Beleuchtung Zigarettenanzünder
Hallo zusammen,
wer von euch hat denn auch das Raucherpaket bestellt? Ich habe es nur geordert, damit ich etwas Licht in dem dunklen Ablagefach habe und nun mußte ich leider feststellen, dass der "Ring" um den Anzünder gar nicht beleuchtet ist.
Welche Erfahrungen habt iht?
Dank und Gruß!
Beste Antwort im Thema
Da hat er es wieder getan....test....test....
....ich habe mir die Fondsteckdose umgerüstet auf Beleuchtung.
Leider passt es nicht plug&Pplay, es muss etwas nachgearbeitet werden.
Die beiden Rastnasen von der Spannhülse müssen eingekürzt werden. Eine nach und nach Anpassung ist nötig.
Wenn die Rastnasen dann mit der höhe der Verkleidung passt, kann die Steckdose eingeführt werden. Da die Nasen jetzt kürzer sind und die Fase für die Steckdose weg ist, muss etwas mit einem Schraubendreher beim Einführen nachgeholfen werden.
Teilenummern:
Steckdose 1J0 919 309
Spannhülse 5Q0 919 341
Info: Zuerst muss nachgesehen werden, ob der 3 Pol Stecker mit 3 Kabeln versehen ist und auch nachmessen ob das dritte Kabel Strom führt, dann nachrüsten.
Bei mir sind hinten alle 3 Kabel dran.
Dieser Umbau ist, wenn man den Klappdeckel verwenden möchte. Ohne Klappdeckel vorne müsste es auch ohne kürzen der Nasen funktionieren.
70 Antworten
Die 12V Buchse mit dem Deckel leuchtet ja auch nicht 😉 , sondern nur der Zig.-Anz. beim Raucherpaket (der äußere Ring und das Buchseninnere wenn Anzünder herausgezogen ist).
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 5. Februar 2018 um 12:22:03 Uhr:
die 12 Volt Steckdose in der Mittelkonsole bei meinem Tiguan (Mj. 2018 vor 45. Kw, Nichtraucher) leuchtet nicht.
Spassvogel? Die 12V Steckdose leuchtet nie
Hallo,
dachte ich mir fast;
dann hätte wir das ja auch klar gestellt.😉
Gleichwohl leuchtet die Diode eines 12 V Adapter mit der USB-Ladebuchse vom Smartphone.😁
Gruß
Hannes
Zitat:
@chevie schrieb am 5. Februar 2018 um 12:27:26 Uhr:
Zitat:
Spassvogel? Die 12V Steckdose leuchtet nie
Das ist nicht ganz richtig, dass die 12V Steckdose nie leuchtet. Zumindest wohl bei den aktuellen Modellen.
Aus kosten Gründen abgeschafft. 😠Ich habe in meinem Polo Bj. 06 im Kofferraum die Power Outlet 12V Steckdose nachgerüstet und die leuchtet. Leider finde ich keine genauen Angaben von Teilenummern und möchte nicht anhand irgendwelcher Nummern aus dem Teilekatalog hier etwas falsches posten.
Da meine Frau mit den Fahrzeug unterwegs ist, habe ich mal etwas aus der Reservekiste fotografiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cross Polo schrieb am 6. Februar 2018 um 15:20:31 Uhr:
Das ist nicht ganz richtig, dass die 12V Steckdose nie leuchtet. Zumindest wohl bei den aktuellen Modellen. Aus kosten Gründen abgeschafft. 😠
Wir reden ja wohl vom T-2 (aktuelles Modell) und nicht von irgend welchen älteren Fahrzeugen. Von daher bleibe ich dabei... die 12V Dose ist, im Gegensatz zum Zigarettenanzünder, niemals beleuchtet
Habe vorhin mal die USB LED Platine getestet. Da die Platine in Kombi mit dem Telefonhalter zu lang war, hab ich sie mit dem Dremel etwas gekürzt.
Das Licht der3 LED blendet - auch nachdem es mit einem Lackstift gefärbt wurde (hatte nur Rot zur Hand).
Mit dem provisorischen Blendschutz aus Tape ist es für mich ok.
Probiere bei Gelegenheit mal "milchigen" Schrumpfschlauch oder 2 LED s schwärzen
Grundsätzlich aber eine einfache Lösung um Licht ins Dunkele zu bringen
vg Jürgen
Heute kamen meine. Also weiß geht tatsächlich nicht, blendet. Wenn ich Sie nach oben strahlen lasse gucke ich rein, nach unten spiegelt das Handydisplay. Habe jetzt roten Schrumpfschlauch drüber. Scheint deutlich besser, im Auto sehe ich es erst morgen.
Hallo,
habt ihr keine Bedenken mit diesen "China-Krachern" an euer Datennetz zu gehen?
Gruß
Hannes
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 8. Februar 2018 um 12:40:18 Uhr:
habt ihr keine Bedenken mit diesen "China-Krachern" an euer Datennetz zu gehen?
Nein, warum auch? Eine LED gibt sicher keine Datenpakete auf den USB zurück
Also mit rotem Schrumpft Schlauch und LED nach unten gerichtet ist es echt gut. Blau wäre mir zwar lieber, aber zum einen kann durch den blauen Schlauch kein Licht und rot ist für die Augen im dunklen auch angenehmer. Ist hell im Fach, blendet so aber nicht, auch nicht wenn das Handy mit Display nach oben drin liegt. Für mich die nahezu perfekte Lösung wenn ich Preis und Aufwand sehe. Leuchtet etwas nach, aber das ist nicht verkehrt, so sehe ich auch im dunklen mein Handy und vergesse es nicht.
Tja, bei der „alten“, roten Designbeleuchtung der Vorgängermodelle wärs perfekt.
Hier allerdings beißt sich das rot doch ziemlich mit der restlichen weißen Instrumentenbeleuchtung, meiner Meinung nach.
Aber wenn Du zufrieden bist , passt das ja !
Stimmt schon, weiß wäre schöner. Bin auch noch am überlegen, ob ich es mit ner matten Streuscheibe oder ähnlichem anders hinbekomme...Problem ist halt, wenn das Handy drin liegt, spiegeln sich die LED im Display...und das blendet bei reinweiß. Aber für den Miniaufwand erstmal ok.
Da hat er es wieder getan....test....test....
....ich habe mir die Fondsteckdose umgerüstet auf Beleuchtung.
Leider passt es nicht plug&Pplay, es muss etwas nachgearbeitet werden.
Die beiden Rastnasen von der Spannhülse müssen eingekürzt werden. Eine nach und nach Anpassung ist nötig.
Wenn die Rastnasen dann mit der höhe der Verkleidung passt, kann die Steckdose eingeführt werden. Da die Nasen jetzt kürzer sind und die Fase für die Steckdose weg ist, muss etwas mit einem Schraubendreher beim Einführen nachgeholfen werden.
Teilenummern:
Steckdose 1J0 919 309
Spannhülse 5Q0 919 341
Info: Zuerst muss nachgesehen werden, ob der 3 Pol Stecker mit 3 Kabeln versehen ist und auch nachmessen ob das dritte Kabel Strom führt, dann nachrüsten.
Bei mir sind hinten alle 3 Kabel dran.
Dieser Umbau ist, wenn man den Klappdeckel verwenden möchte. Ohne Klappdeckel vorne müsste es auch ohne kürzen der Nasen funktionieren.
@cross polo
sehr schöne arbeit