Benötige ein paar "Tuning"tipps
Hallo!
Ich hab mir einen A3 gekauft. Baujahr 2002, 80.000 Km. Metallic Grau. 102 PS. Das ganze für 8 Scheine. Dazu noch 16" Alufelgen von Rial in Schwarz plus nagelneue Reifen. Winterreifen sind dabei, sind 2 Jahre alt und wurden auf die hässlichen Alus von Audi gezogen (waren die ursprünglichen Sommeralus, die mit dem 10-Loch Design, hoffe ihr wisst was ich meine), 15".
Erstmal dazu, was meint ihr? Zu teuer?
An der Kiste ist alles Serie.
Nun würde ich das alles ein bissl aufpeppen wollen.
Was mich nen bissl stört ist die Farbe grau. Kann man daraus überhaupt was schönes zaubern?
Im Frühjahr möcht ich das Auto gerne tiefer legen. Mittels Federn, das reicht. Hab ja die 16" Felgen, was könntet ihr mir da empfehlen? Hatte an 35/30 gedacht, das müsste reichen. Vorallem weil ich nicht extrem viel aufpassen will, wo ich als nächstes wie schnell langfahr (Bordsteine -.-). Klar weiß ich das man trotzdem aufpassen muss, aber vllt nicht sooo sehr wie bei bspw 60/40 oder so.
Was könnt ihr mir da als guten, aber preisgünstigen Hersteller empfehlen? Das Geld sitzt bei mir auch nicht locker, von daher muss ich da schon gut wählen.
Dann hätte ich gerne nen Sportauspuff. Soll schon laut sein, aber auch nicht extrem. Habe gelesen das es bei Bastuck und Remus ab 3000 Umdrehungen höllisch laut wird. Das möcht ich auch nicht.
Auch hier das gleiche: Gut aber günstig.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Bösen Blick möcht ich mir machen lassen? Kennt ihr da ne Internetseite wo man nen paar schöne findet?
Den Tacho hätte ich gerne so, dass die Zahlen blau sind, wenn das Licht an ist.
Könnt ihr mir da auch ne Internetseite empfehlen?
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Tuning Tipps ??
wenn du ne Blaue Beleuchtung haben möchtest Kauf dir nen Golf 4 .
Wer Empfiehlt hier S3 Federn ?? Schon mal dran gedacht das die auf der HA Überhaupt nicht passen können.
Zum Glück !! Ist mein Altags A3 weg . Die Zeit in denen er Glänzte sind nun vorbei. Jetzt sind es Studenten und Azubi 1 Wagen .
Schade , aber leider bleibt auch hier die Zeit nicht stehen.
Einen ernsten Tipp an den TE .
18 Zoll , Fahrwerk , Möglichst alle Anbau Teile in Wagenfarbe und das Auto macht richtig was her.
Das was du da so geschrieben hast , ist Kinder Bastel Tuning .
Wenn deine Kumpel mit so einem Auto an der Ampel angelächelt werden , dann nicht weil es so Toll ist . Nein Ich lache weil ich mich Fremd schäme.Und Wissen möchte wie jemand aussieht, der so ein Auto Fährt. Arme Seele.
181 Antworten
Hm das ist natürlich scheiße.
Nen neuen krieg ich ja nun nicht dazu.
Wenn ich das selbst machen lass kostet mich das ja locker mal 500-600 oder mehr.
Und nun? 🙁
ja, je nachdem kostet dir das berühmte "große Service" doch ein bisschen was, außer du lässt es um die Ecke machen. Material ist nicht so teuer, aber die Arbeit. Ich kenn mich zwar bei Benzinern nicht so gut aus, aber deine Preisvorstellung könnte stimmen.
Also lieber dem Motor was gutes tun bevor du schon ans Tuning denkst.
Wäre ja "witzig" wenn du die Karre fertig aufgemotzt hast und dir reißt danach der ZR 🙄
Hi
Erstmal Glückwunsch zum A3!
Ich muss meinen Vorrednern Recht geben! Beim A3 rechen wenige Details aus um ihn gut dastehen zu lassen!
Die 3 "F´s" Felgen Fahrwerk Fertig!
Hast du schonmal einen Sportauspuff beim A3 gesehen? Schaut beschissen aus wenn du diene Stoßstange nicht bearbeitest..... ersteinmal hängt der gefühlte 10m unterm Auto und die Rohre ragen 5m raus!
Zum Preis ist meiner Meinung nach absolut zu teuer für den 1.6er! Mein Kumpel hat sich vor ner Woche einen A3 8P 2,0TDI mit 105tkm BJ 2005 für 10.500€ gekauft (und hat ne Super Ausstattung).
Stell dir mal vor wie beschissen das aussieht wenn deine Tachobeleuchtung Blau ist und die kompletten restlichen Anzeigen im Wagen leuchten Rot!??? da bekommst doch nen Kotzkrampf!
Die Felgen was du gewählt hast sind zwar schön aber absolut zu klein! 17" hätten es mindestens sein müssen...
Böser Blick hatte ich an meinem A3 damals auch... aber mittlerweile gefällts mir auch nichtmehr da er nicht böse sondern vielmehr müde damit aussieht!
Anbei ein Bild meines Ex A3
Was mich wundert ist, dass dir jemand noch die 180tkm gesagt hat - es ist doch mittlerweile bekannt, dass das ne falsche Angabe war - gab einfach zuviele gerissene ZR weshalb die den Intervall verkürzt haben.
Naja, wie dem auch sei das bringt dich ja leider auchnicht weiter, sehr ärgerlich, dass du das erst jetzt festgestellt hast.
Ich habe für meinen Wechsel glaube ich um die 250EUR gezahlt, das nächste mal mache ich das aber selber, sollte man aber tunlichst seinlassen wenn man keine Ahnung davon hat.