Benötige Profitip !

BMW 3er E46

decke meine Frontscheibe momentan Nachts extra mit so einer alumatte ab und muß feststellen nach dem ich frühs mich über eine eisfreie frontscheibe gefreut habe ist sie nach 2 meter wieder zu trotz klima und gebläße - wer weiß rat ?

18 Antworten

Re: Benötige Profitip !

Zitat:

Original geschrieben von korrekt

decke meine Frontscheibe momentan Nachts extra mit so einer alumatte ab und muß feststellen nach dem ich frühs mich über eine eisfreie frontscheibe gefreut habe ist sie nach 2 meter wieder zu trotz klima und gebläße - wer weiß rat ?

hi, also wenn ich nicht in der garage stehe, dann lege ich bei klarem wetter auch so eine alumatte drauf und ichhabe keine probleme gehabt die letzten tage nachdem ich sie runtergenommen habe und losgefahren bin. die heizung / klimaautom. steht bei mir auf autom. betrieb und die temperaur ist 20°C eingestellt. das obere mischrad ist auf warm eingestellt. ggf. hilft es, wenn du die innenscheibe mal richtig mit glasreiniger saubermachst. ansonsten müsste man wissen, ob du innen oder aussen vereisst meinst oder nur innen beschlagen. gruss, jochen

@RolandHB1

Wo genau ist denn dann der unterschied zwischen:
Sonnenschutzverglasung und:
Klimakomfort-Frontscheibe ?? 🙁 🙁
Ich hab das nämlich bei meienem Auto, weiß aber dummer weise nicht was es bringt 😁
Danke..
Paddy

Meine Ausstattung...

Hi Paddy,

Das ist schon etwas kompliziert...

Wärmeschutzverglasung ist normale Serienausstattung, genau wie ABS und Klimaanlage.

Sonnenschutzverglasung kostet 350.- Aufpreis, und bezieht sich auf alle Scheiben ab B-Säule (also hinter dem Fahrer). Das sind die schwarz getönten Scheiben.

Klimakomfort-Frontscheibe kostet nochmal 220.- und ist das, was oben beschrieben wurde, nämlich die (unsichtbare) infrarot-reflektierende Schicht. Und der Grünkeil am oberen Rand ist auch schon dabei (der mir farblich irgendwie nicht gefallen mag).

Viele Grüße, Timo

PS: Was bringt denn das Christkind? Alupedale, oder "nur" silberne Binkerlämpchen? 😉

sie friert hauptsächlich von außen an