ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Benutzeroberfläche Map Pilot wird an Comand angepasst

Benutzeroberfläche Map Pilot wird an Comand angepasst

Mercedes GLC X253, Mercedes GLC C253
Themenstarteram 8. Februar 2017 um 8:28

Hallo

kurze Info: ab Ende Februar wird die Oberfläche ans Comand angepasst

Gruß Günni

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Februar 2017 um 8:28

Hallo

kurze Info: ab Ende Februar wird die Oberfläche ans Comand angepasst

Gruß Günni

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Hallo,

gibt es schon ein Releasedatum für das neue Softwareupdate mit der optischen Anpassung?

Themenstarteram 15. Februar 2017 um 7:08

Ende Februar, mehr Info habe ich nicht

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 18:18

So, das update ist verfügbar !

Vielen Dank für den Hinweis! Das Update ging ratz fatz. Die "Änderungen" schaue ich mir dann morgen an. :)

Als erstes gibt es ein Update des Download Managers!

Dann zeig nochmal ein paar Bildern aus dem Lifesystem - hat sich die Performance geändert (gar verlangsamt)?

Die original Karte (Auslieferung GLC) kann auf SW 8 aktualisiert werden. Tut auch im Auto.

In der Bucht sind wohl aber auch Fake Update Karten für 90 Euro oder gar weniger angeboten worden. Die tun leider nicht. Da kommt ne Fehlermeldung.

So, wollte nun updaten und hui funzt der Downloadmanager nicht mehr.

Habe einiges probiert wie Neuinstallation, geöffnet hat er sich trotzdem nicht.

Hat jemand ähnliches oder eine Idee?

Habe macOS Sierra Version 10.12.3

MfG

meine TomTom Software ist nach dem letzten update der Navi Firmware bis 13.2.2020 gültig. Was passiert wenn ich nun das Garmin update fahre - hat das jemand ausprobiert?

So, habe das Update durchgeführt, die Live Traffic Funktion ist trotz des Updates bei mir bis zum 08.02.2020 gültig. Damit ist die kostenlose Verlängerung weiterhin gültig.

Schönen Gruß!!

Habe es gestern Abend noch heruntergeladen.

Hier neue Bilder. Entschuldigt die schlechte Qualität von heute morgen und auf die Schnelle. Mein Life Traffic Abo hat sich bis 29.02.2020 verlängert. :)

Kartenversion 2016/17 V 7.0

Garmin1
Garmin2
Garmin3
+5

Jep LT wurde auch bei der alten/original Karte (Auslieferung 2016) auf Feb 2020 angehoben.

Geschwindigskeitsanzeige in Statusleiste unten, fällt nun etwas grösser aus.

Da ich eh die Sprachsteuerung nutze (auch für Favoriten), bringt mir der neue Garmi Look nicht wirklich viel Mehrwert. Hatte ich aber auch nicht erwartet.

Routenberechnug ist nicht schneller. Ausser für diejenigen vielleicht, die bisher die Option "Route immer auswählen" genutzt haben. Da mussten immer alle 3 Optionen berechnet werden. Das gibt es mit der SW v8 nicht mehr. Somit wird direkt die unter Einstellugen gewählte Präferenz gewählt (hatte ich bei mir immer schon auf "schnell" eingestellt). Eine Neuberechnung, z.B. bei gesperrter oder bewusst verpasster Strasse, ist wie vermutet nach wie vor sehr langsam :rolleyes:

Ja, neuer Look and Feel. Vorteile sehe ich persönlich auch nur bei der Zieleingabe. Das olle Drehrad ist weg.

Aber insgesamt ist es eben das MB-Design und das passt. Außerdem hat sich mein Abo LT dadurch verlängert.

"Eine Neuberechnung, z.B. bei gesperrter oder bewusst verpasster Strasse, ist wie vermutet nach wie vor sehr langsam"

Dieser Punkt ist es eben, der eine trotzdem nicht günstige Navigationslösung bei Daimler, als total daneben erscheinen lässt. Kann ja nicht jeder ein Comand kaufen. Aber dann sollte die Alternativlösung auch brauchbar und dem Premiumanspruch der Marke entsprechen.

Was nutzt mir ein Navi, wenn es ewig rumrödelt um die Strecke zu aktualisieren. Da bin ich dann schon seit Ewigkeiten an der Stelle vorbeigefahren.

Leider muss ich beim Werksleasing dieses Garmin als Mietmindestaustattung zwangsweise mit ordern. Da hätte ich mir lieber ein TomTom 6200 privat gekauft und drangehängt.

Wie toll waren da doch die Zeiten mit dem "günstigen" APS 50 mit Geschwindigkeitsanzeige per Kamera und kleinen Autos bei Stau etc. Aber das war dann wohl doch zu gut, deswegen wurde es wieder aus den wählbaren Extras gestrichen und man wechselte erst auf Becker Map Pilot und schließlich auf das total bekloppte Garmin Map Pilot.

 

 

Hallo,

auf meinen iMac mit OSX Sierra geht er auch nciht mehr, startet und schliesst sofort wieder. Habe heute

noch auch meinen neuen MacBook Pro den Downloadmanager installiert, geht dort auch nicht.

Falls wer die eine Lösung findet wäre toll sie hier lesen zu können - Danke

Zitat:

@chris1923 schrieb am 1. März 2017 um 15:11:16 Uhr:

Hallo,

auf meinen iMac mit OSX Sierra geht er auch nciht mehr, startet und schliesst sofort wieder. Habe heute

noch auch meinen neuen MacBook Pro den Downloadmanager installiert, geht dort auch nicht.

Falls wer die eine Lösung findet wäre toll sie hier lesen zu können - Danke

Ist bei mir ebenso.

Liegt wohl an unseren Sierra.

Ich werde heute mal an einen Windowsrechner den Download probieren.

Gebe dann mal Bescheid.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Benutzeroberfläche Map Pilot wird an Comand angepasst