ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Belgischer Junioren Nationalspieler stirbt bei Autounfall - hier: facegelifteter Touareg II

Belgischer Junioren Nationalspieler stirbt bei Autounfall - hier: facegelifteter Touareg II

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 11. Januar 2015 um 7:51

mates,

lest mal bitte diesen Artikel, vorallem den bis jetzt festgestellten Unfallhergang.

http://www.n-tv.de/.../...a-stirbt-bei-Autounfall-article14297181.html

 

cheers

Beste Antwort im Thema

Folgendes habe ich aus einem anderen Bericht (t-online):

Zitat

Malanda saß bei dem Autounfall bei Starkregen auf dem Rücksitz eines Geländewagens. Als das Fahrzeug ins Schleudern geriet und gegen einen Baum prallte, wurde der VfL-Profi nach Angaben der Polizei Bielefeld aus dem Fahrzeug geschleudert. Malanda starb noch am Unfallort.

Zitat Ende

Also gehe ich davon aus, dass er nicht angeschnallt war, sonnst würde er nicht herausgeschleudert werden. Desweiteren vermute ich mal, dass wenn er angeschnallt gewesen währe, ihn das Auto entsprechen hätte schützen können. Die beiden vorderen Insassen habens ja auch überlebt. Das Auto hat alles richtig gemacht und funktioniert, der Rest ist ein folgenschwerer Bedienfehler.

Interessant währe vielleicht auch warum kam das Auto ins Schleudern. Ich gebe hier auch der Reifenindustrie ein Stück weit die Schuld. Die Reifen müssen immer breiter werden, laut Bild vermute ich beim Unfallfahrzeug 19" und 265 Breite, da geht das mit dem Aufschwimmen schon schnell. Ich habe auch im Sommer 19" drauf und wenns Regnet bin ich immer vorsichtiger/langsamer unterwegs. Jetzt im Winter die schmälsten drauf (235) und auch im Schnee keine Probleme.

Gruß Jürgen

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 2. Februar 2015 um 13:23

Ich bin noch nie mit einem Tuareg oder ähnlichen Wagen gefahren, aber wenn an der Antwort von pesdbot zutrifft, daß man sich im Tuareg zu sicher fühlt, ist der Werbespot von BMW (Xdrive) unverantwortlich.

Hier fährt ein Verrückter bei einem Wetter, bei dem normale Menschen in sicheren Räumen bleiben, mit total überhöhter Geschwindigkeit über eine kurvenreiche Gebirgsstraße. Das suggeriert, ob Starkregen, Sturm, Glätte, Tsunami oder Erdbeben, das Wetter bleibt draußen und muß meine Fahrweise nicht beeinflussen, wenn ich einen BMW Xdrive fahre.

Manche Werbeabteilungen haben den Verstand eines Kindes und beeinflussen dadurch Menschen, die nicht viel mehr Verstand haben.

M1972

Mit dem Tuareg vonJunior Malanda wurde viel herumgerast, in der Wikipedia steht (Zitat)

"Wie in den Tagen nach seinem Tod bekannt wurde, wurden mit dem Unfallwagen, der Malanda gehörte, in den letzten sechs Monaten vor Malandas Tod 21 Geschwindigkeitsüberschreitungen polizeilich registriert, darunter waren zehn Überschreitungen mit mehr als 200 km/h. Sein Manager Peter Smeets sagte dazu, dass Malanda bei diesen Verstößen jedoch fast nie selbst gefahren sei."

So hart es klingt, für die Allgemeinheit war dieses Auto eine starke potentielle Gefahr. Aus dieser Sicht ist dieser Unfall glimpflich abgelaufen.

am 2. Februar 2015 um 13:56

Zitat:

@Alfred48 schrieb am 2. Februar 2015 um 14:23:39 Uhr:

Mit dem Tuareg vonJunior Malanda wurde viel herumgerast, in der Wikipedia steht (Zitat)

"Wie in den Tagen nach seinem Tod bekannt wurde, wurden mit dem Unfallwagen, der Malanda gehörte, in den letzten sechs Monaten vor Malandas Tod 21 Geschwindigkeitsüberschreitungen polizeilich registriert, darunter waren zehn Überschreitungen mit mehr als 200 km/h. Sein Manager Peter Smeets sagte dazu, dass Malanda bei diesen Verstößen jedoch fast nie selbst gefahren sei."

Wenn Malanda andere mit seinem Wagen rumfahren lässt wie die Besengten, dann muss er dafür als Fahrzeughalter im gewissen Maße auch gerade stehen. Und auf die Rückbank hat sich Malanda wahrscheinlich auch selber schlafen gelegt und wurde nicht von anderen schlafend ins Auto getragen. Bei aller Tragik: Da waren offenbar drei Depperte zusammen im Auto und einen Depperten hat es leider das Leben gekostet.

Zitat:

@OttoWe schrieb am 2. Februar 2015 um 14:56:29 Uhr:

 

Wenn Malanda andere mit seinem Wagen rumfahren lässt wie die Besengten, dann muss er dafür als Fahrzeughalter im gewissen Maße auch gerade stehen. .

Nur ist er gar nicht der Fahrzeughalter, sondern die Volkswagen AG, die als Hauptsponsor des VFL den Spielern die Autos zur Verfügung stellt.

Deshalb kommt bei mir in die Dienstwagenvereinbarung immer der Passus rein, dass nur engere Verwandte des Nutzers, wie Ehepartner, Eltern oder Kinder, die mindestens 25 Jahre oder älter sind, das Fahrzeug nutzen dürfen. Sollte der Nutzer jemanden mit dem Fahrzeug fahren lassen, der von diesem Personenkreis ausgeschlossen ist, haftet er vollumfänglich für Schäden.

am 2. Februar 2015 um 14:34

Zitat:

@knolfi schrieb am 2. Februar 2015 um 15:32:54 Uhr:

Nur ist er gar nicht der Fahrzeughalter, sondern die Volkswagen AG, die als Hauptsponsor des VFL den Spielern die Autos zur Verfügung stellt.

Deshalb kommt bei mir in die Dienstwagenvereinbarung immer der Passus rein, dass nur engere Verwandte des Nutzers, wie Ehepartner, Eltern oder Kinder, die mindestens 25 Jahre oder älter sind, das Fahrzeug nutzen dürfen. Sollte der Nutzer jemanden mit dem Fahrzeug fahren lassen, der von diesem Personenkreis ausgeschlossen ist, haftet er vollumfänglich für Schäden.

Stimmt, das war etwas unpräzise von mir. Wäre ja mal interessant zu wissen, ob die Fußballer vom VFL ähnliche Nutzungsvereinbarungen unterschreiben müssen.

Zitat:

@OttoWe schrieb am 2. Februar 2015 um 15:34:30 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 2. Februar 2015 um 15:32:54 Uhr:

Nur ist er gar nicht der Fahrzeughalter, sondern die Volkswagen AG, die als Hauptsponsor des VFL den Spielern die Autos zur Verfügung stellt.

Deshalb kommt bei mir in die Dienstwagenvereinbarung immer der Passus rein, dass nur engere Verwandte des Nutzers, wie Ehepartner, Eltern oder Kinder, die mindestens 25 Jahre oder älter sind, das Fahrzeug nutzen dürfen. Sollte der Nutzer jemanden mit dem Fahrzeug fahren lassen, der von diesem Personenkreis ausgeschlossen ist, haftet er vollumfänglich für Schäden.

Stimmt, das war etwas unpräzise von mir. Wäre ja mal interessant zu wissen, ob die Fußballer vom VFL ähnliche Nutzungsvereinbarungen unterschreiben müssen.

Wahrscheinlich nicht. VW kann's ja egal sein, ob ein Auto geschrottet wird oder nicht...somit kommt wieder ein Neues aus der Fabrik und das ist gut für die Zulassungsstatistik. Der Schrottwagen läuft dann unter Ausschuß o. ä.

Nicht geplant ist dabei allerdings, dass der Nutzer dabei um's Leben kommt....um es mal zynisch auszudrücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Belgischer Junioren Nationalspieler stirbt bei Autounfall - hier: facegelifteter Touareg II