ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Benutzer bei jedem Start bestätigen

Benutzer bei jedem Start bestätigen

VW Passat
Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 14:05

Moin,

bei meinem MJ2020 mit dem MIB III (DM) muss ich be jedem Start den Benutzer (mich) bestätigen.

"Willkommen Michel" -> "Nutzer wechseln" oder "OK"

Kann man das irgendwie abstellen?

Beste Grüße

Michel

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

wie ist der aktuelle Status zu dem Thema? Die nervige Anzeige am Anfang kommt immer noch. Schlüsselzuweisung klappt bei mir auch nicht. Was nun?

Hat jemand eine Lösung?

Themenstarteram 14. April 2020 um 20:16

Das nervt mich auch nach wie vor total!

Also für mich bald ein Grund nicht mehr das ganze Connect gedöns abzubestellen.

Ich bin sicherlich kein Technik verweigerer, eher das gegenteil. Spiele gerne mit allerlei Technik herum, aber die dass die Abfrage nicht abgestellt werden kann nervt nicht nur mich sondern die ganz besonders meine Frau und die Kinder, da sie nicht gleich den Radiosender umstellen können. Zudem ist dadurch immer der ganze Bildschirm mit Fingertapper verschmiert.

Bitte liebe VW Ingenieure, lasst uns Nutzer entscheiden ob die Abfrage kommt oder nicht, schließlich zahlen wir hier mehrere 10t€ für euer Produkt.

Bei mir merkt er es sich erfolgreich seitdem ich einmal unter der Benutzerverwaltung im Navi auf Nutzerprofil schützen gegangen bin. Und die Meldung verschwindet nach max 5-10 Sekunden nach dem Start ohne dass man irgendwas quittieren muss.

@Rennfisch

Was hast du bei Benutzerprofil schützen eingestellt?

Soweit ich mich erinner, kann man dort zumindest die S-PIN Abfrage deaktivieren für den aktuellen Nutzer?

Das hat bei mir leider keinen wirklichen Erfolg gebracht...

@mbb11

Radiosender kann man auch ohne Bestätigung schon im Kombiinstrument bzw. Über die Vor / Zurück Tasten am Lenkrad entsprechend umschalten.

Nein, ich habe die S-pin Abfrage aktiviert und dann halt die S-pin gespeichert.

Mit deaktivierter Abfrage kam immer Mal wieder der Bildschirm mit bla bla ist seit dem und dem Datum Hauptnutzer dieses Fahrzeugs usw und man ist nur als Gast angemeldet. Dann müsste man lästiger Weise jedes Mal unter Benutzer den eigenen Account anwählen.(ohne die Pin einzugeben)

Zitat:

@Rennfisch schrieb am 20. Juni 2020 um 16:47:52 Uhr:

Nein, ich habe die S-pin Abfrage aktiviert und dann halt die S-pin gespeichert.

Mit deaktivierter Abfrage kam immer Mal wieder der Bildschirm mit bla bla ist seit dem und dem Datum Hauptnutzer dieses Fahrzeugs usw und man ist nur als Gast angemeldet. Dann müsste man lästiger Weise jedes Mal unter Benutzer den eigenen Account anwählen.(ohne die Pin einzugeben)

Habe das gestern bei mir nochmal getestet: Benutzerprofil schützen war der Haken nicht gesetzt. Also Haken mal gesetzt.

Nach längerer Pause wollte das Fahrzeug dann die PIN, eingegeben und speichern ausgewählt.

Zurück im Menü ist damit dann auch der Haken wieder raus.

Also scheint es zumindest bei mir nicht beide Variante zu geben, S-PIN aktivieren und dann speichern oder Abfrage deaktivieren.

Hi,

wie kann ich den Namen ändern bei "Willkommen xxx"

Muss ich mich als Hauptnutzer löschen und dann wieder eingeben?

Danke....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Willkommen xxxxx' überführt.]

Zitat:

@saftnase5 schrieb am 27. Juni 2020 um 16:42:02 Uhr:

Hi,

wie kann ich den Namen ändern bei "Willkommen xxx"

Muss ich mich als Hauptnutzer löschen und dann wieder eingeben?

Danke....

Im We Connect-Portal We-Connect-Portal den Nutzernamen ändern.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Willkommen xxxxx' überführt.]

den zeigt er mir im Auto aber nicht an?....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Willkommen xxxxx' überführt.]

Fang doch bitte erst einmal damit an was Du für einen Passat mit welchem Navi genau hast.

Bei meinem 2017er kann ich im Navi selber alles eingeben mit was er mich begrüßen darf. ;)

Die beste eingegebene Begrüßung auf dem Weconnect Portal bringt nichts wenn der Wagen nicht Online ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Willkommen xxxxx' überführt.]

Zitat:

@saftnase5 schrieb am 27. Juni 2020 um 17:06:47 Uhr:

den zeigt er mir im Auto aber nicht an?....

Ich nutze das We-Connect-Login im Browser. Dann links unten Einstellungen. Bei mir steht dann:

Sie haben sich durch das Volkswagen Ident-Verfahren verifiziert und es gibt den Eintrag Daten ändern. Wenn dieser Eintrag fehlt, fehlt die Erzeugung einer Volkswagen -ID. Hierzu hilft Volkswagen-ID.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Willkommen xxxxx' überführt.]

Zitat:

Fang doch bitte erst einmal damit an was Du für einen Passat mit welchem Navi genau hast.

Bei meinem 2017er kann ich im Navi selber alles eingeben mit was er mich begrüßen darf. ;)

Die beste eingegebene Begrüßung auf dem Weconnect Portal bringt nichts wenn der Wagen nicht Online ist.

PASSAT B8 FL BJ 04/2020

Discover Pro

Software 0156

Auto ist online

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Willkommen xxxxx' überführt.]

Ich nutze das We-Connect-Login im Browser. Dann links unten den Punkt Einstellungen auswählen.

Bei mir steht dann:

Sie haben sich durch das Volkswagen Ident-Verfahren verifiziert

und es gibt den Eintrag Daten ändern.

Wenn dieser Eintrag fehlt, fehlt die Erzeugung einer Volkswagen-ID. Hierzu hilft Volkswagen-ID.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Willkommen xxxxx' überführt.]

Zitat:

@SLpzg schrieb am 27. Juni 2020 um 18:02:16 Uhr:

Ich nutze das We-Connect-Login im Browser. Dann links unten den Punkt Einstellungen auswählen.

Bei mir steht dann:

Sie haben sich durch das Volkswagen Ident-Verfahren verifiziert

und es gibt den Eintrag Daten ändern.

Wenn dieser Eintrag fehlt, fehlt die Erzeugung einer Volkswagen-ID. Hierzu hilft Volkswagen-ID.

Danke alles schon zig mal probiert.

VW ID habe ich es laufen auch alle online Dienste.

Wollte eigentlich nur den Namen abändern.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Willkommen xxxxx' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Benutzer bei jedem Start bestätigen