ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Bentley Felgen /V-max Limit aufheben

Bentley Felgen /V-max Limit aufheben

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 13:43

Nachdem ich mich hier und anderswo gründlich informiert habe, steht seit heute ein W12 in der Garage. Das Auto hat alle Optionen bis auf den Kühlschrank, ich werde hier schon bald zu fast allen Themen meinen Senf dazugeben können. Zwei Dinge möchte ich noch tun: Neue Felgen für den Sommer und das V-max Limit aufheben. Hat jemand von Euch schon versucht Bentley Continental Felgen auf einem Phaeton zu montieren ? Das Gewicht müssten die ja aushalten, aber passt der Lochkreis und was sagt der TÜV beziehungsweise das Schweizer Strassenverkehrsamt dazu ?

Besten Dank für Euren Input.

Daniel

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. Juni 2005 um 14:08

:) Erst einmal Glückwunsch zum W12 und allseits gute Fahrt :)

am 11. Juni 2005 um 15:08

Auch meinen Gruß und Glückwunsch zuvor!

Deine Fragen sind was für gmduser. Der wird aber heute zum Fußball sein.

Also warte bis morgen ;-)

am 11. Juni 2005 um 15:43

@Gordon68

und mich würde mal interessieren, was das Schweizer Straßenverkehrsamt oder besser die Schweizer Polizei dazu sagt, wenn die Vmax, insbesondere nach Aufheben der Sperre, auf Schweizer Straßen erprobt wird.

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 16:24

Dafür würde ich lebenslänglich kriegen. Gewisse Leute würden sogar die Einführung der Todesstrafe dafür verlangen.

Im Moment blockiert gerade mein CD-Wechsler. Ich kann CD's weder abspielen noch laden oder auswerfen. Er meldet mir, dass die CD-Defekt ist. Gibt es einen Trick wie man die CD wieder rauskriegt ?

Hallo

Meines Wissens nach ist eine Vmax- Aufhebung beim Phaeton W12 unter folgenden Voraussetzungen kein Problem:

1) Reifendruck- Kontrollsystem vorhanden

2) Felgen mit 255- 18- Zoll- Bereifung (z.B. "Challenge" oder "Innovation")

Danach liegt die eingetragene Höchstgeschwindigkeit bei 285 km/h.

Eine Kombination mit einer anderen Reifengröße ist meines Wissens nach nicht möglich.

Ohne Vmax- Aufhebung ist eine Verwendung von 19- Zoll- Felgen mit 275er- Bereifung in Deutschland für V10 TDI und W12 per Einzelabnahme möglich (z.B. "Helios" oder "Omanyt", die es für V10 TDI und W12 auch mit 275er- Bereifung gibt). Soweit ich weiß, hat der Bentley Continental GT auch 275er- 19- Zoll- Felgen und ist fahrwerksseitig mit dem Phaeton identisch. Es sollte also die Montage am Phaeton möglich sein- nur eben ohne Vmax- Aufhebung.

mit freundlichen Grüßen

am 12. Juni 2005 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von mebedo

Auch meinen Gruß und Glückwunsch zuvor!

Deine Fragen sind was für gmduser. Der wird aber heute zum Fußball sein.

Also warte bis morgen ;-)

Hallo,

Fussball hat Pause :)

Also die v-Max Begrenzung wird über andere Motorsteuergeräte realisiert, macht die Werkstatt. Vorraussetzung ist wie JB1 schon sagte: RDK und mind. 255 Reifen. Inwieweit man 18 Zöller braucht, weiss ich auch nicht.

Leider geht das mit den 19" Bentley-Felgen nicht so einfach. Die Dimension ist zwar die gleiche wie bei Omanyt oder Helios, aber die Einpresstiefe ist geringer. Dieses Mass bestimmt den Abstand der Reifeninnenwand zur Radaufhängung. Und genau die ist zu gering, d.h. es ist zu wenig Freigang vorhanden. Hab das mal an einem Phaeton gesehen.

Gruss

gmduser

Hallo!

Mal erlich, ich finde die Bentley Felgen passen nicht zum Phaeton. Ich finde da gibt es von Induvidual viel bessere. Das ist so meine Meinung dazu. V-max Aufhebung würde ich schon machen.

Gruß

Leon

V-Max Aufhebung wofür??

Ich bin in meinem W12 70000 km gefahren und habe es nie geschafft, gegen den Begrenzer zu fahren. Auf dem Tacho standen aber schon mal über 260, abgeregelt wird da wohl etwas später...

Gut, das gilt jetzt für den A8 W12, aber das sollte doch das gleiche sein.

Zu wissen, man könnte...

Auf einer Speedbahn soll der W12 über 300 km/h geschafft haben, weiss da jemand was von??

Hallo Gordon68!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Wagen.

Hast du vielleicht ein paar Bilder, damit man die Farbe sieht?

Ciao,

Georg

am 14. Juni 2005 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von bedofroses

V-Max Aufhebung wofür??

Ich bin in meinem W12 70000 km gefahren und habe es nie geschafft, gegen den Begrenzer zu fahren. Auf dem Tacho standen aber schon mal über 260, abgeregelt wird da wohl etwas später...

Gut, das gilt jetzt für den A8 W12, aber das sollte doch das gleiche sein.

Zu wissen, man könnte...

Auf einer Speedbahn soll der W12 über 300 km/h geschafft haben, weiss da jemand was von??

Hallo bedofroses,

der normale W12 schafft nicht abgeregelt 300 km/h,

ohne jeglichen Eingriff.

Ein offener V10 geht auch an die 290, es dauert nur länger: Wir hatten einen auf der A2 auf 280 und hatten noch Druck auf dem Kessel ;-)

bmltd.

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 18:10

Ok, ich versuche mal meine Fotos so zu komprimieren, dass sie hier reinpassen.

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 18:12

Noch eins

.......haben die aktuellen V 10 er überhaupt noch einen Begrenzer drinn?? Meiner geht so hoch bis ca. 280 km/h. Mir hat mal jemand aus dem Werk erzählt, dass VW sich nicht mehr an die freiwillige Regelung zwischen den deutschen Herstellern gebunden fühlt?

Gruß, Filou

am 20. August 2005 um 18:57

Thema Bentley Felgen am Phaeton.

Habe das was nettes gefunden:

http://img.photobucket.com/albums/v521/mcmodl/stealth4.jpg

CU John

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Bentley Felgen /V-max Limit aufheben