Hallo Leute,
ich habe nochmal den ganzen Vergaser zerlegt und alles Ultraschall gereinigt. Habe neue Teile eingebaut wo es nötig war. An 2 Leerlaufgemisch-schrauben war der Dichtring gebrochen. Nichts desto Trotz nach der ganzen Arbeit läuft es wie zuvor auch. Also Zylinder 2 und 3 laufen und 1 und 4 nicht. Habe 2 Zündspulen und mit beiden gewechselt. Aber da zündet keiner dieser Zylinder. Also die Synchronität hatte ich grob einstellt als ich den zerlegt hatte. Aber das Teil kann ja wohl nicht so un-synchron laufen, dass 1 und 4 nicht funktionieren. Wenn ich gas gebe während das Ding auf 2 Zylindern läuft zündet es gelegentlich in den Luftfilter...
Also als nächstes Ventilspiel und Kompression testen?
Hat noch jemand ne Idee?
Ich habe während des Laufens mal Zylinder 4 abgesteckt von der Zündung und die Drehzahl geht rauf.
Das die Drehzahl nach oben geht sollte doch eigentlich nicht sein oder? Und Alle Zylinder haben Funken.
Ansaugstutzen sind dich.
Achso noch bemerkenswert ist, dass das Teil in ca 5 Minuten lauf ca. 250 ml Benzin wegzieht.
Meine Unterdruckuhr schwank wie verrückt wenn ich die an egal welchem Zylinder drann mache. Ich dachte zunächst, dass die Uhr defekt ist aber ich habe selbst mal dran gesaugt und der Wert ist stabil. Am Vergaser aber geht das also rauf und Runter ohne Ende. Kann es sein, dass die Ventile so weit verstellt sind, dass 1 und 4 nicht zünden und 3 und 2 grade so. Die Unterdruck Uhr ist nicht Kaputt, da das Einlassventil beim hoch kommen des Zylinders noch etwas offen steht und daher wieder der Druck zurück geht und dadurch das Zappeln der Anzeige erklär und das zurück zünden in den Luftfilter? Oder halt kaputte Ventile.
Liebe Grüße