ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Benötige Profitip !

Benötige Profitip !

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 18:06

decke meine Frontscheibe momentan Nachts extra mit so einer alumatte ab und muß feststellen nach dem ich frühs mich über eine eisfreie frontscheibe gefreut habe ist sie nach 2 meter wieder zu trotz klima und gebläße - wer weiß rat ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Dann lass die Matte doch drauf! :p :D

Quatsch beiseite: Das ist leider so. Die vielen Antibeschlagsmittelchen helfen auch kaum. Klima übrigens auch nicht (nur wenn die Scheibe innen beschlägt/gefriert).

Da hilft nur nach oben heizen und Geduld haben - die Scheibe muss erst mal "durch" sein, wie dein Steak! ;)

Viele Grüße, Timo

PS: Werde nie verstehen, warum BMW keine beheizbare Frontscheibe anbietet! Bei Daddys Focus ist das kein Thema.

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 18:18

ich find das ist sehr lästig und nicht gerade umweltschonend ! da ich nur 7 km zur arbeit hab bin ich bald mehr beschäftigt mit warmlaufen als fahren - Standheizung mit Thermocall ist mir einfach zu teuer !

Das Problem ist, dass sich die Feuchtigkeit aus der Lüftung auf die scheibe schlägt. Versuch mal mit ständiger Klimaanlage zu fahren, da dann der Luft-Trockner läuft und sich so weniger Feuchtigkeit in der Lüftung sammelt.

Nützlich ist auch, sämtliche Feuchtigkeit aus dem Auto zu halten (nasse Klamotten/Sitze, Fußmatten, etc...).

Garage wäre da auch noch zu erwähnen.....

 

MFG

MrFormel!

den wagen würde ich aber auch nicht im freien stehen lassen

ich glaub da hätte ivch nachts alpträume!!

aber ist die scheibe jetzt von innen oder von aussen zu???

wenn sie von innen zu sein sollte mit wasserdampf aus der atmung ist das problem zu lösen,z.b. gibt es bei jedem guten optiker ein mittel für brillen das das beschlagen bei kälte oder hitze unterbindet das produkt habe ich auch schon bei hse24 gesehen da wird es z.b. für bäder verkauft wo die spiegel beim duschen immer beschlagen ,und da wäre das doch hier genau richtig oder???

 

und immer den durchblick behalten

nicht schlagen aber ich hab dafür das mitelchen von meinem motoradhelm vergewaltigt gibt es in jeden motoradshop

ansonsten wenn es aussen ist liegts an der kalt feuchten luft von aussen gibt aber selbst da antibeschlag mittelchen die auf nano bassis sind

mfg

manuel

Ne heizbare Frontscheibe bieten nicht viele Hersteller an, Ford ist halt einer der wenigen. Ich würd das auch gar nicht wollen, weil man eben doch die Heizdrähte sieht ... :rolleyes:

ne gibt keine heizdrähte ist nanotechnik

mfg

manuel

am 12. Dezember 2003 um 20:35

Klimakomfort-Frontscheibe

 

Wo wir schonmal bei dem Thema Windschutzscheibe sind, wüßte ich mal gerne was die sogennante - Klimakomfort-Frontscheibe - kann ?!?

Danke...

Nanotechnik ? Bitte um Erklärung ... Früher warens jedenfalls immer feine Heizdrähte ...

Bei Ford sind es Heizdrähte. Aber wirklich haarfein, und super wirksam.

Nanotechnik? Bezog sich eher auf die "Mittelchen", oder?!

Zur Ursprungsfrage:

Es ging wohl um AUSSEN! Was hilft da? Nix außer Heizen, oder...?

Gruß, Timo

Garage hilft auch ... :D ;)

Re: Klimakomfort-Frontscheibe

 

Zitat:

Original geschrieben von Paddy...330d

Wo wir schonmal bei dem Thema Windschutzscheibe sind, wüßte ich mal gerne was die sogennante - Klimakomfort-Frontscheibe - kann ?!?

Danke...

In die Klimakomfortscheibe ist eine Folie eingelegt, die Teile der Sonnenstrahlung reflektiert. Dadurch heizt sich der Innenraum nicht ganz so sehr auf.

Wenn Du ein Foto von einem Auto mit Klimakomfort-Rundumverglasung sehen willst, dann geh auf meine aktuelle Userpage vom HB-HB 800. Bei den Seitenscheiben sieht man den Unterschied nicht so deutlich, aber auch diese sind doppelt mit einer eingelegten Folie (= Verbundglas). Die Seitenscheiben haben auch eine gute Wärme- und Schallisolierung. Einbrüche verhindern sie auch etwas wirkungsvoller als das Standardglas.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Bei Ford sind es Heizdrähte. Aber wirklich haarfein, und super wirksam.

Nanotechnik? Bezog sich eher auf die "Mittelchen", oder?!

Zur Ursprungsfrage:

Es ging wohl um AUSSEN! Was hilft da? Nix außer Heizen, oder...?

Gruß, Timo

Beim neuen Range Rover stören die zumindest Nachts sehr

weis jetz nicht mehr wo ichs gelesen habe aber es gibt scheiben in denen nanotechnik verwendet wird heist strom wird durch die scheibe geleitet bzw durch eine folie die in der scheibe eingearbeitet ist

die erwährmt sich dann und mann hat eine klare scheibe kein heizdraht zu sehen oder so

find ich genial hab das damals vor paar monaten in zusammenhang mit bmw gelesen also anscheinend tüffteln die münchner daran

das mit den klimakomfort scheiben ist im grunde was ähnliches hilft zwar in dem fall nix aber sie filtert zb uv licht raus und verschiedene andere strahlen um das innere des wagens nicht zu stark aufzuheizen funktioniert auch wieder mit einen kern der aus einer bestimmten folie ist so hab ich es mir jedenfalls erklähren lassen

mfg

manuel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Benötige Profitip !