Beniz/supper
Hallo,
ich habe da mal eine frage ich habe einen audi 80 B3 Typ 89 bj 86 1,8 liter Kennbuchstaben: RU ich möchte in meinen benziner supper tanken haut der da mehr weg(is vergaser) muss ich was umstellen lassen?
Mfg:Marc
19 Antworten
"normal haut er nicht mehr weg" er kann super nur nicht besser verwerten. da es in deutschland inoffiziell eh kein benzin mehr gibt sondern nur super tankst du eh schon super.
also ich hau in meinn 80er BJ'90 PM Super Bleifrei rein. komm damit wenn ich nur stadt fahre also stop & go ca. 850km. mit nur bleifrei bin cih ca. 720km gekommen keine ahnung warum aber ich finde mit super geht er auch besser.
Zitat:
Original geschrieben von mithras666
technisch unmöglich... aber egal... wenns so is, isses eben so =)
wieso unmöglich? gut war bisher auch nur 2 mal so aber nur wo ich noch die standard bereifung drauf hatte jetzt nicht mehr 😁 .mit der neuen bereifung komm ich ca. 100km weniger als mit der standart bereifung.
weils so is. Sag ich doch =)
Spaß beiseite: Der PM besitzt keinen Klopfsensor, mit dem er in der Lage wäre irgendeinen Unterschied in der Kraftstoffqualität zu erkennen. Folglich isses dem Motor völlig scheißegal, ob der Terpentin, Normal, Super oder V-Power kriegt, hauptsache is, es hat mindestens 91 Oktan und brennt, wenn ein Funken drankommt.
greetz
Wo kein Klopfsensor da auch keine automatische verstellung des Zündzeitpunkts.
Alerdings hat ich mal nen 80er Typ 81 mit 90PS Vergaser bei dem ham wir die Zündung selber auf Superplus
eingestellt,sprich etwas auf Früh.Hatte danach 98PS aufm Prüfstand.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von mithras666
technisch unmöglich... aber egal... wenns so is, isses eben so =)
quatsch, ist doch ne andere oktanzahl (super und norm)
mit meiner vespa hab ich damals immer normal benzin getankt. war natürlich auf 25km/h gedrosselt, laut tacho warens 30.
einmal weitere strecke gefahren, super drauf getankt, fuhr er laut tacho 40 😉
Da ist schon ein unterschied.
Zitat:
Original geschrieben von JplanlosT
quatsch, ist doch ne andere oktanzahl (super und norm)
und was bringt es wenn der motor für normal ausgelegt ist und nichtmal merkt dass ein kraftstoff mit mehr oktan vorhanden ist, weil er keine möglichkeit hat es zu merken, da ihm die prüfmöglichkeiten fehlen?
wenn es so wäre würde ich ethanol, methanol tanken dann fährt der roller bestimmt 100.
Quatsch quatsch... was bringts denn dem Motor, wenn er nich in der Lage is die Kraftstoffqualität in Leistung umzuwandeln? Warum das so is, wurde jetz schon mehrfach erklärt.
greetz
also ich hab ja einen 1.8s PM. wenn ich jetzt also mal probeweise super plus reinhau dann müsste er besser gehn oder. weil zu bleifrei und super bleifrei ist glaube ich kein großer unterschied oder?
nein, ausser du meinst den großen unterschied in deinem geldbeutel. dann wäre am besten du tankst v-power dann ist der unterschied am größten.
man merkt echt, dass noch ferien sind....
wenn du mehr leistung willst das entnehme ich deinen schreiben beim luftfilter und hier nimmt man entweder 10000€ in die hand und kauft sich einen S2 oder man nimmt für die mehrpszahl die man anstrebt pro ps 100€ in die hand. dann hat man wirklich mehr leistung wenn man diese dann auch umbauen kann und eintragen lässt.
wenn es so einfach wäre mehr leistung bei saugern zu bekommen dann würde es a jeder machen und b der hersteller hätte schon damals die chance genutzt.....
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
.
man merkt echt, dass noch ferien sind....
war das jetzt auf die tankstellen bezogen oder was? 😛