ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Benötige Hilfe

Benötige Hilfe

Themenstarteram 25. September 2010 um 12:32

Hallo!

In meinem anderen Thread hab ich die Frage schon mal gestellt. Da noch keine Antwort gekommen ist, bzw es auch ein anderes Thema war würde ich Euch gerne bitten mir Eure Meinung über dieses Angebot mitzuteilen. Ich als Laie denke mal daß das Auto sehr günstig ist. Ich suche ein neues Auto, sollte aber günstig sein, deshalb hab ich an eine Tageszulassung gedacht.

Es wäre super wenn Ihr mir sagen könntet ob der Preis ok ist.

Mfg Pia

Angebot :

 

Tageszulassung

(1 Vorbesitzer)

 

Endpreis:

 

€ 12.980,-

Mwst. ausweisbar

Info

Die Mehrwertsteuer (MwSt) kann gesondert ausgewiesen werden

Finanzierungsbeispiel

 

 

Aufbau:

4/5-Türer

(5 Sitze)

Kilometerstand: 10 km

Erstzulassung: 07/2010

Leistung: 60 kW (82 PS)

Kraftstoff:

Benzin

Verbrauch:

5,6 l/100 km

(kombiniert)

Außenfarbe: Frost-Weiß

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters

FAHRZEUG MIT TAGESZULASSUNG 07/2010

DEUTSCHES FAHRZEUG, KEIN RE-IMPORT, Unverbindliche Preisempfehlung: 17.635,- EUR

 

-----------------------------------------------------

 

Serienausstattung:

 

* Bordcomputer

* ABS, Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP)

* Fahrer- und Beifahrerairbag, Knieairbag für Fahrer

* Seitenairbags vorne

* el. Fensterheber vorne

* el. Außenspiegel beheizbar

* Fahrersitz höhenverstellbar mit Lendenwirbelstütze

* Teillederlenkrad in Höhe und Reichweite einstellbar

* Zentralverriegelung mit Fernbedienung, 2ter Schlüssel klappbar

* Nebelscheinwerfer, Regensensor, Lichtautomatik

* Innenspiegel autom. abblendend

* Leichtmetallfelgen 15" im 4-Speichen Design

* ISOFIX-Halterungen, äußere Sitzplätze im Fond

* geteilte umklappbare Rücksitzbank

* Reifen-Reparatur-Set, Ford Easy Fuel

* Wärmeschutzverglasung getönt

* Dachspoiler in Wagenfarbe inkl. dritter Bremsleuchte

* Stoßfänger, Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe

* Polster: Stoff Anthrazit

 

Im Fahrzeugpreis enthaltene Sonderausstattung:

 

* Audio Sony Radio/CD mit Bluetooth-Schnittstelle

* Klimaautomatik

* Komfort-Paket I (Außenspiegel el. anklappbar, Park Pilot System hinten)

* Überführung

* Winter-Paket (Frontscheibe und Vordersitze beheizbar)

* Raucherpaket

 

------------------------------------------------------

 

Ab Erstzulassung 2 Jahre Werksgarantie. RUFEN SIE UNS AN UND ERFRAGEN SIE IHREN INDIVIDUELLEN FINANZIERUNGSWUNSCH AUCH OHNE ANZAHLUNG. WIR BERATEN SIE GERNE. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten. Bundesweite Anlieferung gegen Aufpreis möglich.

Fahrzeugausstattung

 

* ABS

* Airbag

* Alufelgen

* Beifahrer Airbag

* Bordcomputer

* Elektr. Einparkhilfe

* Elektr. Fensterheber

* elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

* Klima

 

* Klimaautomatik

* Nebelscheinwerfer

* Radio

* Radio/CD

* Seitenairbags

* Servolenkung

* Sitzheizung

* Wegfahrsperre

* Zentralverriegelung

 

Glossar

Motor und Umwelt

Getriebeart: Schaltgetriebe

Gänge: 5

Hubraum: 1242 cm³

Zylinder: 4

Leergewicht: 1036 kg

Kraftstoff:

Benzin

Kraftstoffverbrauch***:

5,6 l/100 km

(kombiniert)

 

7,4 l/100 km

(innerorts)

 

4,5 l/100 km

(außerorts)

CO2-Emissionen:

129 g/km

(kombiniert)

Schadstoffklasse: Euro 5

Feinstaubplakette: 4 (Grün)

Anzahl Türen: 5

Sitzplätze: 5

Schlüsselnummer: 8566/AOP

Finanzierungsbeispiel

 

P.s Es ist ein Fordvertragshändler

Beste Antwort im Thema

Moin,

also ich frage mich ernsthaft wieviele LKW bei einem täglich Arbeitsweg von ca. 8 km überholt :confused::confused::confused::confused: werden können.

Und für ne Urlaubsfahrt, sollte mann (frau) entspannt fahren und nicht rasen....

Das mit der Klimaautomatik ist eigentlich auch kein Thema, ich weis nicht warum es immer um zentelsekunden gehen muß???

Vorrauschauendes fahren und mann (frau) kann auch mit 60 PS einen LKW auf der Autobahn überholen selbst wenn die Kilmaanlage an ist.

Also ganz ehrlich wer bei dem Preis nicht zuschlägt, sondern sich Gedanken macht über dunkel getönte Scheiben oder MherPS - dder bzw. die jenige sollte sich nen Wagen konfigurieren und dann bestellen incl. der Wartezeit....

LGT

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
am 25. September 2010 um 13:26

billiger gehts nur, wenn Du Dir einen klaust.

die Fzg sind neu, ein besseres Schnäppchen kann man nicht machen.

und wen juckt es, das in den Papieren steht, das die Ford Werke das Fzg schon einen Tag zugelasen haben?

 

ich sage kaufen

Dazu hätte ich mal ne Frage. Umgehen die Händler mit der Tageszulassung auch die Garantieleistung eines Neuwagens ? Theoretisch müsste der Händler ja nur 1 Jahr Garantie als Gebrauchtwagen geben oder ist das bei Tageszulassungen anders geregelt ?

Schau dich auch mal unter www.meinauto.de oder www.newcar24.de um.

Was für einen Wagen willst du genau ? Die Ausstattung die du gepostet hast? Oder war der nur so da ?

Was willst du ausgeben ? Welche Ausstattung ist das ?

Finde ich gar nicht so günstig denn ich hätte knapp über 15.000 € bezahlt für den 1,4er Automatik mit metallic, Audio-Paket IV, Innenraum Syling-Paket, Winter Paket, Tempomat und Ganzjahresreifen.

Themenstarteram 25. September 2010 um 17:04

Hallo!

Danke füpr die unterschiedlichen Meinungen. Ich habe heute meinen Papa mitgeschleift und wir sind zu dem Autohändler gefahren. Leider war der laden schon zu, aber man konnte die Autos im Hof begutachten.

Es waren super schöne Autos, der Verköufer hat mir am Tel gesagt daß er davon 50 Stück gekauft hat und diese dann so günstig hergeben kann. Hätte mir alles super gefallen, NUR:

Mein Vater hat Bedenken geäußert wegen der PS. Er meinte bei dem kleinen Hubraum sollten es mehr PS sein.

Ich habe bis jetzt einen Skoda Fabia KOmbi mit 75 PS gefahren. Im Sommer wenn die Klima läuft ist es so eine lahme Krücke. Deshalb werde ich mich mal umsehen wieviel ich für den nächst höheren bezahlen würde.

Also wieviel Geld ich genau ausgeben mag, hm, ich denke so 13000 wären ok. Von der Ausstattung her wäre das Modell perfekt gewesen, ich hätte nichts nachrüsten müßen, da meine Wünsche alle erfüllt wären.

Ich werde Montag mal zu einem Fordhändler bei mir im Ort fahren und mal einen Fiesta probefahren. Evtl geht der mit 82 PS ja doch ganz schön ab.

Lg Pia

Zitat:

Original geschrieben von I mog nimmer

Hallo!

Danke füpr die unterschiedlichen Meinungen. Ich habe heute meinen Papa mitgeschleift und wir sind zu dem Autohändler gefahren. Leider war der laden schon zu, aber man konnte die Autos im Hof begutachten.

Es waren super schöne Autos, der Verköufer hat mir am Tel gesagt daß er davon 50 Stück gekauft hat und diese dann so günstig hergeben kann. Hätte mir alles super gefallen, NUR:

Mein Vater hat Bedenken geäußert wegen der PS. Er meinte bei dem kleinen Hubraum sollten es mehr PS sein.

Ich habe bis jetzt einen Skoda Fabia KOmbi mit 75 PS gefahren. Im Sommer wenn die Klima läuft ist es so eine lahme Krücke. Deshalb werde ich mich mal umsehen wieviel ich für den nächst höheren bezahlen würde.

Also wieviel Geld ich genau ausgeben mag, hm, ich denke so 13000 wären ok. Von der Ausstattung her wäre das Modell perfekt gewesen, ich hätte nichts nachrüsten müßen, da meine Wünsche alle erfüllt wären.

Ich werde Montag mal zu einem Fordhändler bei mir im Ort fahren und mal einen Fiesta probefahren. Evtl geht der mit 82 PS ja doch ganz schön ab.

Lg Pia

Ich weise nur darauf hin, dass du auch beim 82 PSler einen deutlichen Leistungseinbruch bei eingeschalteter Klimaanlage feststellen wirst. Wird wahrscheinlich ähnlich wie bei deinem Skoda sein, kann nur vom Fofi sprechen da ich den Fabia nicht kenne.

Leistungseinbruch durch Klimaanlage? Das muss ich mal ausprobieren, weil ich fahre permanent mit Klimaautomatik rum. Im alten Fahrzeug (Golf 4 - 1,6l 16V - 105PS) habe ich da nie einen unterschied bemerkt, aber da war auch eigentlich genug Leistung vorhanden gegenüber dem 82PSler jetzt. Vor allem der mangelnde Hubraum ist etwas störend. Kann mir kaum vorstellen, dass das so bemerkbar ist, aber ich werds mal ausprobieren.

Moin, bei meinem 96PS Motor ist es auch deutlich spürbar wenn ich mit Klimaanlage fahre. Deshalb ist sie auch meistens aus.

Gruß Eis4Zeit

Zurück zum Thema:

13.000 € für einen 82er mit der Ausstattung und kein Re-Import: Kaufen!!! :p

Themenstarteram 26. September 2010 um 8:25

Hallo!

Ich habe mich nun entschieden keinen 82-PS-ler zu kaufen. Ich habe gestern Abend noch viel hier im Forum gelesen und die meisten schreiben eben daß der 96 auf jeden Fall besser ist. Da ich sehr oft verreise und dann 500 Km nur auf der Autobahn verbringe ist es besser den schnelleren, bzw mit mehr PS zu nehmen. Denn gerade mit der Klima fahren ist ja das Problem. Wenn ich mit meinem Fabia auf der Landstaße überholen möchte muß ich jedesmal KLima aus machen, das nervt. Oder auf der Autobahn wenn ich nach rechts hinter nen LKW fahre, muß dann etwas bremsen, bis ich dann wieder überholen kann das dauert. So soll es mit dem neuen Auto nicht sein. Da ich mich als Frau mit Hubraum null auskannte dacht ich daß 82 PS viel sind für so ein kleines Auto. Aber gute ist wenn man einen männlcihen Begleiter hat der sich damit auskennt.

Ich werde morgen versuchen ob ich beim Händler einen 96-er Probefahren kann. Denn mehr PS möchte ich nicht, schon alleine wegen der Mehrkosten, Versicherung, Steuer, evtl Verbrauch etc.

Lg Pia

Themenstarteram 26. September 2010 um 8:31

Da fällt mir noch ein daß ich gestern bei Autoscout gesucht habe, aber kein 96-er in einem Umkreis von 50 km vorhanden war. Wenn dann nur Automatik. Ich hab auch mal auf den Homepages naher Autohäuser geschaut und es waren immer nur 82-er. Wird wohl kein Weg daran vorbei führen daß ich mir einen ganz neuen kaufen muß oder?

Ich werde mal morgen mit dem AH reden ob es die Möglichkeit gibt daß ich mir einen zusammenstelle, er ihn vom Werk bestellt, zuläßt, und ich ihn dann als Tageszulassung bekomme.

Hat das wer von Euch so gemacht, ist das möglich? Irgendwie muß man doch sparen können oder?

LG Pia

am 26. September 2010 um 8:44

Zitat:

Irgendwie muß man doch sparen können oder?

Einfach ein Fahrzeug wählen, welches im Budget liegt …

Wenn du soviel am Stück fährst, warum nimmst Du dann nicht den 95 (?) PS Diesel.

Da wirst Du Spass dran haben, besonders bei der Tankrechnung wenn Du nach den 500km im Gegensatz zum Benziner noch die Currywurst mit Pommes im Budget hast (oder für Frauen, den Salat ;) )

sehr interessant, das es überhaupt Auto's mit dem Sony-Radio gibt ...

 

ich würde mir das überlegen, da es sicher den 96PS-Motor nicht als Tageszulassung geben wird, die sind sehr selten ..

Themenstarteram 26. September 2010 um 20:36

Hallo!

Ja anscheinend sind die 96-er echt selten. Komisch eigentlich. Denn wenn ich hier im Forum lese dann haben ziemlich viel den 96-er.

Zum Thema Diesel, ich weiß nicht ob sich das lohnt. Ich fahre im Jahr ca 14000 km. Fahre aner nur so viel weil ich öfter in den Urlaub fahre. Im Alltag fahre ich nur sehr wenig. Hab nur 4 km zur Arbeit.

Zum Thema Budget:

Der Fiesta passt immer ins Budget. Nur wäre man ja doof wenn man ne Möglichkeit hätte daß man das selbe Auto billiger bekommt, z.b als Tageszulassung. Dann nehme ich doch den und nicht den teuren, oder?

Lg Pia

Deine Antwort
Ähnliche Themen