ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Bentley Schlüssel

Bentley Schlüssel

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 12:09

Was ist eigentlich aus den Bentley-Schlüsseln geworden?? Finde den Fred nicht mehr...

Grüße

Matthias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zxcoupe

Hab mir jetzt aber auch kürzlich erst einen Porsche-Schlüssel für meinen Ferrari geholt :D :D

Das nennt man dann wohl Downgrade ;)

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten

Wie sieht der Schlüssel den vom Pheton aus?

am 17. Februar 2007 um 11:37

Lederhülle

 

Im Schnicki-Schnacki Katalog ist doch eine schöne Lederhülle von Seeger so für ca. 150€.

Das wäre doch die einfachste Lösung.

Obwohl das Styling der Firma "B" - ja, das könnte was sein.

 

UG

am 17. Februar 2007 um 12:04

Re: Lederhülle

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Im Schnicki-Schnacki Katalog ist doch eine schöne Lederhülle von Seeger so für ca. 150€.

Das wäre doch die einfachste Lösung.

Obwohl das Styling der Firma "B" - ja, das könnte was sein.

 

UG

am 20. Februar 2007 um 7:26

Habe die Muster von der Folie gefunden. Anbei ein Bild davon. Bei Bedarf werde ich gerne die Telefonnummer raussuchen.

Will mein Bild nicht...zu groß. Versuche das irgendwie kleiner zu bekommen

Re: Lederhülle

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Im Schnicki-Schnacki Katalog ist doch eine schöne Lederhülle von Seeger so für ca. 150€.

Das wäre doch die einfachste Lösung......

Ich hol´mal die alte Häkelnadel raus ;). Wenn´s klappt, bringe ich das "Unikat" mit zum Treffen :D

Hallo,

nur mal so eine Frage:

Es wurde wiederholt geschrieben, dass man den Schlüsselbart austauschen kann.

Ich habe meinen Schlüssel mal angeschaut und auch schon die Batterie getauscht, aber wie bitte soll man den Bart austauschen???

Auskunft "Freundlicher": Geht nicht, neuer Schlüssel!!

Ich meine, bevor wir weiter über Bentley Schlüssel sprechen, sollte man erst die Machbarkeit prüfen!!

Weiss wirklich nur ein Einziger, wie man an den "Splint" kommt oder wie man den Bart wechselt???

Ansonsten hat sich das Thema doch eigentlich erledigt!!??

Leider falsche Aussage vom Freundlichen...

Schlüssel so halten , das man die drei Tasten sehen kann.

Neben dem Druckknopf ist , wenn man den beweglichen Teil so circa 50% aufklappt , ein schwarzer Splint zu sehen , der gelöst werden kann. Damit kann der Schlüsselbart gegen einen vom Bentley oder eben umgekert ausgetauscht werden.

gruß

dsu

Jaaaa, er ist angekommen: der Bentley Schlüssel!!!

Aus dem vollen Material gefräst, einfach wunderschön!!!

Also, den Bart gewechselt wie beschrieben, alles hat funktioniert (obwohl laut Freundlichem nicht möglich / empfehlenswert).

Das Auto zum Freundlichen gebracht und......:

Der Schlüssel lässt sich nicht kodieren!!!!!

 

Also, hat anscheinend keinen Zweck, etwas schönes für die Hosentasche zu kaufen! Aber schön ist der Schlüssel!!!!

 

Na ja, Kosten waren incl. Arbeitslohn hoch genug, hätte ja klappen können!!

Viele Grüsse

 

PS: weiss jemand, wie man den Bentley Schlüssel aufbekommt (Batterie etc.??)

Das heißt du kannst jetzt mit dem Schlüssel die Türe manuell öffnen und den Motor starten aber die Funkfernbediehnung funktioniert nicht?

Leon

am 12. März 2007 um 17:38

Ne Möglichkei wäre doch, das "Innenleben" des bentleyschlüssels gegen den von eurem Auto zu tauschen. Erfordert natürlich Elektrik- Knowhow, Geschick und Verstand, man muss schließlich wissen was man tut!

Aber mal nebenbei.. Wer ist so bekloppt und kauft sich nen SCHLÜSSEL FÜR 350 EUROS?!

Um den im Büro ständig auf dem Schreibtisch rumliegen zu haben um mit nem Auto anzugeben, was man nicht fährt? ;)

Nein, der Schlüssel wird nicht erkannt, d.h. Motor kann nicht gestartet werden, beim Öffnen geht die Alarmanlage los, halt lauter lustige Dinge, die einen erfreuen!

Zusammengefasst: Ausser dem schönen Anblick nutzlos!!

 

Aber angepasst für den Phaeton wäre der Schlüssel schon toll, leider wohl auch beim Facelift nicht berücksichtigt!

Ach ja, der Schlüssel wurde nicht wegen des Bentley Zeichen so "angehimmelt", sondern weil er einfach schön, schwer und wertig erscheint! Sogar von der besten aller Ehefrauen, die sonst kein Verständnis für meine "Spleens" hat.

am 13. März 2007 um 10:34

Meine Lebensgefährtin würd mich dahin schicken wo der Pfeffer wächst, wenn ich mir nen Schlüssel für fast 500 EUR kaufen würde. ;)

Aber nix für ungut jungs!

am 13. März 2007 um 11:13

Jedem das seine und was in seinen Möglichkeiten steht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von DocFred

Jaaaa, er ist angekommen: der Bentley Schlüssel!!!

Aus dem vollen Material gefräst, einfach wunderschön!!!

Also, den Bart gewechselt wie beschrieben, alles hat funktioniert (obwohl laut Freundlichem nicht möglich / empfehlenswert).

Das Auto zum Freundlichen gebracht und......:

Der Schlüssel lässt sich nicht kodieren!!!!!

 

Also, hat anscheinend keinen Zweck, etwas schönes für die Hosentasche zu kaufen! Aber schön ist der Schlüssel!!!!

 

Na ja, Kosten waren incl. Arbeitslohn hoch genug, hätte ja klappen können!!

Viele Grüsse

 

PS: weiss jemand, wie man den Bentley Schlüssel aufbekommt (Batterie etc.??)

Dein :) hat doch auch gesagt, dass man den Bart nicht wechseln kann. ;)

Ich würde zu einem zweiten :) fahren und das überprüfen lassen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es geht. Aber nur meine Vermutung.

Momo

hallo. warum wollt ihr unbedingt den bentley schlüssel? der ist vom prinzip her bzw. technisch sicherlich der gleiche wie der vom pheaton, A8, passat 3BG, touareg usw.

erst der neue aktuelle passat hat sowieso den besten schlüssel. den schiebt man einfach rein und zum starten hält man den gedrückt. ist doch viel besser als diese alten und ich frage mich ohnehin warum die das bei VW und audi nicht schon im phaeton, A8, touareg usw. gemacht haben.

das gibts bei mercedes doch schon seit jahren. oder findet ihr dieses prinzip was ich meine nicht besser?

hier mal ein beispiel damit ihr wisst was ich meine

 

passat-schlüssel

 

gruß,

jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen