ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Benz springt nicht mehr an???

Benz springt nicht mehr an???

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. Juli 2013 um 5:27

Hallo zusammen,

habe heute morgen versucht mein W211 - E240 Bj. 2005 zu starten aber der will nicht mehr anspringen.

Gestern war alles ganz normal. Keine Fehlermeldungen, keine Auffälligkeiten.

Habe nach der Arbeit den Wagen in die Garage gestellt und wollte heute morgen ganz normal starten.

Der Anlasser läuft meiner Meinung nach durch aber es ist kein Zündvorgang zu vernehmen.

Habe gedacht vielleicht liegt es an der Wegfahrsperre, aber selbst mehrmaliges auf und zu schließen führte nicht zum starten.

Was kann das für ein Problem sein?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Carlo

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 10:35

Also die Batterie wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sein. Hat eine neue beim kauf vor ca. 3,5 Jahren bekommen. Macht auch ansonsten keine zicken die darauf hindeuten könnten. Aber ein Anhaltspunkt den ich mal im Hinterkopf behalten werde.

Vielen Dank!

Carlo

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 12:54

So jetzt habe ich mehr Gewissheit!

Die Werkstatt hat sich grade gemeldet und es ist die Benzinpumpe..super!

Scheinbar fällt die von Zeit zu Zeit aus oder startet nicht mit, daher kein Benzin in der Brennkammer.

Toll ist auch, dass ich eine Woche zuvor quasi 200 Euro umsonst ausgegeben habe.

Der Wechsel kostet mit Material und einschleppen ca. 650 Euro.

Materialkosten liegen bei ca. 250 Euro.

Zum Glück war der Tank bereits fast komplett entleert, geht zumindest hier nicht all zuviel Benzin verloren.

Werde morgen nochmal berichten wie sich die Rechnung genau aufstellt und ob der Wagen jetzt besser fährt für den Kurs ;-)

LG Carlo

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 6:03

Manmanman..nur Mist aktuell!

Jetzt dachte ich..Super alles gefunden und mit einem blauen Auge davon gekommen, da wird man schnell wieder in die Realität zurück geholt.

Nachdem anscheint die Benzinpumpe getauscht wurde, stellte man in der freundlichen Niederlassung fest, dass sich Späne in einem Filter und irgendeinem Ventil im Tank befinden. Also mussten diese auch noch getauscht werden. Scheinbar hatte sich die Pumpe gründlichst zerlegt.

Letzten Freitag sollte ich dann mein Benz wieder bekommen.

Tolle Sache war, das sich der Servicemeister den ich darum gebeten hatte sich auf jeden Fall zu melden, einfach mal nicht meldete. Musste dann wieder selbst anrufen und hab vier Stunden gewartet.

Zu der Reparatur hatte ich eine leichte Aufbereitung und Volltanken bestellt.

Beides wurde nicht gemacht.

Der Wagen zwar gewaschen aber unverschämt ungründlich. Scheiben alle dreckig, Kofferraum nicht gesaugt, der komplette Wagen mit Flecken vom getrockneten Wasser. Fingerabdrücke auf den Ledersitzen usw...und das für 40 Euro und als Aufbereitung bezeichnet???

Da war das nicht volltanken noch ein kleines Ärgernis.

Zudem wurde die Abdeckung im Kofferraum entfernt um an den Tank zu kommen, aber nicht wieder vernünftig zusammen gesetzt. Außerdem fehlt ein Haltepunkt.

Der Wagen riecht extrem nach Benzin von innen..ist aber wahrscheinlich normal wenn der Tank geöffnet wird.

Aber was ich nicht normal finde ist, dass die Pumpe oder etwas anderes jetzt die gesamte Zeit brummt. Nicht unglaublich laut, aber wenn man an der Ampel steht hört man die ganze Zeit ein surren.

Das war vorher und die ganzen Jahre davor nicht der Fall. Möchte ich nochmal kontrollieren lassen.

Rechnung habe ich natürlich noch nicht bezahlt.

Der Servicemeister war am Freitag nicht mehr zu sprechen. Ich hatte auch darum gebeten mir die Pumpe zu zeigen. Damit man mal ne Vorstellung davon bekommt wie sowas aussieht wenn die sich zerlegt. Bin gespannt. Freitag lag nichts für mich bereit.

Heute gehts wieder in die Filiale und dann werde ich mal so manches hinterfragen.

Lg Carlo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Benz springt nicht mehr an???