..obwohl du eben seit geraumer zeit etwas besseres bekommst (ROZ95), obwohl du denkst es sei ROZ91.schaden kann dir super-benzin nicht im geringsten..eher im gegenteil, viele ROZ91-motoren verbrauchen mit super weniger..
du checkst es aber einfach nicht, also bist du nicht besonders helle..das ist weniger einer beleidigung als eine feststellung.
das sehe ich eben auch daran, dass du mein reifen-gleichnis als blödsinn abtust..obwohl es eben rein vom vergleich her wirklich richtig gut dazu passt. da fehlt's bei dir scheinbar irgendwo..
ist nicht mein problem..ich kann denken und weiß daher zwischen beschiss und einem geschenk zu unterscheiden🙄
edit:
das niveau hier hast du festgelegt..ich hab mich dem nur angepasst.und "typisch berliner"? oh gott, bist du eine pfeife, junge..🙄
Du bist hier die Pfeife merkst Du es eigentlich noch??? Aber Dumm bleibt eben Dumm da kann man nichts ändern! Und wenn hier einer nich Helle is dann aber Du 😉 Dein Reifen vergleich is Blödsinn ganz einfach!
Weist Du eigentlich was das Wort Niveau bedeutet? Nein? War mir klar! 😉
Beschiss bleibt Beschiss da ändert sich nichts dran und ein Geschenk is was ganz anderes! Wusste garnicht das Du dein Benzin geschenkt bekommst also ich muss dafür immer noch Zahlen.
so, jetzt mal ganz ruhig hier. die Pfeifen und Dummen bleiben jetzt mal schön da, wo sie sind. Es ufert so langsam aus.
Das Thema sollte jetzt wohl von allen Seiten mit sämtlichen, treffenden Beispielen beleuchtet und erklärt sein, sodass es eigentlich auch ein Friseurlehrling aus dem 1. Lehrjahr nachvollziehen kann. Und wenn der TE das jetzt immernoch nicht nachvollziehen kann oder das nicht wahr haben will, dann ist mir das auch egal. Schliesslich weiss ich:
1. was es an der Tanke für Sprit gibt und
2. tanke ich Diesel!
Dann halt fein weiter "Pseudo-Normal-bleifrei" tanken und wundern, was diese Fähnchen da zu suchen haben wenn nicht weitergeholfen hat hier.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
so, jetzt mal ganz ruhig hier. die Pfeifen und Dummen bleiben jetzt mal schön da, wo sie sind. Es ufert so langsam aus.Das Thema sollte jetzt wohl von allen Seiten mit sämtlichen, treffenden Beispielen beleuchtet und erklärt sein, sodass es eigentlich auch ein Friseurlehrling aus dem 1. Lehrjahr nachvollziehen kann. Und wenn der TE das jetzt immernoch nicht nachvollziehen kann oder das nicht wahr haben will, dann ist mir das auch egal. Schliesslich weiss ich:
1. was es an der Tanke für Sprit gibt und
2. tanke ich Diesel!
Dann halt fein weiter "Pseudo-Normal-bleifrei" tanken und wundern, was diese Fähnchen da zu suchen haben wenn nicht weitergeholfen hat hier.
mfg
Friedel_R Du hast recht jetzt ist schluß, es muss ja nich sein das man sich hier Angreift.
Sorry Edition82 das ich Dich hier auch so Blöd angemacht habe Entschuldige Bitte aber ich war halt auch angepisst gewesen.
Für mich war das Thema auch schon gegessen und ich hab es auch verstanden und hatte an dem besagten Tag das nur eben gesehen natürlich Tanke ich Super das war eben nur eine Feststellung aber beleidigen zu lassen muss ich mich ja auch nicht ohne grund ich hab niemanden was getan.
Ein Sorry auch an die die ich damit genervt hatte ich konnte ja nicht ahnen was das auslöst.
Bitte schließt einer das Thema und gut is.
Gruß
Und dennoch ist Super zu bekommen wenn man denkt es wäre Normal-Benzin kein Beschiss in dem Sinne.
Du gehst ja hartnäckig davon aus dass es für einen Motor der für Normal gedacht ist schlechter wäre Super zu bekommen aber damit liegst Du eben falsch. Du hast für einen geringeren bzw zum Ende hin meist dann gleichen Preis besseres Benzin bekommen. kA was daran nicht zu verstehen ist.
Zitat:
Original geschrieben von nvrmr
Und dennoch ist Super zu bekommen wenn man denkt es wäre Normal-Benzin kein Beschiss in dem Sinne.Du gehst ja hartnäckig davon aus dass es für einen Motor der für Normal gedacht ist schlechter wäre Super zu bekommen aber damit liegst Du eben falsch. Du hast für einen geringeren bzw zum Ende hin meist dann gleichen Preis besseres Benzin bekommen. kA was daran nicht zu verstehen ist.
Es ist doch jetzt gut das Thema is für mich durch!
Thema Bitte schließen!
Zitat:
Du bist hier die Pfeife merkst Du es eigentlich noch??? Aber Dumm bleibt eben Dumm da kann man nichts ändern! Und wenn hier einer nich Helle is dann aber Du 😉 Dein Reifen vergleich is Blödsinn ganz einfach!Weist Du eigentlich was das Wort Niveau bedeutet? Nein? War mir klar! 😉
Beschiss bleibt Beschiss da ändert sich nichts dran und ein Geschenk is was ganz anderes! Wusste garnicht das Du dein Benzin geschenkt bekommst also ich muss dafür immer noch Zahlen.
ohne worte..🙄
es bleibt dabei: deinerseits kein einziges argument, keine wirkliche begründung. macht spaß, sich mit dir zu unterhalten.
Wieso schließen? Beim Eröffnen von Themen ist mit Antworten zu rechnen, schließen lassen um das letzte Wort gehabt zu haben find ich immer etwas uncool 😉
Den Ärger über das Geflame weriter oben kann ich allerdings verstehen, manche Leute begreifen nicht dass man das auch einfach für sich behalten kann wenn man das meint. Selbst wenn es so wäre bringt es nichts das zu äußern weil sich das wohl niemand gerne sagen lässt und damit jede Unterhaltung hinfällig ist. Aber solche Konversations-Trampel gibt es ja nicht nur in Foren 😉
Zitat:
Nee ich meinte das so wenn ich Benzin Bleifrei haben will dann kann es nicht sein das da trotzdem Super raus kommt obwohl Benzin Bleifrei drauf steht!Das is ja so als wenn man ein Fass Bock Bier kauft aber drin ist halt Cola es is beides Dunkel und fällt eben nich gleich auf... für mich is das Beschiss!
Der Preis is mir da jetzt schnuppe mir gehts nur ums Prinzip ich lass mir ja auch immer die Quittungen geben und hebe die auf bis ich das nächste mal Tanken muss man weis heute ja nie wie die Panschen usw.....
im grunde hätte man genau an diesem post aufhören müssen..weil man hätte merken können, dass es beim TE einfach nicht durchdringt..trotz der vorangegangenen guten erklärungen von (unter anderem) turbotobi.
Zitat:
im grunde hätte man genau an diesem post aufhören müssen..weil man hätte merken können, dass es beim TE einfach nicht durchdringt..trotz der vorangegangenen guten erklärungen von (unter anderem) turbotobi.Zitat:
Der Preis is mir da jetzt schnuppe mir gehts nur ums Prinzip ich lass mir ja auch immer die Quittungen geben und hebe die auf bis ich das nächste mal Tanken muss man weis heute ja nie wie die Panschen usw.....
Es ist doch jetzt angekommen bei mir ich weis doch jetzt bescheid das Thema ist für mich mittlerweile gegessen man brauch doch da jetzt nicht noch weiter drauf rum zu reiten.
Mit dem Thema schließen meinte ich das ich es nicht gut fand Persönlich angegriffen zu werden das muss man ja nicht machen jeder kann seine meinung sagen und gut is.....aber Leute Bitte das Thema is durch ich hab es verstanden und nu is gut.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Das Thema sollte jetzt wohl von allen Seiten mit sämtlichen, treffenden Beispielen beleuchtet und erklärt sein, sodass es eigentlich auch ein Friseurlehrling aus dem 1. Lehrjahr nachvollziehen kann.
Ich schließe mich mal der Meinung von Friedel an, weil ich finde, dass genug "Liebesbekundungen" ausgetauscht worden sind. Das Thema möchte ich eigentlich nicht schließen, denn es gibt bestimmt noch User, die an einer sachlichen Diskussion und Hintergrundinformationen interessiert sind.
Weiterhin viel Spaß wünscht
Andree