Benötige Hilfe beim Radio-Einbau
Moin,
Ich habe ein kleines Problem! Ich habe mir einen Golf III GTI gekauft in dem jedoch kein Radio mehr drinne war. Ich habe mir jetzt eines von Sony gekauft. Meine Frage ist nun, wie schließe ich das Radio richtig an?! Ein Adapter liegt zwar bei aber ich weiß nicht ob die Belegung so passt! Hier ein paar Bilder einmal vom Anschluss Aus den Auto und vom Adapter!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von marcu90
der Stecker den du gefunden hast ist für die Lautsprecher zuständig.
Das stimmt nicht Marcu!
Der Stecker auf dem Pic des TE ist der für die Spannungsversorgung.
Der andere(braune) Stecker hat ggfs. nur 4 Kabel,wenn nur
2 Lautsprecher verbaut sind.
18 Antworten
So, nach langer Suche und Finger verbiegen habe ich endlich den Stecker gefunden! Ich hab alles angeschlossen auch am Adapter rot und gelb vertauscht! Das Radio schaltet sich ein wenn ich die Zündung an mache. Jetzt habe ich ein neues Problem! Es wird kein Ton über die Lautsprecher ausgegeben! Woran kann das liegen?!
Hier noch ein Photo, wie es angesteckt aussieht! Passt die Belegung oder muss ich da was ändern?! Es sind ja lediglich 4 kabel am stecker aber wenn ich rein nach den LS-Gittern gehe müssten 4 LS verbaut sein! Zwei im Amarturenbrett und zwei in den Türen. Ist die Halterplatine für den Tieftöner im Golf immer drinne gewesen??
So es hat sich geklärt. Es sind keine LS im Auto drinne:-(
Meine Frage nun: Ich habe mir jetzt kleine LS für das Amarturenbrett bestellt und würde über kurz oder lang auch gerne welche in die Türen einbauen. Das Problem, das sich mir gerade stellt ist wie schließe die LS in den Türen an?! Klar ich muss Kabel bis zum Radio ziehen aber, Schließe ich die LS in den Türen dann an den braunen Stecker von VW an? Oder geht das auch, wie ich gelesen habe, mittels eines Adapters und einer Frequenzweiche an die Stecker von den LS im Amarturenbrett?
Hast du nicht mal die Kabel in den Türen drin?
Hast du so ein Teil in der Mittelkonsole unter dem Ascher/Zigarettenanzünder drin?
Dieser Rote 3. Stecker ist eigentlich nur da, wenn du das Ding verbaut hast. Aber wenn du nicht einmal Lautsprecher drin hast...