ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Bentley statt Phaeton?

Bentley statt Phaeton?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 6. Juni 2018 um 19:45

Hallo Gemeinde

Nach langer Auszeit möchte ich wieder Dickschiff fahren, frage mich aber aufgrund des Preisverfalls beim Dicken ob ich mir nicht besser gleich einen Bentley kaufen soll. Die Technik ist ja absolut Identisch wie ich bei einigen Besucher der Gläsernen Manufaktur schon damals festgestellt habe. Finde den Bentley aber nicht als 4 Sitzer, das war damals beim GP 0 und 1 halt das beste.

Tipps dazu

LG

Andreas

Beste Antwort im Thema

@pastoors:

Nimm mal bitte das "n" von "umgeben" aus der Signatur. Ich glaube nicht das Oscar Wilde so geredet hat... Den Spruch zu lesen tut ja schon fast weh.

MfG

MXPhaeton

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Den Phaeton gab/gibt es doch auch bei den GP 2, 3 und 4 als Viersitzer.

Wo ist jetzt dein Problem?

Mein Tip: Kaufe einen Viersitzer Phaeton in der Langversion.

Eine adäquaten Bentley (welches Modell überhaupt?) wirst Du für das Geld nicht bekommen können.

LG

Udo

Fürs gleiche Geld gibt es deutlich jüngere Phaetons.

'nen Flying Spur oder 'nen Continental GT für 30k -- falls es überhaupt welche gibt : würde ich die Finger von lassen.

@A346

Was ist denn die GP4?

Die letzte der GP.

Schaue bitte in die FAQ.

LG

Udo

@pastoors:

Nimm mal bitte das "n" von "umgeben" aus der Signatur. Ich glaube nicht das Oscar Wilde so geredet hat... Den Spruch zu lesen tut ja schon fast weh.

MfG

MXPhaeton

Sicherlich ist der Bentley eine Steigerung zum Phaeton und auch ein sehr schönes Auto mit liebe zu Details....mir gefällt bei einem Bentley vor allem das tolle lederkenkrad und die holzverarbeitung....aber ich denke ein guten Bentley wird sicher auch Seinen Preis haben....ein Continental GT ist feines Auto.....aber ein GP 4 ist sicher erheblich günstiger und vermittelt auch ein gewisses Bentley Feeling wenn man diesen mit der richtigen Innenausstattung wählt

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 20:06

Zitat:

@MXPhaeton schrieb am 9. Juni 2018 um 23:46:01 Uhr:

@pastoors:

Nimm mal bitte das "n" von "umgeben" aus der Signatur. Ich glaube nicht das Oscar Wilde so geredet hat... Den Spruch zu lesen tut ja schon fast weh.

Danke für den Tipp, ist mir tatsächlich nicht aufgefallen.

Zum Thema, habe von 2007 bis 2010 einen GP 0 Viersitzer gefahren. Meinem Empfinden nach haben die neueren Modelle viel von den kleinen und großen Dingen verloren die den Phaeton damals so einzigartig gemacht haben. Ist hier im Forum damals lang und breit diskutiert worden. Bis auf das bessere Navi und den besseren Abstandstempomaten macht sich da leider nur die Missachtung von VW gegenüber dem Phaeton breit. Da beiden Wagen die selbe Plattform haben wollte ich einfach mal die Meinung zu beiden Fahrzeugen hören, ging früher hier immer sehr gut.

Schönen Restsonntag

Andreas

 

Hi

ich finde den Bentley Flying Spur o.k., das wäre ein würdiger nachfolger nach dem Phaeton.

Ich mag die Bentleys (ok, beim Mulsane gefällt mir die Front nicht wirklich).

Mir ging es darum, wenn Du einen Bentley anstelle eines Phaetons fahren willst, wirst Du 'ne Ecke tiefer in die Tasche greifen müssen. Ist halt ne andere Preisgruppe.

Zitat:

@pastoors schrieb am 10. Juni 2018 um 22:06:50 Uhr:

Zitat:

@MXPhaeton schrieb am 9. Juni 2018 um 23:46:01 Uhr:

@pastoors:

Nimm mal bitte das "n" von "umgeben" aus der Signatur. Ich glaube nicht das Oscar Wilde so geredet hat... Den Spruch zu lesen tut ja schon fast weh.

Danke für den Tipp, ist mir tatsächlich nicht aufgefallen.

Zum Thema, habe von 2007 bis 2010 einen GP 0 Viersitzer gefahren. Meinem Empfinden nach haben die neueren Modelle viel von den kleinen und großen Dingen verloren die den Phaeton damals so einzigartig gemacht haben. Ist hier im Forum damals lang und breit diskutiert worden. Bis auf das bessere Navi und den besseren Abstandstempomaten macht sich da leider nur die Missachtung von VW gegenüber dem Phaeton breit. Da beiden Wagen die selbe Plattform haben wollte ich einfach mal die Meinung zu beiden Fahrzeugen hören, ging früher hier immer sehr gut.

Schönen Restsonntag

Andreas

Deine Empfindungen sind genau richtig, die Materialqualität ist beim GP0 am besten.

Bestes Beispiel, ab 2008 sind Mittelkonsole, A, B, C-Säulenverkleidung aus Hartplastik wie im Golf, da ist der GP0 deutlich besser.

Zitat:

@pastoors schrieb am 6. Juni 2018 um 21:45:35 Uhr:

... frage mich aber aufgrund des Preisverfalls beim Dicken ob ich mir nicht besser gleich einen Bentley kaufen soll.

der Phaeton ist verträglicher in der Nachbarschaft da er so gut wie keinen Neid in der Umgebung produziert. Es sei das ist der gewünschte Effekt, dann muss der Bentley her. Der Preisverfall des Phaetons ist lediglich eine der Folgen, wohl dem fehlenden Prestige der Marke geschuldet. Darüber hinaus sind mir persönlich die Turbos äußerst suspekt. Aus diesem Grund wenn überhaupt Bentley dann ohne Turbolader. Wozu dann Bentley, wenn er im Grunde genommen ein W12 + Turbo + Aufkleber aus der Insel ist ... und die Turbos dann rausfliegen ? Dann bleibt W12 verschleiert unter einem importierten Emblem. Das ergibt, sagen wir salopp, 30k fürs Auto und weitere 30k € für die Aufkleber. Ziemlich teuer für eine Paar Flügel.

Zitat:

@pastoors schrieb am 6. Juni 2018 um 21:45:35 Uhr:

Die Technik ist ja absolut Identisch wie ich bei einigen Besucher der Gläsernen Manufaktur schon damals festgestellt habe. Finde den Bentley aber nicht als 4 Sitzer, das war damals beim GP 0 und 1 halt das beste.

GP3 W12 gibt es noch, manchmal sogar lang und als 4-Sitzer. Zwar sind sie nicht gerade billig aber noch vorhanden.

Würde ich die Anschaffung des Autos aus der Perspektive "Investment" betrachten würde ich mich klar für einen Bentley entscheiden, zugegeben. Aber nicht für den neu-modischen mit VW unter dem Blech, sondern einen aus der Vorkriegszeit. Dann wäre der passende Konkurrent nicht der VW Phaeton sondern ein Chrysler Newport Phaeton.

Zum Fahren finde ich Bentley zu teuer, so lange es noch Phaetons gibt. Die Frage lautet wie viel ist Dir dein Image wert. Wenn es größer als Preisunterschied zw B. und P. dann muss B. angeschafft werden, klar.

pastoors,

ich habe in Deutschland 6 Bentley Continental Flying Spur als 4-Sitzer gefunden. Preise von 35.800 (EZ 2006) bis 127.850 (EZ 2015) Euronen:

https://www.autoscout24.de/ergebnisse?...

Als deutlich preiswertere Alternative würde ich persönlich den W12 GP2 (EZ 01/2009) für 13.900 Euro unsers Forumskollegen berlinrobbi bevorzugen:

https://www.motor-talk.de/.../...m-verkauf-im-marktplatz-t6371238.html

Ich kenne Robbi und seinen W12 persönlich. Beide sind in einem 1a Zustand :D

LG

Udo

 

 

 

@A346 Ich glaube, sein Hund soll auch in einem Neuzustand sein :-)

Spaß beiseite, Du machst es hier sehr deutlich: Die Bentleys haben zwar alle weniger Km gelaufen, aber wenn ich weiß wer der Vorbesitzer war und die Tatsache dass der Wagen gerade durchgerüttelt wurde, dann ist das Preis-Leistungsverhältnis des P´s unwahrscheinlich gut.

Ist es auch. Der unglaublich gute Pflegezustand von Robbis W12 kommt in Natura noch viel besser als auf den Fotos. Zottel und ich haben echt Bauklötze gestaunt, als Robbi in Lüdinghausen war.

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen