Beleuchtung unter der Türe
Hallo Jungs und Mädels,
leider habe ich per SUFU nichts gefunden, nicht steinigen wenns doch was gab, wir haben Ostern, das Fest des Friedens und so :P
Was mir bei meinem Polo ein wenig abgeht, ist die Beleuchtung des Bodens wenn ich meinte Türe aufmache. Ich würde mir gerne eine LED Leiste oder so etwas unten hinmachen, die angeht, wenn ich die Türe öffne und beim schließen auch wieder ausgeht.
Hat so etwas jemand schon mal gemacht?
Grüße
Beste Antwort im Thema
So was nur per PN
32 Antworten
Das nennt sich eigentlich Umfeldbeleuchtung und gibt es bei VW in einigen Modellen bestellbar, evtl. auch nachrüstbar, denn hier mal ein Link zur Nachrüstanleitung
Diese baut man aber in den Spiegel ein
Der Themenstarter wills a in die Türenunterkante der Länge nach einbauen
Genau wie Candy-White das schreibt ist es 🙂 Mir gehts nur darum, dass ich beim Aussteigen den Boden seh, mehr will ich garnicht 😉 Und es sollte so einfach zu realisieren sein wie möglich, ohne am Auto große Veränderungen vorzunehmen. Deshalb sagen mir die Klebe LED Leisten am meisten zu 🙂 Ich hätte nur gern Erfahrungen die das ganze dann angebracht und angeschlossen wird..
Zitat:
Original geschrieben von Candy-White
Diese baut man aber in den Spiegel einDer Themenstarter wills a in die Türenunterkante der Länge nach einbauen
Ja, ja, aber ich wollte eine bewerte Methode aufzeigen und die Jungs wie Zyloric und Jan, der das früher auch schon im Skoda verbaut hatte, den er fuhr (in blau mit ner LED beleuchtet) benötigten keine gr. Aktion dafür, Strom liegt dort und beim Öffnen geht es an, beim Schließen aus, wie genau weiß auch ich nciht, aber viel anders wird auch die LED-Leiste nicht funktionieren.
Ähnliche Themen
Bei den LED Leisten is halt der Vorteil, das ich sie einfach unten an die Türe kleben kann. Das Problem is einfach das Verlegen der Kabel 😁
Hab glaub ich jetzt die passenden LEDs gefunden:
http://www.foliatec.com/.../...niverselles%20Zubeh%C3%B6r.foliatec?...
Zitat:
Original geschrieben von TheUntouchable
Bei den LED Leisten is halt der Vorteil, das ich sie einfach unten an die Türe kleben kann. Das Problem is einfach das Verlegen der Kabel 😁Hab glaub ich jetzt die passenden LEDs gefunden:
http://www.foliatec.com/.../...niverselles%20Zubeh%C3%B6r.foliatec?...
Du klebst da was im Feucht und Schmutzbereich des Autos. das muss schon gut fest sein.
Nochmal zu meiner Frage: Ich habe einen Reimport aus den Niederlanden. Kann das sein, dass es da die Fußbodenbeleuchung nicht gibt?
Zitat:
Nochmal zu meiner Frage: Ich habe einen Reimport aus den Niederlanden. Kann das sein, dass es da die Fußbodenbeleuchung nicht gibt?
Kann gut angehen. Ich hab nen Highline aus Polen (Reimport) und kann den Beifahrerairbag nicht ausschalten. Kümmert mich jetzt nicht so, aber zeigt eigentlich das es von Land zu Land unterschiede gibt.
Ich würde so was super finden http://cgi.ebay.de/.../260493470614?...
Zitat:
Original geschrieben von philipp-schoene
Du klebst da was im Feucht und Schmutzbereich des Autos. das muss schon gut fest sein.
Bevors festgeklebt wird, wird die Fläche ja gereinigt 🙂 Klar ist es an der Stelle mehr gefärdet, aber selbst wenn die Dinger vom Kleber her nicht mehr halten sollten, kann man sich immer noch was einfallen lassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von polo_high
Kann gut angehen. Ich hab nen Highline aus Polen (Reimport) und kann den Beifahrerairbag nicht ausschalten. Kümmert mich jetzt nicht so, aber zeigt eigentlich das es von Land zu Land unterschiede gibt.Zitat:
Mir gehts da wie polo_high, mein Kleiner ist auch ein EU Reimport und es fehlt die Möglichkeit den Airbag zu deaktivieren. In manchen Ländern gibts zb auch keine hinteren Kopfstützen oder sonstiges Sachen fehlen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Flashpolo
Ich würde so was super finden http://cgi.ebay.de/.../260493470614?...
Mh ja die sehen echt gut aus! 😁 Leider leuchten die Leisten aber nach oben und nicht den Boden an..
Meiner ist auch aus Niederlande und hat die Fußraumbeleuchtung. Die Airbagabschaltung Beifahrer ist bei der Bestellung optional erhältlich gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von peppar
Meiner ist auch aus Niederlande und hat die Fußraumbeleuchtung. Die Airbagabschaltung Beifahrer ist bei der Bestellung optional erhältlich gewesen.
@ peppar: Hast du dein Comfort oder den Highline?
Highline...steht übrigens in der Signatur 😉
Zitat:
Mir gehts da wie polo_high, mein Kleiner ist auch ein EU Reimport und es fehlt die Möglichkeit den Airbag zu deaktivieren. In manchen Ländern gibts zb auch keine hinteren Kopfstützen oder sonstiges Sachen fehlen
Da ist das mit dem Airbag ausschalten ein geringes übel im Gegensatz zu fehlenden Kopfstützen hinten. Bei nem Unfall ist das für die hinteren fahrgäste ungemein gefährlicher!
Batterie betriebene Leuchte zum Ankleben an die Türe mit VW Logo auf dem Boden schaltet beim öffnen ein und beim Türe schließen aus.Amazon Doorlight suchen. Um 20 €
🙂😛 ... sorry, Dein Beitrag kommt ca. 5 Jahre zu spät ... davon ab kann man so was aber auch "richtig" lösen mit relativ geringem Aufwand ... siehe Bild