ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. mercedes-benz werk besuchen

mercedes-benz werk besuchen

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 20:59

hallo leute

ich bin zwar kein mercedes fahrer aber mein vater fährt einen. mercedes genau gesagt einen w211 e 240 avantgarde aber na gut .

wollt euch was fragen. und zwar fahre ich mit meinem freund am mittwoch nach stutgart um einen bekanten zu besuchen. und da nach haben wir uns über legt wenn wir schon mall in stutgart sind beuchen wir doch einfach mall das werk von mercdes. nun meine frage: was kann man denn alles sich so alles anschauen besuchen damit sich der tag für uns lohnt. hab auch gehört das auch maybach in stutgart sein soll stimt das oder Täusch ich mich da .

wer echt nett von euch wenn ihr mir par tips geben köntet

Beste Antwort im Thema
am 24. Februar 2008 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von corsaamg

hallo

danke für die vielen tipps habt ihr einen link wo ich die adresen herbekome weil ich mit demm Navi hin fahren werde. vom Museum und demm werk

Werksführung:

Daimler AG

Mercedes-Benz

Kundencenter Sindelfingen

Käsbrünnlestrasse

71063 Sindelfingen

Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Für die Werkbesichtigung ist eine Reservierung erforderlich. Einzelbesucher bitten wir, ihre telefonische Anfrage mindestens 4 Wochen im voraus an uns zu richten. Für Kinder ist die Teilnahme an der Werkbesichtigung ab 6 Jahren möglich.

Museum:

Kontakt & Reservierung:

Hotline +49(0)711 1730000

per Fax +49(0)711 1730400

oder per E-Mail: mercedes-benz-museum@daimlerchrysler.com

Anschrift:

Mercedes-Benz Museum

Mercedesstraße 100

70372 Stuttgart

Telefon: (+49) 07031 / 90-70403

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. Februar 2008 um 21:40

Fahr lieber ins museum ist echt klasse da war vor 1 1/2 jahren da kann man auch ne ganze woche drin verbriengen

Zitat:

Original geschrieben von corsaamg

hallo leute

ich bin zwar kein mercedes fahrer aber mein vater fährt einen. mercedes genau gesagt einen w211 e 240 avantgarde aber na gut .

wollt euch was fragen. und zwar fahre ich mit meinem freund am mittwoch nach stutgart um einen bekanten zu besuchen. und da nach haben wir uns über legt wenn wir schon mall in stutgart sind beuchen wir doch einfach mall das werk von mercdes. nun meine frage: was kann man denn alles sich so alles anschauen besuchen damit sich der tag für uns lohnt. hab auch gehört das auch maybach in stutgart sein soll stimt das oder Täusch ich mich da .

wer echt nett von euch wenn ihr mir par tips geben köntet

Wenn du einen bestellten Neuwagen abholst gibt es eine Kostenlose Werksführung dazu. Man sieht den kompletten Produktionsablauf und spürrt sogar die Vibration im Boden von den Stanzen die die Stahl teile Stanzen.

Ob man da als nicht kunde auch dran teilnehmen kann weiß ich nicht.

lg

Werksbesichtigung in Sindelfingen geht auch OHNE Neuwagenkäufer zu sein. Sofern freie Plätze da sind ist das da wohl kein Problem.

Maybach gucken ist soweit ich gehört habe aber nicht drin.

In Untertürkheim kann man (laut einem Bekannten) auch in das Motorenwerk rein ... soll auch interessant sein - habe es aber noch nicht gemacht.

Museum soll auch ganz toll sein ...

Gruß

Hyperbel

am 24. Februar 2008 um 0:09

Moin!

Wenn Du die MERCEDES-Visa-Card hast, brauchst Du (incl. Begleitung) auch keinen Eintritt zu zahlen.

http://www.museum-mercedes-benz.com/

http://www.daimler.com/.../...-0-0-0-0-0-12075-7145-0-0-0-0-0-0-0.html

Viel Spaß

am 24. Februar 2008 um 5:49

Auch als Nichtabholer kann man z. B. in Sindelfingen Führungen mitmachen. Ruf am Montag an und melde Dich an.

Sehr nett fragen mit Nachdruck hilft ungemein:D

Grüsse

Daniel

am 24. Februar 2008 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von corsaamg

hallo leute

ich bin zwar kein mercedes fahrer aber mein vater fährt einen. mercedes genau gesagt einen w211 e 240 avantgarde aber na gut .

wollt euch was fragen. und zwar fahre ich mit meinem freund am mittwoch nach stutgart um einen bekanten zu besuchen. und da nach haben wir uns über legt wenn wir schon mall in stutgart sind beuchen wir doch einfach mall das werk von mercdes. nun meine frage: was kann man denn alles sich so alles anschauen besuchen damit sich der tag für uns lohnt. hab auch gehört das auch maybach in stutgart sein soll stimt das oder Täusch ich mich da .

wer echt nett von euch wenn ihr mir par tips geben köntet

Also, Werksführung und Museum sind zwei getrennte Geschichten. Wie hier schon erwähnt wurde, für das Museum und den Neuwagenbereich (inkl. Maybach) brauchst Du fast einen Tag. Ich finde, es lohnt sich.

Werksführung, da gibt es verschiedene. Dauern so ca. 2-3 Stunden. Ist auch nicht schlecht.

Beides zusammen, wird Stressig.

In Sindelfingen gibt es nur eine Variante der Werksführung, egal ob man einen "Neuen" abholt oder mit dem Fahrrad vorbeischaut.

In Untertürkheim, beim Museum, kann man ad on die Besichtigung der Motorenfertigung (nur vier Zylinder Motoren) buchen, kostenlos.

am 24. Februar 2008 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Käptnblaubär

In Sindelfingen gibt es nur eine Variante der Werksführung, egal ob man einen "Neuen" abholt oder mit dem Fahrrad vorbeischaut.

In Untertürkheim, beim Museum, kann man ad on die Besichtigung der Motorenfertigung (nur vier Zylinder Motoren) buchen, kostenlos.

Das kann nicht sein, war schon zweimal da und es waren zwei verschiedene.

Ich war letzt mit meiner Family im Mercedes-Benz Museum, sehr zu empfehlen auch für Kids ne tolle Sache. Werksführung ist natürlich auch nicht übel. Am besten man macht beides!!

am 24. Februar 2008 um 12:25

Kann ich so Unterschreiben, beides sehr interessante Sachen.

Besonders das Museum hat mich begeistert, doch ich war dann etwas überrumpelt zwecks der Vielfalt an Informationen, sodass mir die Zeit nich gerreicht hat um alles genau anzuschauen.

Man braucht schon fürs Museum en guten halben Tag, wenn man genug interesse mitbringt, ich werde demnächst wieder hinfahren und diesmal mehr Zeit mitnehmen, sind ja nur 100Km:D

Wegen der Werksführung, so wie ich das mitbekommen hatte gibt es auch verschiedene, ich hab die gemacht wo man sieht wie die S-Klasse zusammengesetzt wird, besonders wie das Amaturenbrett reinkommt is ja mal Klasse !:)

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 13:45

hallo

danke für die vielen tipps habt ihr einen link wo ich die adresen herbekome weil ich mit demm Navi hin fahren werde. vom Museum und demm werk

in sifi gibst keine probs mit einer Führung sofern man sich vorheranmeldet da es nur ein bestimmtes Platzkontingent gibt...

am 24. Februar 2008 um 13:55

... sorry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. mercedes-benz werk besuchen