1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Bentley Schlüssel

Bentley Schlüssel

VW Phaeton 3D

Was ist eigentlich aus den Bentley-Schlüsseln geworden?? Finde den Fred nicht mehr...

Grüße

Matthias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zxcoupe

Hab mir jetzt aber auch kürzlich erst einen Porsche-Schlüssel für meinen Ferrari geholt 😁 😁

Das nennt man dann wohl Downgrade 😉

147 weitere Antworten
147 Antworten

Hallo zusammen,

von welcher Seite muß man den Stift raustreiben , dort wo die Druckknöpfe drauf sind oder von der anderen Sete. Ist der Stift konisch oder ist es nur Spannstift nach
DIN 7346, ISO 13337 ?

Hat den keiner Bilder vom zerlegen des Bentley Schlüssels ?

Grüße

dr.cisco

Wieso kauft man sich nicht gleich einen Bentley??

Bentley Schlüssel am Phaeton ist ja so ein bisschen wie M3-Spiegel am Golf - man möchte einen Hauch von *echtem* Premium haben ^^

Hab mir jetzt aber auch kürzlich erst einen Porsche-Schlüssel für meinen Ferrari geholt 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von zxcoupe

Das nennt man dann wohl Downgrade 😉

hi,

es gibt sowas wie Wertigkeit, der abgegriffelte Golf & Co Schlüssel ist etwas minderwertig in
Anbetracht des Phaetons. Was den Porsche Schlüssel angeht steht ein echter 911 in rot
direkt nebem den Phaeton in der Garage, und ich muß keine billige japanische Porsche Kopie fahren :-)

Grüße

dr.cisco

Ähnliche Themen

Hey Dr.,

solltest Du nicht vertiefen - der Reiskocher-Express hat sicher weder einen Porsche noch einen Ferrari, sonst wüsste er, dass die Elektronik und auch der Bart beider Schlüssel nicht austauschbar sind und daher die gut gemeinte Downgrade-Info völlig OT ist. Wahrscheinlich hat er aber auch nie einen Bentley-Schlüssel in der Hand gehabt oder ist je einen Phaeton gefahren, sonst wüsste er ja wie sehr sich die beiden Fahrzeuge ähneln und wie gut der Benley-Schlüssel zum Phaeton passt. Das es für uns selbstverständlich ist das Bentley-Logo im Rahmen der Austauscharbeiten zu entfernen sprengt sicher seine Vorstellungskraft.

s.u.

Hallo F456,

du sagst es, ich stimme Dir einfach zu. Der würde beim Porsche nicht einmal das Zündschloß finden 😁 Sollen wir im sagen das es links sitzt 🙄

gruß

dr. Cisco

Hallo!

Da ich ja die Dinger auch anbiete, werde ich morgen mal ein paar Fotos in meinen Schlüssel Thread reinsetzen!
Die Zerlegeaktion des Bentley Schlüssels ist echt nichts für "Weicheier"

Die haben die Seitenblenden sowas von gepresst ( zumindest die eine )

Mit dem Bentley Logo muss ich mir noch etwas einfallen lassen, habe mir schon original Phaeton Leder in meiner Innenraumfarbe besorgt.
Problem is bisher, dass das Leder sehr dick ist, glaube das würde nicht aussehen weil es dann über die Seitenblenden klafft.
Na mal sehen vielleicht krieg ich das ja noch platte gerollt, vielleicht sind die 2,5t meine W12 dann doch noch zu etwas nütze 😁

Hier gehts dann Morgen weiter:

Bentley Schlüssel Angebot

@dr. Cisco
Hab dir ne PN geschickt, wenn du noch nen Schlüssel nimmst mach ich dir den Umbau für den, den du schon hast auch..........

Guano

Hallo,

nur mal am Rande...
Ich habe im Bentley den ollen Golfschlüssel! Aufgrund der keyless-Funktion sieht man ihn zwar nicht, aber unbedingt herzeigen möchte ich ihn sowieso nicht. Der "große" Schlüssel wurde m.E. erst ab dem Flying Spur, also Ende 2005 eingeführt. Wann genau der Conti die Schlüsselmopf bekommen hat, weiß ich garnicht.

Aber stellt euch mal nicht so an mit euren Schlüsseln! 😎

Gruß

nur mal so am Rande...
hier stellt sich doch keiner an - allenfalls die, die sich in ein Thema einmischen, von dem sie garnicht betroffen sind und nichts zur Sache beitragen; lasst doch einfach den Leuten, die einen anderen Schlüssel für schöner halten ihren Spaß. Kann ja nicht so schwer sein...

Kein Grund hier gleich böse zu werden...
Wollte lediglich betonen dass es auch Bentleys gibt, die unter dem 0815-VAG Schlüssel zu leiden haben 😉.

Nichts für ungut....

sorry, hab den Smily vergessen - hier ist keiner böse 😉

Also ich jedenfalls nicht...

Zitat:

lasst doch einfach den Leuten, die einen anderen Schlüssel für schöner halten ihren Spaß. Kann ja nicht so schwer sein..

Behauptet ja auch niemand das man anderen nicht ihren Spaß lässt...

Aber das ist ein öffentliches Forum, also kann auch jeder seinen Senf dazu geben, schließlich ging es ja darum was man individuell von Bentley Schlüsseln beim Phaeton hält.

Und für mich sind solche Dinge einfach ein "No-Go", genau wie sich Porschefelgen an den Corrado zu schrauben, Honda Type-R Felgen/Sitze/sonstiges in einen Nissan einzubauen oder was auch immer. Das ist für mich einfach eine Frage des Stils - und das ist auch nur meine persönliche Meinung die ich geäußert habe, und ich habe auch kein Problem mit anderen Meinungen aber sowas

Zitat:

der Reiskocher-Express

Hast du keine Argumente und musst stattdessen rassistische Beleidigungen verteilen nur weil jemand seine Meinung äußert?? Mit der (sozialen) Intelligenz scheint es bei dir und einigen anderen hier jedenfalls extrem zu hapern, auf so ein Niveau lasse ich mich gar nicht erst herab - Schönen Tag noch 😁

Zitat:

auf so ein Niveau lasse ich mich gar nicht erst herab - Schönen Tag noch 😁

Du meinst wohl Du kommst nicht auf mein Niveau hoch; aber ich kann auch gut ohne weiteren Austausch leben - schien mir sowieso nicht allzu ergiebig 😁

@zxcoupe

Lass doch die Leute machen was sie wollen. Wenn es unbedingt Porsche-Felgen am Corrado sein müssen, na dann bitte schön, wenn es demjenigen gefällt. Etwas Toleranz wäre nicht schlecht.

Gruss

In welcher Richtung der Dorn herausgetrieben wird, ist vom Grundsatz her egal. Beim Einsetzten ist darauf zu achteen, das der Dorn richtig herum eingesetzt wird. An einem Ende ist er etwas rund, man könnte auch behaupten konsich. Diese Seite ist auf das Auge von dem Loch zu setzten und dann kann er eingetrieben werden. Den Dorn hatte ich mit einer flachen Zange gehalten, so dass er nicht kippeln oder beim Einschlagen umkippen kann. Am Schlüsselbart ist eine kleine Nut angebracht. Den Bart so einsetzen, dass die Nut zu dem kleinen Löchlein zeigt.

Porsche Felgen am Corrado werden vielleicht nicht nur wegen der "Aufwertung" angebracht. Es gehört schon ein bisschen Sachverstand, Wissen und Können dazu, solche Umbauten zu machen und dann auch eingetragen zu bekommen. Und da das nicht jeder macht und kann, geht das für meine Seite voll in Ordnung. Wo ich zustimme ist, dass M3 Speigel am Golf nun wirklich nicht der Brüller sind (Wohl anderes Forum 🙂 ). Fehlen nur noch Duftbaum mit Dönergeruch, verchromte Nummernschildhalter und Komplettfelgen von ATU. Aber darüber dürfen Eigentümer (oder eher Besitzer) eines Phaeton wohl eher erhaben sein... 🙂

Übrigens: Leder kann man hobeln damit es dünner wird. 2,5t bewirken eher nur eine Veränderung der narbung 🙂

Deine Antwort