Benötige Feedback

Audi A6 C5/4B

Also Hallo Leute 🙂

Hab hier ein paar Fragen und ich hoffe auf Hilfreiche Antworten.

Habe im Oktober mir den Dicken zugelegt. Das ist der Avant 2,5 tdi Automatik mit 179 ps.

Zum einen Welches Fahrwerk haben diese Auto normal verbaut? Sind das diese Hydraulischen?
Dann hab ich als probleme beim Starten, er hat nen chip und einen Ruspartikel, aber hatt nichts damit zu tun da überprüft... Kann es am LMM liegen?
Was sollte das Auto normalerweise verbrauchen? weil meiner bei 12.9 L durschnitt liegt, glaub zuviel 😁
Was sollte er normal auf Autobahn laufen? Anfangs hatte er schwierigkeiten von 160 auf 180 zu kommen, hab ihn dann mal eingefahren, geht auch besser nur jetz bei 210 dauert es ewig bis die nadel mal gen 220 geht.....

Übrigens ist mein erster audi 😁 daher die unwissenheit... danke für die infos im voraus

Vik

16 Antworten

Aber 12,5L sind wirklich nen bissl viel, ausser du bist wirklich immer der erste an der Ampel. Hab ja nun den gleichen Motor und sicherlich nicht der langsamste, aber meiner hat sich noch nie mehr als 10L im Stadtverkehr genehmigt, jedenfalls nicht über eine komplette Tankfüllung. Im kalten Zustand kann es natürlich sein, hängt ganz von deiner Wegstrecke  und Fahrweise ab. Wird denn der Motor bei den Temperaturen und deiner Wegstrecke bei dir warm? 

Zitat:

Original geschrieben von A6007

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

Wie kommst du bitte auf die Annahme das dein Dicker 250 laufen soll?
Eingetragen ist der A6 mit TT5 mit 219km/h und der Schalter mit 221km/h und egal was schlussendlich auf dem Tacho steht, viel schneller ist er REAL sowieso nicht. Und bei beiden Werten ist es klar
das er ab 200 etwas langsamer wird was die Beschleunigung angeht. Ist halt nen Diesel...

dann bin ich beruhigt, dachte er sollte schon seine 250 laufen, ist ja auch bei 250 abgeriegelt...

wie kommst du denn drauf dass er bei 250km/h abgeriegelt ist? da brauchst schon 50% mehr leistung als deiner um in die abriegelung zu fahren, auch ein 2,7T benziner mit 250PS ist nicht abgeriegetl, weil er unter 250km/h serienmäßig bleibt ..

mach mal den LMM, der kostet nur rund 90 Euro im tausch, dann wird vieles besser, da bin ich mir relativ sicher... und dann sieh mal weiter.

wo fährst du denn? nur stadt udn kurzstrecke? nur kalt? dann kann der verbrauch schon hinkommen, auf langstrecke sollte er wesentlich weniger verbrauchen...

Deine Antwort