ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Motorschaden? Video VW Bentley V12

Motorschaden? Video VW Bentley V12

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 22:25

Hallo,

 

ich habe mir vor 4-5 Tagen einen Traum erfüllt und kaufte mir das o.g Fahrzeug, bei einem Gebrauchtwagenhändler der einen seriösen Eindruck hinterlassen hat.

 

Seid heute ist mir aufgefallen, dass der Motor klappert oder tickert, klopft, schwer einzuschätzen.

Erst war es sporadisch, jetzt eigentlich permanent.

 

Wenn der Motor kalt ist, kann ich nichts hören.

Ist er warm, dann hört man es eindeutig. Gänge spielen keine Rolle. Ist nicht Drehzahl abhängig,tickt mal im Takt, mal nicht, lauter, leise. Sobald ich anfahre ist es weg und wenn ich fast zum stehen kommt und im Stand geht es wieder los.

 

Was könnte es sein?

Händler meinte, es wäre eine Kleinigkeit.

Bentley rechnet schon mit dem schlimmsten.

 

Füge ein Video bei, DANKE

Dateianhang

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Januar 2016 um 12:24

Um hier noch einen abschluss mitzuteilen...

bentley hat es jetzt doch gefunden, war sehr schwer z lokalisieren, da es sporadisch

vorkam.

Es waren die Motorlager, habe diese dann dort austauschen lassen und nix mehr zu hören.

:-))

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Dein Neuer ist beleidigt, läuft als V8, weil er gerne W12 genannt werden will.

Zu 80% weiss ich genau was es ist.

Kann nur nur das Video nicht ansehen.

am 2. Dezember 2015 um 23:32

Zitat:

@zottel125 schrieb am 2. Dezember 2015 um 23:49:05 Uhr:

Zu 80% weiss ich genau was es ist.

Kann nur nur das Video nicht ansehen.

Zottel hast du den VLC Player?

Ich bin mit dem Handy unterwegs :D

Schaue mir das morgen am PC an.

Gruß

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 18:26

Nabend, das Fahrzeug ist seid heute morgen bei Bentley und siehe da, Vorführeffekt. Monteure haben wohl gegen Nachmittag nochmal eine Hörprobe durchgeführt, wieder nix am tickern. Aber es kommt definitiv.. Sollten mal 20min fahren..

 

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar

 

LG

Kommt das Geräusch aus der rechten vorderen Ecke in Fahrtrichtung?

Kommt das Geräusch eher von weiter unten oder spürt man einen Schlag zum klickern auf der Ansaugbrücke ?

Im Schlimmsten Fall ist ein Pleul beschädigt oder die Lagerschale gebrochen.

Das kann der W12 ab, außerdem muss dazu das Aggregat nicht raus, Ölwanne ab und etwas Fummeln.

Die sollen aber erst den Ölabscheider und den Riementrieb/ Komponenten wie z.b Klimakompressor/Generator usw prüfen.

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 20:43

Es kommt sporadisch, mal ist es da und mal ist Ruhe von dem tickern

 

Es kommt von vorne links Fahrerseite

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 20:46

Vergessen zu sagen, der Meister meinte, da es nicht drehzahlabhänig ist, habe ich mehrfach getestet, wäre schonmal gut

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 20:47

Wären Ihre Vorschläge zum Schaden nicht eher drehzahlabhänig???

Gerade deshalb sollen die erstmal den Riementrieb prüfen.

Was ich damit sagen will ist, es kann höchstens ein Pleul einen Schaden genommen haben.

Und das ist kein Motorschaden bei dem W12.

Ich beziehe mich hier auf die Diagnose von Bentley.

Meiner Meinung nach ist es der Klimakompressor oder aber der Generator.

Ist genug Servolöl im Behälter?

Wie verhält sich das Geräusch wenn du die Klimaanlage ausmachst?

Du wolltest mir das Video schicken

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 21:13

Brauche dafür ne Nummer

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 21:15

Mit der Klima habe ich getestet.. keine Verbesserung in dem Moment

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Motorschaden? Video VW Bentley V12