Benötige Hilfe vor Kauf

BMW 3er E46

Hallo ich möchte mir folgenden TYP evtl. kaufen wollte aber erst mal hier fragen ob alles Plausible klingt und worauf ich bei Besichtigung und Probefahrt zu achten habe.
Es wird vom Autohaus verkauft (kein BMW Vertragshändler) für 3200 ist das ok oder ? bitte um Tips
BMW 316 Baureihe 3 touring E46, Klimaaut., CD, PDC, ALU
Kilometerstand 147.672 km
Erstzulassung 07/2004
Leistung 85 kW (116 PS)
Getriebeart Schaltgetriebe
Kraftstoffart Benzin

Ausstattung:
Alufelgen
Beifahrerairbag
Bordcomputer
Dachreling
ESP
Elektr. Fensterheber
Elektr. Seitenspiegel
Fahrerairbag
Isofix
Katalysator
Klimaanlage
Klimaautomatik
Seitenairbags
Zentralverriegelung
Fahrerassistenz
ABS
Einparkhilfe
Parksensoren hinten
Servolenkung
Traktionskontrolle
Nichtraucher-Fahrzeug
Radio, Audio, Kommunikation
Farbe Schwarz Metallic
Herstellerfarbbezeichnung Black sapphire metallic
Farbe der Innenausstattung schwarz
Innenausstattung Stoff
Hubraum 1796 ccm
Sitzplätze 5
Türen 4/5

17 Antworten

Finger weg, würde ich sagen.

wegen der garantie oder wegen dem öl meinst zu unsauber die ganze Geschichte.
Birngt nichts wenn ich vor kauf damit zu dekra zu vorkontrolle fahre ?

Natürlich kannst du damit zu Dekra fahren. Minimiert das Risiko etwas, mehr nicht. Die Frage ist halt, was bei einem nicht gewarteten Auto beizeiten so ansteht. Der Preis ist recht niedrig. Von den Bildern sieht der eigentlich gut aus. Was hat der denn für eine Vorhistorie an Besitzern? Warum steht der da überhaupt auf dem Hof? Poröse Reifen sind doch das kleinste Problem.

Ich finde solche Autos von freien Händlern immer etwas suspekt. Häufig ist was dann dran und im Prinzip weiss dies der Autohändler auch. Im übrigen kann er dir als "Privatperson" dies Auto nicht ohne GWL verkaufen. Dies kann er ruhig in den Vertrag schreiben. Ändert die Rechtslage nicht, solange du nicht als gewerblicher Kunde agierst. Aber dies ist eine andere Geschichte. Ich halte da einen Kauf "Privat an Privat" in dieser Preisklasse eher für weniger riskant, als so einen Deal. Aber dies ist nur mein Bauchgefühl.

Deine Antwort