ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Benz E 220d BJ Dezember 2016

Benz E 220d BJ Dezember 2016

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 28. Juni 2019 um 22:21

Hallo zusammen, möchte von Opel zu Benz wechseln. Habe mir ein Benz E 220d BJ 2016 194 PS mit ca 105tkm angeschaut.

 

Der gute Mann hat diesen letztes Jahr Dezember beim Benzhändler mit 80.000 km gekauft und wegen Job wechsel , benötigt kein Diesel mehr , möchte wieder verkaufen. Natürlich checkheft nur bei Benz + Junge Sterne Garantie bis Dezember 2020. ( Junge Sterne , habt ihr gute Erfahrungen?) Der Benz ist im super Zustand, sowohl Interieur Avantgard wie Exterieur Exclusive. Nur der Km Stand macht mir a weng Sorge, was denkt ihr dazu ? Auf was sollte man achten ? Kann man bei den Km Stand ohne Sorgen kaufen ? Erfahrungen ?

 

Ach und auf den Lautsprechern steht Burmester..habe es gegoogelt , einige schreiben es gibt das kleine Burmester und das grosse Burmester Audiosystem, verstehe ich nicht ganz. Klärt mich auf.

 

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 18:27

Servus an alle, ein kleines Update, den Bnez habe ich mit 105tkm gekauft, im Juli 2019 nun den Juni 2020 habe ich 136tkm. Ein Sahneschnitte . Ca 5.6 verbrauch errechnet . Bin sehr zufrieden. 3x holz klopf

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 29. Juni 2019 um 3:37

Ich denke dass der den verkaufen will weil viele Diesel quit werden wollen.

Zitat:

@diabelek schrieb am 29. Juni 2019 um 05:37:18 Uhr:

Ich denke dass der den verkaufen will weil viele Diesel quit werden wollen.

War das die Frage des Themenstarter ??? :rolleyes:

Moin

Also die 100.000 km sind für den Motor eigentlich keine große Sache. Wir fahren die 220d bei uns in der Firma immer 200.000 km und selbst dann ist der Motor noch 1a.

Wie sagte mal ein MB Meister zu mir.... ein Diesel ist ab 60.000 km erst gerade eingefahren.....

Was so ein Diesel jedoch braucht ist eine gute warm-fahr-Phase.... d.h. Immer langsam warmfahren!!!

Was auch wichtig ist, das alle Inspektionen gemacht werden. Und mach immer alle Inspektionen bei Mercedes!! Sonst hast du dort im Garantie- oder Kulanzfall schlechte Karten.... ist doch auch klar, dass sich dein Händler mehr bemüht, wenn du dort auch den Rest (Inspektionen) machst...

Zur junge Sterne Garantie..... ist eigentlich ne stink normale Garantie, welche aber nicht mit einer Neuwagen Garantie zu vergleichen ist!!! Ich selbst hatte ich mal einen Wagen mit solch einer Garantie, welche ich aber Gott sei dank nicht in Anspruch nehmen musste.

Von daher hätte ich damit auch keine Probleme....

Zum Burmester.... es gibt das kleine und das große Paket.

Ich behaupte mal dass 99% das kleine haben (auch ich habe das kleine).

Das sog. kleine ist gegenüber dem Standard Soundsystem Bombe und somit in einer Liga drüber. Wer das hat, braucht eigentlich nichts anderes.

Es gibt aber immer Leute, denen das nicht reicht.... für die ist das gut 6000,- teure große Paket die entsprechenden Wahl. Lohnt aber nur in Verbindung mit dem Akustik Paket damit du weniger Störgeräusche von außen hast.

Die einfachste optische Unterscheidung beider Systeme ist der herausfahrende Lautsprecher in der Tür. Dieser ist ebenfalls in Alu gehalten..... das kleine Paket dagegen hat hier nur eine schwarze Blende ( ich meine den Lautsprecher welcher in Blickrichtung des Außenspiegels liegt)

Aber wie gesagt.... gehe mal von dem kleinen Paket aus, was schon ne geile Nummer ist!

Alles zusammengefasst:

Mit Burmester klasse, km-Stand kein Problem...... aber dafür muss dann der Preis passen!

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 6:08

Na OK, in der Ausstattung Liste steht LED High Performance Scheinwerfer....dachte mir Klasse Led....Pustekuchen. gestern ganze Nacht nur Infos gesammelt und die meisten User sind der Meinung Led schlechter als das Bixenon....mit Kurvenlicht.habe kein multibean an Board.

 

Ja schwierig alles an Board von Ausstattung zusammen zu bekommen.

 

Entweder fehlt Widescreen oder multibean oder oder

 

Bin ich gespannt, dieser hat die Blenden in Alu Optik. .

 

 

 

Zitat:

@WA888 schrieb am 29. Juni 2019 um 08:08:52 Uhr:

Na OK, in der Ausstattung Liste steht LED High Performance Scheinwerfer....dachte mir Klasse Led....Pustekuchen. gestern ganze Nacht nur Infos gesammelt und die meisten User sind der Meinung Led schlechter als das Bixenon....mit Kurvenlicht.habe kein multibean an Board.

Ja schwierig alles an Board von Ausstattung zusammen zu bekommen.

Entweder fehlt Widescreen oder multibean oder oder

Bin ich gespannt, dieser hat die Blenden in Alu Optik. .

Hallo

Die LED Scheinwerfer hab ich auch, bin sehr zufrieden damit und den Motor auch allerdings erst 23.000 Km

Lass dich nicht verunsichern ,

Es gibt auch Burmester Blenden für Lautsprecher ...

Ich fahre einen S213 aus 12/2016 aber mit wenig km (gekauft 10tkm, jetzt 26tkm) fast keine der hier nachzulesenden Probleme. Manchmal knacken im Kofferraum. . Das war's

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 20:21

Ich werde den kurz auf die Bühne jagen, falls alles ok ist kaufe ich den. Mein Insignia gekauft mit 50tkm jetzt 100tkm ist auch top durch gelaufen ohne Mängel. Denke beim Benz wird es nicht anders.

Moin,

ich habe damals ein S211 320CDI mit 160TKm gekauft und 3 Jahren und 110TKm mehr gegen einen S213 220d mit 43Tkm getauscht. Die Dieselmotoren von MB sind recht langlebig wenn Du Sie pflegst und nicht im kalten zustand Tritts.

Wenn Du bei Mobile schaust verkaufen da Leute MB mit 500TKm und mehr.

Das einzige was ich bei dem neuen vermisse ist den Sound des 6Zylinder.

Jede Ausstattung hat Ihren Preis. Also wenn es Dir nicht unter den Nägeln brennt und Du Zeit hast würde ich noch weiter schauen. Vielleicht bekommst Du ein jüngeren mit bessere Ausstattung und geringere Laufleistung.

Wenn der Wagen von 2016 und ein Comand hat ist es noch das alte Model 807.

Es hat sehr langesame HW.

Das solltest Du noch wissen. Ansonsten haben alle anderen oberen bereits alles gesagt.

Vielleicht noch was zu LED....ich fahre bzw, habe Multibeam. Aber einen riesen Vorteil bringt es nicht für mich. Ich fahre einfach zu selten in der Nacht. Die paar Nachtfahrten, die ich mache würden sogar Halogen reichen :)

@baoson

 

Fährst Du dann im Sommer viel und im Winter weniger?

 

Also im Winter fahre ich fast nur im Dunkeln, da es ja nur ein paar wenige Stunden hell ist.

 

Wenn ich fahre muss, kann ich das nicht abhängig davon machen, ob es dunkel ist oder nicht.

am 5. Juli 2019 um 6:17

Zitat:

@baoson schrieb am 4. Juli 2019 um 10:41:33 Uhr:

...

Es hat sehr langesame HW.

...

Im Vergleich zu eine Intel Pentium I7 Prozessor vielleicht.

Da gehen mir echt die Nackenhaare hoch sehr langsam ... so nach dem Motto "wenn du die Navigation startest bekommst du erst etwas angezeigt, wenn du schon vor Ort angekommen bist".

So ein Schmarn. Sicherlich läuft das Comand aus dem 808 oder auch schon 809 noch besser.

Aber hier von sehr langsam zu sprechen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

An den Themestarter:

Lass dir die aktuellste Software noch aufspielen, ist sicherlich mit dem Freundlichen verhandelbar und dann läuft das Ding.

Just my 2 cents

Vitelli

 

Themenstarteram 5. Juli 2019 um 6:35

Alles klar. Danke habe bei Probefahrt comand bedient. Finde es arbeitet OK....

Ich fahre im Winter und Sommer genauso viel. Es gibt daher keinen Unterschied.

Ich will nur sagen, dass für mich LED ausreichen würde statt Multibeam.

@vitelli123,

ich wollte keinen Angreifen. Sicherlich ist es meine persönliche Ansicht.

Daher ziehe ich meine Aussage zurück

Beste Grüße

 

 

Zitat:

@antarantar schrieb am 5. Juli 2019 um 07:08:03 Uhr:

@baoson

Fährst Du dann im Sommer viel und im Winter weniger?

Also im Winter fahre ich fast nur im Dunkeln, da es ja nur ein paar wenige Stunden hell ist.

Wenn ich fahre muss, kann ich das nicht abhängig davon machen, ob es dunkel ist oder nicht.

Generell wollte ich dir noch sagen, dass es ein EURO 6C ist und kein EURO 6D TEMP, wie die neueren Baujahre. Er erfüllt zwar die 6D TEMP Norm, wird diese aber auf dem Papier nie erhalten.

Ich weiß nicht ob das für dich von Bedeutung ist...

HP LED vs. Multibeam ist für mich kein Argument den Wagen nicht zu kaufen. Multibeam ist besser, aber das HP LED ist schon extrem gut.

Navi aus 807, habe ich auch und habe das Update gemacht auf 3.75. Das entspricht der Software eines 808. Das Navi wird damit schneller und bietet einige zusätzliche Funktionen. Darauf solltest du wie schon gesagt den Händler noch ansprechen.

Außerdem gibt es Probleme mit dem Widescreen Display bei den 807ern. Viele haben helle Flecken am Rand bei direkter Sonneneinstrahlung und es wurde auf Garantie/Kulanz getauscht. Hast du ein WSD? Also links der Tacho ist der digital bei dir oder analog?

Wurden die Bremsscheiben schon mal getauscht? Nicht, dass die gerade hinüber sind und du direkt die erste dicke Reparatur hast. Aber das wirst du ja auf der Rampe sehen.

Rest wurde gesagt, das Auto kann man kaufen, wenn der Preis stimmt und die Faktoren oben berücksichtigt werden und die für einen persönlich okay sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Benz E 220d BJ Dezember 2016