belüftungs knopf abmontieren

Opel Astra F

wie kriegt man den knopf zum regeln der belüftungsstärke ab?der ist ja nicht nur draufgesteckt.habe angst den einfach abzureißen

23 Antworten

rauziehen! stellung für heckseibenheizung an!

dann siehste am drehschalter ein kleines loch! da mit nem dünnen schlitz rein und drücken! gleichzeitig ziehen und schwupdiwup isser ab!

mfg!

der mittlere?!? doch ist nur draufgesteckt...

zieh den Kopf raus (Heckscheibenheizung einschalten) und schau nach einem Loch im Schalter...

dort steckst du nen Schraubenzieher rein um damit dem Schalter "auszurasten"

mit ein wenig rütteln und ziehen kannste den dann abziehen

bissel zu spät... aber naja... der Wille zählt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

bissel zu spät... aber naja... der Wille zählt 😉

so sieht es aus! bimmel! 😁

habe mal auf die schnelle ein ´´schlechtes´´ bild gemacht das man es verstehen kann! 😁

hab mir mühe gegeben! (war noch nie gut in kunst)

😁

Ähnliche Themen

Also das nenne ich doch mal PERFEKTE hilfe danke!
Wartet ab...nach und nach erklärt ihr mir wie ich mein gesamtes auto auseinander baue :-)

passt hier zwar nicht rein,ABER..ich habe noch ein Prob..und zwar die dichtungen an meinen Türen,ich möchte sie erneuern,da sie schon ziemlich alt sind.
1.Ist dies einfach?
2.Wisst ihr wie teuer dies in etwa ist?
3.Wo bekomme ich die?nur bei Opel selber?

Zitat:

Original geschrieben von Crac-Y

Also das nenne ich doch mal PERFEKTE hilfe danke!
Wartet ab...nach und nach erklärt ihr mir wie ich mein gesamtes auto auseinander baue :-)

ob das gut geht! 😁 ! kleiner scherz am rande! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Crac-Y

passt hier zwar nicht rein,ABER..ich habe noch ein Prob..und zwar die dichtungen an meinen Türen,ich möchte sie erneuern,da sie schon ziemlich alt sind.
1.Ist dies einfach?
2.Wisst ihr wie teuer dies in etwa ist?
3.Wo bekomme ich die?nur bei Opel selber?

hab an sowas noch nie gedacht 😉 aber ich könnte mir vorstellen das die dichtung irgendwie nur gesteckt ist oder so! oder sind sie geklebt? mhh... wäre zum vorteil wenn man es weiß! 😁

aber die dichtungen selbst müsste man doch auch bei einem GUTEN autozubehör laden geben oder?

also ich war bei einem Laden der eig gut bekannt ist hier in der Umgebung,der meinte ich soll bei Opel nachfragen.Ist natürlich kein Großer Laden gewesen,aber trotzdem...Ich kannmir jedenfalls nicght vorstellen das es die dinger nur bei Opel direkt gibt

wieso willste die denn tauschen? sind die gerissen od. bröselig?

ich hab mir die schon paarmal mit solchem Gummipflege-Glyzerienzeug eingeschmiert...

fangen an bisschen undicht zu werden.habe wenn es stark regnet wasser zwischen scheibe und dichtung

zw. Scheibe und Dichtung?!? meinst du dort wo dieses filzähnliche Zeug ist???

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

zw. Scheibe und Dichtung?!? meinst du dort wo dieses filzähnliche Zeug ist???

jup du hast es erfasst! 😉

hab ja nur gefragt... ich würd fast sagen das ist normal...

wenn man bei Regen mals Fenster runter und wieder raufkurbelt kommt da ja auch Wasser dazwischen.... hauptsache es regnet dir ned ins Auto... also ich meine jetzt wasserfallähnlich durch die Dichtung durch...

Deine Antwort