Beleuchtung Mittelkonsole
Beim Fahren im Dunklen störte mich immer der dunkle Innenraum und der starke Kontrast zu der Schalterbeleuchtung. Von meinem BMW war ich es anders (mit einem seichten orangen Licht) gewöhnt. Habe nun in die Abdeckung der Innenleuchte 2 5 mm orange LED s eingebaut. Miniaturschalter eingesetzt. Kommt gut. LED sind in Blickrichtung seitlich farblich abgedeckt, damit gar nichts blendet. Kosten 1,40€
87 Antworten
Die Bilder sind so gut, dass man eindeutig erkennen kann, dass zumindest das hier gezeigte Modul NICHT für die Innenraum-DWA geeignet ist (wird ja auch bei Andre1740 nicht benötigt).
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass das dort beschriebene Modul angeblich auch für die DWA-Sensoren vorbereitet sein soll.
Gruss
Innenraumleuchte mit Ambientebeleuchtung
Hallo Andre1740,
hast Du auch eine Ford-Artikelnummer für die Innenleuchte für 85,24 € beim FFH.
Mein FFH konnte mir keinen genauen Preis nennen, da er nicht wusste, ob auch diese Leuchte im S-Max passt.
Danke für deine Hilfe!
P.S. zur Zeit ist wieder eine bei 1-2-3 zur Versteigerung. Der Preis ist scheinbar explodierend, da alle so eine Leuchte wollen.
Gruß Cognex
Zitat:
Original geschrieben von S-Max Chef
Die Bilder sind so gut, dass man eindeutig erkennen kann, dass zumindest das hier gezeigte Modul NICHT für die Innenraum-DWA geeignet ist (wird ja auch bei Andre1740 nicht benötigt).
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass das dort beschriebene Modul angeblich auch für die DWA-Sensoren vorbereitet sein soll.
Gruss
Hallo,
das Modul, welches ich von 1,2,3 habe, hat diese Aussparungen für die Innenraum-DWA. Da ist sogar etwas eingebaut.
Man erkennt von innen 2 Lötfahnen je Seite. Ob es aber echte Sensoren sind oder nur ein Platzhalter, kann ich auch nicht sagen.
Grüße Marcel
Ähnliche Themen
Re: Innenraumleuchte mit Ambientebeleuchtung
Zitat:
Original geschrieben von Cognex
Hallo Andre1740,
hast Du auch eine Ford-Artikelnummer für die Innenleuchte für 85,24 € beim FFH.
Mein FFH konnte mir keinen genauen Preis nennen, da er nicht wusste, ob auch diese Leuchte im S-Max passt.Danke für deine Hilfe!
P.S. zur Zeit ist wieder eine bei 1-2-3 zur Versteigerung. Der Preis ist scheinbar explodierend, da alle so eine Leuchte wollen.
Gruß Cognex
Hier die Ford ArtikelNr.1468824 diese ist vom FOCUS ST
Es muss nur ein Kabel in der Lampe von einer Diode an das Minuskabel angeschlossen werden.Ist zu sehen da an einer Diode nur ein Anschluß vorhanden ist. Daneben ist ein Anschlußfähnchen zu sehen. Gruß
Ich habe gestern beim Verkäufer direkt eine Lampe kaufen können. Wer Interesse hat, kann es ja mal versuchen ihn direkt anzuschreiben.
Zitat:
Original geschrieben von soeren.corbach
Ich habe gestern beim Verkäufer direkt eine Lampe kaufen können. Wer Interesse hat, kann es ja mal versuchen ihn direkt anzuschreiben.
und preislich???
Zitat:
Original geschrieben von Spikeman
und preislich???
Schreibt den Verkäufer doch am besten persönlich an, der link von ebay ist ja auf der ersten Seite zu sehen.
Ich habe heute meine Leuchte eingebaut, geht wirklich in 2 Minuten.
Leider konnte ich es noch nicht testen da es zu hell ist.
Aber heute Abend...!
Hallo Soeren,
ist die Leuchte im Himmel geschraubt oder geclipst ?
Und: hast Du eine mit DWA ?
Habe nämlich auch bereits eine bestellt (geht direkt echt gut !), ist aber noch nicht da.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von S-Max Chef
Hallo Soeren,
ist die Leuchte im Himmel geschraubt oder geclipst ?
Und: hast Du eine mit DWA ?
Habe nämlich auch bereits eine bestellt (geht direkt echt gut !), ist aber noch nicht da.
Gruss
Hallo,
ja ich habe eine DWA, einfach ausclipsen und reinstecken, fertig.
Die Lampe ist übrigens hinten an der Windschutzscheibe geclipst.
1mal oder 2mal?
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt auch eine Beleuchtung bestellt.
Ihr habt sie wohl immer vorn installiert?
Hinten gibts ja auch noch eine...
Da könnte sie ja praktisch auch rein, oder blendet es dann?
Oder gar alle beide austauschen?
Bin gespannt, ob jemand beide eingesetzt hat.
Gruß fisch02
Re: 1mal oder 2mal?
Zitat:
Original geschrieben von fisch02
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt auch eine Beleuchtung bestellt.
Ihr habt sie wohl immer vorn installiert?
Hinten gibts ja auch noch eine...
Da könnte sie ja praktisch auch rein, oder blendet es dann?
Oder gar alle beide austauschen?
Bin gespannt, ob jemand beide eingesetzt hat.
Gruß fisch02
Ich überlege gerade ob ich für hinten mir auch eine bestelle. Im aktuellen BMW 7er gibt es sie auch, und sie stört nicht.
Mein bestellte ist inzwischen da, aber noch nicht drin.
Zum Thema hinten:
Sind die Beleuchtungen (prinzipiell) vorne und hinten denn gleich ?
Bei mir ist hinten eine andere drin als vorne; die hinten hat nur ein Licht (und 1 Schalter), keine ausgeprägten Leseleuchten nach LI/RE wie das Modul vorne.
Gruss