Benötige Hilfe

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo!
In meinem anderen Thread hab ich die Frage schon mal gestellt. Da noch keine Antwort gekommen ist, bzw es auch ein anderes Thema war würde ich Euch gerne bitten mir Eure Meinung über dieses Angebot mitzuteilen. Ich als Laie denke mal daß das Auto sehr günstig ist. Ich suche ein neues Auto, sollte aber günstig sein, deshalb hab ich an eine Tageszulassung gedacht.

Es wäre super wenn Ihr mir sagen könntet ob der Preis ok ist.
Mfg Pia

Angebot :

Tageszulassung

(1 Vorbesitzer)

Endpreis:

€ 12.980,-

Mwst. ausweisbar

Info

Die Mehrwertsteuer (MwSt) kann gesondert ausgewiesen werden

Finanzierungsbeispiel

Aufbau:

4/5-Türer

(5 Sitze)

Kilometerstand: 10 km

Erstzulassung: 07/2010

Leistung: 60 kW (82 PS)

Kraftstoff:

Benzin

Verbrauch:

5,6 l/100 km

(kombiniert)

Außenfarbe: Frost-Weiß

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters

FAHRZEUG MIT TAGESZULASSUNG 07/2010

DEUTSCHES FAHRZEUG, KEIN RE-IMPORT, Unverbindliche Preisempfehlung: 17.635,- EUR

-----------------------------------------------------

Serienausstattung:

* Bordcomputer

* ABS, Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP)

* Fahrer- und Beifahrerairbag, Knieairbag für Fahrer

* Seitenairbags vorne

* el. Fensterheber vorne

* el. Außenspiegel beheizbar

* Fahrersitz höhenverstellbar mit Lendenwirbelstütze

* Teillederlenkrad in Höhe und Reichweite einstellbar

* Zentralverriegelung mit Fernbedienung, 2ter Schlüssel klappbar

* Nebelscheinwerfer, Regensensor, Lichtautomatik

* Innenspiegel autom. abblendend

* Leichtmetallfelgen 15" im 4-Speichen Design

* ISOFIX-Halterungen, äußere Sitzplätze im Fond

* geteilte umklappbare Rücksitzbank

* Reifen-Reparatur-Set, Ford Easy Fuel

* Wärmeschutzverglasung getönt

* Dachspoiler in Wagenfarbe inkl. dritter Bremsleuchte

* Stoßfänger, Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe

* Polster: Stoff Anthrazit

Im Fahrzeugpreis enthaltene Sonderausstattung:

* Audio Sony Radio/CD mit Bluetooth-Schnittstelle

* Klimaautomatik

* Komfort-Paket I (Außenspiegel el. anklappbar, Park Pilot System hinten)

* Überführung

* Winter-Paket (Frontscheibe und Vordersitze beheizbar)

* Raucherpaket

------------------------------------------------------

Ab Erstzulassung 2 Jahre Werksgarantie. RUFEN SIE UNS AN UND ERFRAGEN SIE IHREN INDIVIDUELLEN FINANZIERUNGSWUNSCH AUCH OHNE ANZAHLUNG. WIR BERATEN SIE GERNE. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten. Bundesweite Anlieferung gegen Aufpreis möglich.

Fahrzeugausstattung

* ABS

* Airbag

* Alufelgen

* Beifahrer Airbag

* Bordcomputer

* Elektr. Einparkhilfe

* Elektr. Fensterheber

* elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

* Klima

* Klimaautomatik

* Nebelscheinwerfer

* Radio

* Radio/CD

* Seitenairbags

* Servolenkung

* Sitzheizung

* Wegfahrsperre

* Zentralverriegelung

Glossar

Motor und Umwelt

Getriebeart: Schaltgetriebe

Gänge: 5

Hubraum: 1242 cm³

Zylinder: 4

Leergewicht: 1036 kg

Kraftstoff:

Benzin

Kraftstoffverbrauch***:

5,6 l/100 km

(kombiniert)

7,4 l/100 km

(innerorts)

4,5 l/100 km

(außerorts)

CO2-Emissionen:

129 g/km

(kombiniert)

Schadstoffklasse: Euro 5

Feinstaubplakette: 4 (Grün)

Anzahl Türen: 5

Sitzplätze: 5

Schlüsselnummer: 8566/AOP

Finanzierungsbeispiel

P.s Es ist ein Fordvertragshändler

Beste Antwort im Thema

Moin,

also ich frage mich ernsthaft wieviele LKW bei einem täglich Arbeitsweg von ca. 8 km überholt 😕😕😕😕 werden können.

Und für ne Urlaubsfahrt, sollte mann (frau) entspannt fahren und nicht rasen....

Das mit der Klimaautomatik ist eigentlich auch kein Thema, ich weis nicht warum es immer um zentelsekunden gehen muß???

Vorrauschauendes fahren und mann (frau) kann auch mit 60 PS einen LKW auf der Autobahn überholen selbst wenn die Kilmaanlage an ist.

Also ganz ehrlich wer bei dem Preis nicht zuschlägt, sondern sich Gedanken macht über dunkel getönte Scheiben oder MherPS - dder bzw. die jenige sollte sich nen Wagen konfigurieren und dann bestellen incl. der Wartezeit....

LGT

49 weitere Antworten
49 Antworten

Ich glaube nicht dass man bei ner Strecke von 8 km ganze 5 Minuten einsparen kann 🙂

Angenommen du hast es geschafft den LKW, welcher konstant 80 km/h fährt, zu überholen und fährst nun konstant mit 100 km/h weiter.

Die Zeit, die du mit einer Geschwindigkeitsdifferenz von 20 km/h gegenüber dem LKW gut machst, lässt sich berechnen 🙂

s = v x t ---- Formel umstellen ----> t = s / v

80 km/h = (:3,6) 22,22 m/s

100 km/h = (:3,6) 27,77 m/s

Also zuerst die Zeit die du für die 8 km benötigst:

t = s/v
t = 8000m / 27,77 m/s = 288,08 sec

Jetzt die Zeit die der LKW für die 8 km benötigt:

t = s/v
t = 8000m / 22,22 m/s = 360,04 sec

Die Zeit des LKWs weniger deine Zeit: 360,04 sec - 288,08 sec = 71,96 sec

Der LKW trudelt also 1 Minute und 12 Sekunden später ein als du. 🙂

Zitat:

Nen Wagen mit viel PS bringt dir auch auf der Urlaubsfahrt nix wenn
du wie alle die auch in den Urlaub wollen im Stau stehst.

Ein Auto mit PS ist nur dann schön, wenn man das Geld hat um ihn zu
unterhalten. Wenn man immer bei der Tankstelle gucken muss ob
ich mir das Tanken leisten kann sollte überlegen ob Wagen in dem
man sitz nicht etwas zu groß ist.

War gerade im Urlaub in Frankreich. Da kannste maximal 130 fahren. Aber auch nur auf der Bezahlautobahn. Da hab ich mich echt gefragt wozu so´n Rotweinschlucker Porsche oder Ferrari fährt?

Zitat:

Original geschrieben von GhiaRacer

Ich glaube nicht dass man bei ner Strecke von 8 km ganze 5 Minuten einsparen kann 🙂

Angenommen du hast es geschafft den LKW, welcher konstant 80 km/h fährt, zu überholen und fährst nun konstant mit 100 km/h weiter.

Die Zeit, die du mit einer Geschwindigkeitsdifferenz von 20 km/h gegenüber dem LKW gut machst, lässt sich berechnen 🙂

s = v x t ---- Formel umstellen ----> t = s / v

80 km/h = (:3,6) 22,22 m/s

100 km/h = (:3,6) 27,77 m/s

Also zuerst die Zeit die du für die 8 km benötigst:

t = s/v
t = 8000m / 27,77 m/s = 288,08 sec

Jetzt die Zeit die der LKW für die 8 km benötigt:

t = s/v
t = 8000m / 22,22 m/s = 360,04 sec

Die Zeit des LKWs weniger deine Zeit: 360,04 sec - 288,08 sec = 71,96 sec

Der LKW trudelt also 1 Minute und 12 Sekunden später ein als du. 🙂

Äh ja genau finds zwar nen bischen übertrieben das Ganze Mathematisch darzustellen

aber ja es ist richtig außer das man sich selbst in Gefahr begibt und sich selbst

unter druck und Stress setzt hat man keinen wirklichen Nutzen.

Ach ja kleiner Fehler ist noch vorhanden du gehst ja von einer Konstante aus
also wenn ich von 0-100km/h nur null Sekunden brauchen würde WOW
ich würd aus dem Auto nit mehr aussteigen wollen 😁
Wenn man es realistisch sieht bei einer Strecke von 8km kommst mximal
auf nen Druchschnitt von ca 62Km/h wenn z.B. nur eine Ampel stehen würde.

Egal deine Rechnung ist so wie Sie ist wirklich sehr gut und wer es so nicht
begreift dem is auch ned mehr zu helfen.

Jop ... ich hatte jeweils eine Anfangsgeschwindigkeit angenommen.
Sonst hätte man die Beschleunigung, die Kurven, bremsen, Ampeln, Standzeiten, Abweichungen der Geschwindigkeiten mit in die Berechnung einfließen lassen müssen.
Ich wollte verdeutlichen, was ULTRAMAXIMAL möglich wäre 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Jop ... ich hatte jeweils eine Anfangsgeschwindigkeit angenommen.
Sonst hätte man die Beschleunigung, die Kurven, bremsen, Ampeln, Standzeiten, Abweichungen der Geschwindigkeiten mit in die Berechnung einfließen lassen müssen.
Ich wollte verdeutlichen, was ULTRAMAXIMAL möglich wäre 😉

Es ist ja auch so angekommen!

Nur ist es wirklich selten, dass sich einer

direkt die Formel-tüte schnappt und alles geordnet aufschreibt.

Wie heißt es
der Weg ist die Dauer, das Ziel ist die Zeit

Ja, aber es hat mich auch selbst mal interessiert in welchen Bereichen wir uns eigentlich bewegen ...

Richtig 😁

Ich sag mir schön wenn man die Leistung hat aber brauchen tut man sie selten

Bei mir ist es auch das gebe ich offen zu eher was fürs Ego.
Wenn mal wieder so nen junger Spund mir an der Stoßstang klebt,
einfach mal aufs Gas zu treten und zu sagen lass es sein du verlierst
eh mit deinem Tiefer gelegtem 1,2 Liter Corsa.😎

Das ist wie beim Geld es macht nicht unbedingt glücklich aber es beruhigt 😁

Hallo!
Also ich glaub Ihr habt mich falsch verstanden. Oder ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich will einen 96 Ps-ler nicht damit ich die 8 km schneller in der Arbeit bin. Mein Problem ist auch nicht das Überholen der LKW´s auf der Autobahn. Schon auch, aber nicht das Hauptproblem.
Aber ich fahre nicht nur 500 km in den Urlaub, und 8 km in die Arbeit, ich fahre dazwischen auch noch. Und wenn ich längere Strecken auf der Lansstraße fahren muß wo extrem viele LKW´s fahren und es selten Gelegenheiten gibt zum Überholen, ich mich unsicher fühle, gerade wegen zu wenigen PS, dann nervt mich das sehr. Das hab ich damit gemeint. Wegen 8 km in die Arbeit ist es kein Problem. Aber wenn man ein Auto kauft dann sollte man überall damit klar kommen, denke ich. Ich hab ja keinen Wagen nur für Arbeit, einen für Urlaub und einen für dazwischen. Deshalb denke ich wenn ich schon Geld ausgebe sollte er in jedem Fall perfekt sein für mich.
Wegen dem Auto unterhalten da mach ich mir mal gar keine Sorgen, ich denke ich werde finanziell schon noch so viel übrig haben daß ich ihn tanken kann, ich denke mal er wird nicht 100 Prozent mehr Sprit verbrauchen als der 82 PS-Motor.

Ich war heute in einem Autohaus in der Nähe. Leider war der Verkäufer, der für Neuwagen zuständig ist nicht da. Ich habe mich erkundigt ob das Autohaus nicht so einen 96 PS-ler bestellen kann und ihn mir als Tageszulassung verkaufen kann.
Der Chef des Hauses meinte das ginge nicht. Tageszulassungen werden nur für Typen gemacht bei denen die Prämie von Ford ausgegeben wird. Im Moment ist es nur der 82-PS Motor.
Er hat mir aber das Angebot gemacht daß ich einen Neuwagen bestellen kann, das Autohaus ihn mir billiger verkauft, aber 4 Monate lang muß er über das Autohaus laufen. Danach wird er auf mich umgeschrieben.
Ich fahre den Wagen aber in den 4 Monaten. Anders meinte er ginge es nicht günstiger an einen Neuwagen zu kommen.
Habt Ihr sowas schon mal gehört? Wenn ja wie läuft das mit der Versicherung und der Steuer in diesen 4 Monaten??

Genauso hab ich keine richtige Antwort bekommen auf das Thema Selectpakete.
Der Verkäufer hat mir erklärt daß es nicht ganz umsonst ist wie auf der Homepage von Ford beschrieben, sondern der Händler würde von Ford einen Teil der Summe für die Paktete erstattet bekommen, nicht aber den ganzen Preis, der Kunde würde einen Teil davon mittragen. Wie war das bei Euch?
Werde noch andere Händler abklappern um zu sehen was das günstigste Anegbot ist und um zu sehen ob die das genau so machen.

Lg Pia

Hi,

nimm es doch nicht so erst.
Also das was wir da so vorgerechnet haben usw.

Klar kann ich es mir denken, dass du es dir leisten kanst sonst würdest
du dir ja keinen Neuwagen kaufen wollen oder ??

mal im Ernst, wenn dir bei dem 82Ps nicht wohl ist dann tu dir selbst den gefallen
egal was die anderen sagen und nimm den größeren Motor.

Wenn ich entscheiden könnte, würde ich aber den 1,6er mit 120Ps nehmen
der ist sehr durchzugsstark wenn man mal will. Und das beste ist der Verbrauch
ist fast gleich teilweise sogar unter dem 82Ps Modell. Sie fährt viel Autobahn und
hat nen Verbrauch um die 6-7 Liter also ich finde das ist super für 120PS

Ne freundin meiner Frau hat so einen in der Titanium Ausstattung als EU Fahrzeug gekauft
was soll ich sagen für knapp 14000 Euro ne richtig schöne kleine Rakete 😁
Sie fährt viel Autobahn und hat nen Verbrauch um die 6-7 Liter also ich finde das ist super für 120PS

und wenn ich mir die Versicherungen anschaue ist der Unterschied auch nicht so riesig.

Hi!
Ne ich nehms ja nicht zu ernst 😁😁😁😁
Ich finds ja schön daß es so ein Forum gibt wo man diskutieren und Meinungen austauschen kann. Ich bin eh ganz begeistert von dieser Seite. Bin jeden Tag fleißig am lesen. Werde wahrscheinlich bald soviel Ahnung von Autos haben wie ein Mann 😎
Klasse daß es das gibt.
Lg und allen danke die sich so rege beteiligen
Pia

Wie wärs denn mit einem Gebrauchten mit höchstens 20.000 km auf der Uhr ? ... dabei lässt sich bestimmt 20 % gegenüber dem Neupreis sparen ...

Zitat:

Wie wärs denn mit einem Gebrauchten mit höchstens 20.000 km auf der Uhr ? ... dabei lässt sich bestimmt 20 % gegenüber dem Neupreis sparen ...

Ist nur fraglich ob sich das lohnt wenn man bei der Tageszulassung für nen neuen >26% weniger zahlt.

Hallo!
Na ja mir wäre ein neuer lieber. Vor allem ist es schwer den Wagen in der Wunschfarbe + Wunschausstattung zu finden.
Werde mal sehen, fahre heute zu nem anderen Fordhändler, laß mir dort mal ein Angebot machen. Bin ja gespannt ob und wie sich die Aussagen der Verkäufer unterscheiden, in Bezug auf Erstzulassung, und Selectpakete die angeblich ncoht ganz umsonst sind.
Lg Pia

Zitat:

Original geschrieben von I mog nimmer

Da ich mich als Frau mit Hubraum null auskannte dacht ich daß 82 PS viel sind für so ein kleines Auto.
...

Bin jeden Tag fleißig am lesen. Werde wahrscheinlich bald soviel Ahnung von Autos haben wie ein Mann 😎

Was hast Du eigentlich für ein Frauen- bzw Männerbild???

Ich kenn so viele Männer, die bekommen am Auto nicht mehr hin als tanken und fahren (und das auch mehr schlecht als recht...)
Und im Studium (Masch-Bau) habe ich viele Mädels kennen gelernt, die haben uns Kerle mal mit links in die Tasche gesteckt!

Also bitte mal das weibliche Geschlecht hier mal nicht unter den Scheffel stellen.

Hi!
Na klar gibt es auch Männer die keine Ahnung haben, dafür Frauen die sich gut auskennen. Ich würde jetzt mal ganz mutig behaupten daß sich mehr Männer mit Autos auskennen als Frauen. Oder würdest Du behaupten daß mehr Frauen Ahnung haben was Autos betrifft. Und da meine ich nicht das Fahren 🙂😁😁😁😁

Ich war heute noch in einem anderen Autohaus und habe mir ein Angebot machen lassen. Ich denke mal daß ich dort bestellen werde. Ich hatte einen super Eindruck vom Autohaus und der Verkäufer war bis jetzt der netteste. Er hat mir auch Punkte gezeigt in denen ich auf bestimmte Sachen verzichten kann. Ich kann also schon sagen daß ich nen super Eindruck von ihm habe.
Er hat mir auch wie ich finde ein klasse Angebot gemacht.
Wie in meiner Detailliste beschrieben hat dieser Fofi auch alles drin, bis auf die Isofixpunkte oder wie das heißt.
Er ist aber mit 96 PS berechnet worden. Von einem erst errechneten Preis von 17439,99 Euro bleiben am Ende 15200 Euro übrig. Dazu bekomme ich noch KOSTENLOS Winterreifen plus Felgen geschenkt. Ich würde für meine alten Fabia 2500 Euro bekommen. Den Preis finde ich klasse, denn ich glaube nicht daß ich privat mehr bekommen hätte, denn er hat sämtliche Macken.
Unterm Strich wäre ich dann bei 12700 Euro. Ich hab dann noch gesagt daß ich es mir für 12500 Euro überlegen würde. Dann meinte er mit einem Augenzwinkern daß wir in 2 Wochen wenn ich vom Urlaub käme und ihm meine Entscheidung mitteilen würde darüber reden könnten. Bin mir aber sicher daß es geht.
Ich denke mal der Preis ist total ok und ich hab mich nicht über den Tisch ziehen lassen.
Was meint Ihr?
LG Pia

Deine Antwort