Benötige Maße der Bremsen
hallo zusammen!
ich habe einen BMW E39 525D Bj. 2001 & bräuchte bremsscheiben & backen vorne + hinten.
nach tagelangem suchen im internet bin ich schon langsam am verzweiffeln, den jeder anbieter bzw diversen seiten geben bei den maßen unterschiedliche werte ein.
also meine frage: welche maße haben die scheiben & backen vom e39 genau, damit ich sie endlich bestellen kann.
danke im voraus ..
Beste Antwort im Thema
Hallo,
die Scheiben werden wohl von BMW selbst hergestellt. Zumindest ist dies hier schon desöfteren zu lesen gewesen.
Gruß Steffen
15 Antworten
Zitat:
@Tomelino schrieb am 23. April 2015 um 14:38:14 Uhr:
Und genau diesen Angaben sollte man niemals blind vertrauen.Zitat:
@Landauer_5er schrieb am 23. April 2015 um 11:04:55 Uhr:
also bei ebay wird einem doch gesagt, zu welchem modell die produkte passen. wie kann das so schwer sein
Selbst in seriösen und gut sortieren Shops kann es zu Verwechslungen kommen, denn die Fahrzeuge werden während der Produktion weiterentwickelt.
Beim Tausch der Bremsscheiben vergleiche ich neu und alt, wenn diese identisch sind, dann muessen sie wohl passen.
Ich hab mir letztens nen Komplettsatz (Schreiben und Klötze vorne und hinten) bei ebay fuer 65 euro geholt und die karre bremst. Einige sagen nun bestimmt, dass das Billigzeug nichts taugt usw. Ich bin zufrieden soweit.