Beleuchtung Zigarettenanzünder
Hallo zusammen,
wer von euch hat denn auch das Raucherpaket bestellt? Ich habe es nur geordert, damit ich etwas Licht in dem dunklen Ablagefach habe und nun mußte ich leider feststellen, dass der "Ring" um den Anzünder gar nicht beleuchtet ist.
Welche Erfahrungen habt iht?
Dank und Gruß!
Beste Antwort im Thema
Da hat er es wieder getan....test....test....
....ich habe mir die Fondsteckdose umgerüstet auf Beleuchtung.
Leider passt es nicht plug&Pplay, es muss etwas nachgearbeitet werden.
Die beiden Rastnasen von der Spannhülse müssen eingekürzt werden. Eine nach und nach Anpassung ist nötig.
Wenn die Rastnasen dann mit der höhe der Verkleidung passt, kann die Steckdose eingeführt werden. Da die Nasen jetzt kürzer sind und die Fase für die Steckdose weg ist, muss etwas mit einem Schraubendreher beim Einführen nachgeholfen werden.
Teilenummern:
Steckdose 1J0 919 309
Spannhülse 5Q0 919 341
Info: Zuerst muss nachgesehen werden, ob der 3 Pol Stecker mit 3 Kabeln versehen ist und auch nachmessen ob das dritte Kabel Strom führt, dann nachrüsten.
Bei mir sind hinten alle 3 Kabel dran.
Dieser Umbau ist, wenn man den Klappdeckel verwenden möchte. Ohne Klappdeckel vorne müsste es auch ohne kürzen der Nasen funktionieren.
70 Antworten
Zitat:
@ott-muc schrieb am 4. Februar 2018 um 09:30:38 Uhr:
Leuchtet die Lampe ständig? Nur wenn Zündung an? Wäre ein Bild möglich?
USB wird nur mit Spg versorgt wenn die Zündung an ist. Kurz nach Zündung aus geht auch die Lampe aus
Gute Idee! Brauche aber die beiden USB-Ports ständig... habe irgendwo hier auch mal gesehen, dass es für den Zigarettenanzünder einen Einsatz gibt, der selbst zwei USB-Ports hat. Hat dazu jemand eine Empfehlung?
Zitat:
@chevie schrieb am 4. Februar 2018 um 09:17:00 Uhr:
Ich habe mir in der Bucht eine kleine USB LED Lampe bestellt die das Ablagefach beleuchten soll. Kostet nur nen Euro und nimmt keinen Platz weg
Hast Du die schon? Ich habe solche LED auch für was anderes in Benutzung aber ich denke für das Auto sind VIEL zu hell.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mandulli schrieb am 4. Februar 2018 um 10:13:54 Uhr:
Hast Du die schon? Ich habe solche LED auch für was anderes in Benutzung aber ich denke für das Auto sind VIEL zu hell.Zitat:
@chevie schrieb am 4. Februar 2018 um 09:17:00 Uhr:
Ich habe mir in der Bucht eine kleine USB LED Lampe bestellt die das Ablagefach beleuchten soll. Kostet nur nen Euro und nimmt keinen Platz weg
Bisher noch nicht, Foto kommt wenn sie da sind. Wegen der Helligkeit mache ich mir Gedanken wenns da ist... Ggf schrumpfe ich ein Stück grau getönte Folie drüber. Für nen Euro kann man nicht viel falsch machen 😉 Ich fand die "Größe" genial
@mumtaze - Stimmt, aber die dimmbaren sind meist um einiges größer (Bild rechts)
Hallo,
neben der Helligkeit dürft auch die Dauer der Beleuchtung nicht regelbar sein.
Dauernd im Anschluss bedeutet wohl auch dauernde Beleuchtung.
Will man es bei Bedarf im Dunkeln einstecken, findet man den Anschluss nicht.
Gruß
Hannes
Die Idee fand ich super. Hab gleich 2 bestellt die man beidseitig einstecken kann, also entweder nach oben oder unten leuchtend. Dann kann ich so schon mal mit der Helligkeit spielen, und ja, wenn es zu viel ist, kommt Folie oder ein Edding zum Einsatz. Sollen nächste Woche kommen.
Die LED sind zu Hell und irritieren mehr, die Dimmbaren muss man jedesmal durch Berührung einschalten, macht kein Spaß so ein ständiges Gefummel in dem kleinen Fach.
Ich hab das Thema Licht in der Ablage verworfen weil es echt nicht Notwendig ist.
Viel zu hell?
Das Teil hat gerade mal 200mW. Wenn Du dann noch den Lichtkegel an die schwarze Decke des Fachs richtest, bleibt nicht mehr viel Licht übrig. Ist das noch zu viel, nimm einen schwarzen Lackstift um den vordersten Teil der LEDs abzuschatzen und schon hast Du nur noch eine schummrige Lichtandeutung. 😉
man kann es nicht jedem gerecht machen
Ich bin mit meiner Lösung zufrieden (LED von neuen Polo), weder zu hell noch zu aufwendig. Max. 30 Minuten Einbauzeit.
Hallo,
die 12 Volt Steckdose in der Mittelkonsole bei meinem Tiguan (Mj. 2018 vor 45. Kw, Nichtraucher) leuchtet nicht.
Gruß
Hannes