ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Benzin - Verbrauch Audi A4 1.6l Help me

Benzin - Verbrauch Audi A4 1.6l Help me

Themenstarteram 3. April 2005 um 18:44

Hallo,

das Thema gab es bestimmt schon öfters.

Habe mir einen Audi A4 B5 mit 1,6 l und 74KW geholt.

Ich bin der Meinung, dass er zuviel Benzin verbraucht!

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?

Danke schon einmal im voraus!

audi_night

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wär erstmal sinnvoll zu schreiben was DU überhaupt so verbrauchst!

9-10 Liter Verbrauch ist normal bei dem Motor

Themenstarteram 4. April 2005 um 6:01

Sorry,

der Verbrauch ist unterschiedlich.

Im Mix so um die 11 Liter und Autobahn hat er richtig gefressen so um die 14 Liter.

Das ganze aber ohne zu rasen, auf der Autobahn waren es so Durchschnittlich 120 - 140 km/h.

Thx

hi

ich habe auch den B5 1,6L Audi.

14 Liter bei 120-140 km/h ist zu viel für das auto. ich verbrauche bei dem Tempo höchstens 9 Liter (und das wahrscheinlich bei gegenwind). jedoch bei 190 km/h ist es durchaus normal um die 13-14 Liter zu verbrauchen.

Stadt bei zurückhaltender fahrweise um die 9 liter. sportliche oder "angeber" Fahrweise auch mal 12 Liter. Hab das Auto auch mal unter 8 Liter gebracht (mal mit einer Tankfüllung getestet) auf BAB, Landstraße und Stadt. Wenn man nur Überland fährt kann das Auto schon runter auf 7-7,5 Liter kommen.

Gruß

Themenstarteram 4. April 2005 um 9:23

hi,

dachte ich mir auch so.

Woran kann das liegen?

Hat einer vielleicht eine Idee warum das so ist?

Kann man da noch was einstellen, die bei Audi sind auch nicht so hilfsbereit!

Thx

hi!

Hatte das gleiche Problem, allerdings hat mein Auto davor ne ältere Frau gefahren.

Hab mal mein Auto dann ne ganze Tankfüllung gedapt, dann wurde es besser mit dem Verbrauch.

Ich hab mein A4 1.6L schon ein gutes Jahr und 12000km gefahren, bin jetzt städtisch bei 9L davor war ich bei 11L mit normaler Fahrweise.

Check mal dein Reifendruck, macht auch viel aus ;)

MFG muf86

Hat der Motor nicht auch ab und an LMM-Probleme?

Erstmal: Fehlerspeicher auslesen lassen, kostet ja nix.

Luftdruck spielt natürlich auch ne Rolle, und dat Dingen mal richtig freizublasen ist auch eine halbwegs gute Idee.

Würde außerdem einen Ölwechsel durchführen, feines 5W40 rein und gut is.

hallo

also das mit dem fehlerspeicher auslesen kostet nix ist anscheinend nicht überall so. audihändler und BMWhändler hier bei mir wollen beide nur fürs lesen 20 bzw 30 euro haben :((

gruß

Themenstarteram 5. April 2005 um 17:42

Hi,

war heute beim Freundlichen und hab mal gefragt.

Das auslesen des Speichers machen sie umsonst, soll nur ein bischen Zeit mit bringen.

Danke fuer die Tipps

so ein dreck. münchen ist ja die reinste abzocke dann!

Naja, man sollte schon ein bisschen feinfühlig rangehen.

Also hingehen und sagen "dasunddas ist wahrscheinlich kaputt, können sie das reparieren und was kostet es?". Dann sagen die: "Jaaa, da müssen wir erstmal den Fehlerspeicher auslesen". Das sollen sie dann auch machen. Das dauert ja keine 5min! Und nur so können sie einen halbwegs realistischen Kostenvoranschlag machen. Die Werkstatt, die das nicht macht, würde ich meiden.

naja ich hatte mal das problem dass die airbagleuchte an war. also airbag problem. termin gemacht, reparatur durchgeführt und auf meiner rechnung war dann auch fehlerspeicher auslesen 20,- oder so!

Hatte zu "Benzinzeiten" ca 9l mit 1.8-er (Autom.) auch bei 120...160 BAB mit LPG liege ich bei 105-110l + 1-1,5l Benzin (Start) auf 1000km.

Schau Dir mal die Kerzen und Luftfilter an, kommst relativ leicht ran, braunes Kerzengesicht wäre gut, vermute aber bei Dir eher dunkler bis schwarz. Der Rest wäre elektronic, Gemisch- Laststeuerung etc. - kannst du selber kaum was machen. Wenn der Reifendruck o.k.ist (Tip: ich fahre immer 0,2...0,4 mehr) dann hilft nur das Auslesen. Das gibt dann schon eher Auskunft über Zustand Lamba, Gemisch, Luftmenge, Drücke, Zündung etc.

am 7. April 2005 um 12:39

Hallo, ich habe auch 1.6er aber bei mir verbrauch er im Stadtverkehr höchstens 9Liter.

Das hängt davon ab wie man fährt!!!

ich kann mich nicht beschweren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Benzin - Verbrauch Audi A4 1.6l Help me