Ben Hur lässt grüssen! Meinen Geschmack triffts nicht!
Schaut euch mal die diese Felgen an!
Also Mädchen, wenns nur ein 116i ist und du solche Schlappen mit Airo-Paket fahren musst, dann lass dir doch bitte deine Türgriffe lackieren. :-)
Ach und viel Spass beim putzen :-)
Was sagt ihr dazu?
22 Antworten
naja, aber jetzt mal ne ganz andere Frage, wie montiert man diese Felge denn? Der Durchmesser der Abdeckung ist doch nie im Leben groß genug um dahinter die Schrauben zu verstecken.
tim
Frage ich mich auch, soweit ich weiß ist doch der zentral verschluß (oder wie das heißt!) verboten. Also so wie im rennsport das man halt nur eine schraube in der mitte hat. Oder ist das nun schon erlaubt?
Moin,
über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, denn es gibt dafür keine allgemein gültige Formel 😉
Jeder so, wie er/sie möchte. Motor-Talk.de ist allerdings kein Bilderdebattierclub, so dass ich hoffe, dass Ihr nun nicht täglich eine "neue Sau durchs virtuelle Dorf treibt".
Beste Grüße
Ähnliche Themen
Leute Leute,
bitte, laßt doch jedem seinen/ihren Geschmack. Wäre doch schlimm, wenn wir alle das gleiche gut finden würden.
Dann würden sich nämlich alle Männer um die selbe Frau und alle Frauen um den selben Mann prügeln.....und ihr würdet allesamt (bis auf eine/n) lehr ausgehen....:-)) prust.....
Zur Befestigung von Zentralverschlüssen gibt es Adapter für nahezu alle Fahrzeuge, die mit speziellen Radbolzen bzw. Stehbolzen/Muttern befestigt werden. Daran befindet sich die sog. Rudge-Nabe (Konus innen + Verzahnung + Konus außen an der Zentralmutter) des Zentralverschlusses.
Außerdem gibt es noch sog. Bolt-on Speichenräder, die mit den Rad-/Stehbolzen direkt anjeschruben werden.
Diese Räder sind durchaus erlaubt. Verboten sind lediglich die Flügelmuttern (Ben Hur-Effekt!). Die Mehrkannt- Muttern (sog. Continental Nuts) sind absolut legitim, müssen dafür jedoch leider mit 'nem Spezial-Adapterschlüsse + Hammer geschraubt werden.
Übrigens, ich habe auch zwei Fahrzeuge mit Speichenrädern. Die Reinigung ist zumindest bei Chrome- bzw. Edelstahlspeichen überhaupt kein Problem. Einfach mit Motorrad Ganzereiniger einsprühen, 5 Minuten wachten, mit 'nem Wasserschlauch abspülen - und feachtich!
Und über die Lebensdauer mach euch 'mal keine Sorgen. Ich fahre seit inzwischen 18 Jahren Chromespeichen auf einem Auto mit weit über 300 PS - ohne Probleme.
Guten Öldruck....spiti
Glaube der diebstahl von rädern mit zentralverschluß ist nicht leichter als der von normalen und sogar seltener weil die normalen man besser verkaufen kann.
Habe schon öfters welche mit solchen felgen sehen sie mir wirklich gefallen haben.