Beleuchtung Mittelkonsole
Beim Fahren im Dunklen störte mich immer der dunkle Innenraum und der starke Kontrast zu der Schalterbeleuchtung. Von meinem BMW war ich es anders (mit einem seichten orangen Licht) gewöhnt. Habe nun in die Abdeckung der Innenleuchte 2 5 mm orange LED s eingebaut. Miniaturschalter eingesetzt. Kommt gut. LED sind in Blickrichtung seitlich farblich abgedeckt, damit gar nichts blendet. Kosten 1,40€
87 Antworten
Leseleuchten Hinten?ß
Hallo,
ich fahre einen S-Max Titanium. Wo sind denn da hinten Leseleuchten, Gerne hätte ich welche, da das Licht hinten an der Decke etwas funzelig ist und zu weit hinten montiert ist. Habe ein Panoramadach für den Tag. Gruß Heiko
@andre1740
Habe auch Titanium aus 09/2006 und Panoramdach; vorne Leuchte mit Leselicht LI/RE (und eigenen Schaltern), hinten nur eine einzige Leuchte.
@heikokapraun
In der Preisliste/Leistungsbeschreibung für Titanium steht aber doch "Leseleuchten hinten in 2.Reihe, bei Panoramadach 3.Reihe"
=> ich suche sie noch und werde den FFH fragen
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S-Max Chef
@heikokapraun
In der Preisliste/Leistungsbeschreibung für Titanium steht aber doch "Leseleuchten hinten in 2.Reihe, bei Panoramadach 3.Reihe"
=> ich suche sie noch und werde den FFH fragenGruss
Bitte poste hier, was der FFH Dir sagt...
Viele Gruesse
Wilfried
@andre1740
Bist du dir mit dem fehlenden Draht sicher ?
Mal abgesehen davon das ich es selstam finden würde wenn bei einem Originalteil ein Draht fehlen würde,
bei meiner sieht es auch so aus als fehlt die Verbindung nach Masse, misst man aber nach stellt man fest das dort der Vorwidersand für die LED's versteckt verbaut ist.
Überbrückt man den jetzt einfach werden die LED's ziemlich hell. Allerdings auch nur ziemlich kurz, dann werden sie ganz dunkel ....
Gruß
Carsten
hab ich das richtig verstanden?
-der Vorwiderstand ist bereits verbaut, man muss nur eine passende LED reinlöten?
wäre für mich kein Problem....
Hat jemand schon gebraten?
Gruß, Danny
Nein.
Es ist schon alles so wie es sein muss. An der einen LED an der der Vorwiderstand angebaut ist sieht es nur so aus als würde da ein Draht fehlen - tut er aber nicht.
Einfach die Leuchte snchließen und gut is.
Carsten
Hallo !
Kann mir jemand einen Tip geben was in die 'neue' Lampe denn für Birnen für die Leseleuchte reingehören ?
Ich habe gestern meine Innenleuchte von 1-2-3 bekommen und war heute beim FFH wegen der Birnen für die Leseleuchte.
Der FFH wusste nur auch nicht was da rein kommt. Er hat die Leuchte dann zwar als Ersatzteil für einen Focus gefunden, nur auch dabei keinen Hinweis auf die Leuchtmittel. Die Birnen die er jetzt nach 'passt rein' rausgesucht hat sind allerdings für eine Leseleuchte ziemlich dunkel.
Hat jemand eine Tip - z.B. eine Teilenummer oder welche Farbe das Plastik am Sockel hat ?
Gruß
Carsten
@SMAX-Chef:
Bei mir sind auch beide Innenleuchten exakt gleich (Titanium, geliefert 17.2.07).
Gruß
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von schaudelc
@andre1740
Bist du dir mit dem fehlenden Draht sicher ?
Mal abgesehen davon das ich es selstam finden würde wenn bei einem Originalteil ein Draht fehlen würde,
bei meiner sieht es auch so aus als fehlt die Verbindung nach Masse, misst man aber nach stellt man fest das dort der Vorwidersand für die LED's versteckt verbaut ist.
Überbrückt man den jetzt einfach werden die LED's ziemlich hell. Allerdings auch nur ziemlich kurz, dann werden sie ganz dunkel ....Gruß
Carsten
[/Ja ich bin mir sicher, bei der Originalleuchte von Ford mußte ich die Masse extra anschließen den ohne gingen die LED´S nicht.
Habe jezt auch vorne die "Ambiente-Leuchte" drin (mit DWA), kommt echt gut !
Dein FFH hat bestä#tigt, dass hinten tatsächlich das falsche Lichtmodul (nämlich ohne Leseleuchten) drin ist, kümmert sich um Änderung.
Bis dahin hat er das "freigewordene" Leseleuchten-Modul von vorne mal hinten reingemacht, ist jetzt drin aber passt nicht besonders gut (also nur provisorisch).
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von S-Max Chef
Habe jezt auch vorne die "Ambiente-Leuchte" drin (mit DWA), kommt echt gut !
Dein FFH hat bestä#tigt, dass hinten tatsächlich das falsche Lichtmodul (nämlich ohne Leseleuchten) drin ist, kümmert sich um Änderung.
Bis dahin hat er das "freigewordene" Leseleuchten-Modul von vorne mal hinten reingemacht, ist jetzt drin aber passt nicht besonders gut (also nur provisorisch).
Gruss
Das verstehe ich nicht, bei mir sind die exakt gleich,
wieso passt dann hinten das Modul von vorne nicht?
also in meinem smax titanium Panoramadach 12 /06 , ist hinten auch nur ne normale lampe mit 1 leuchte und 1 schalter drin , ist das definitiv falsch?
kann ich zum Händler gehn und Ersatz verlangen?
Hallo,
bei mir sind die Lampen vorne und hinten gleich und somit jeweils mit Leseleuchten. Titanium ohne Panoramadach. Geliefert 05.02.07
Gruß SharanSmax