Beleuchtung Lüftungsdüsen rechts und links
Servus. Der neue X3 (BJ 2022) ist mein erster BMW und ich bin auch super zufrieden bisher. Ist es jedoch normal, dass die Verstellräder rechts und links trotz Ambiente Lichtpaket nicht beleuchtet sind? In der Mitte sind sie das, nur außen bleibt es dunkel.
28 Antworten
Sehr sonderbar, laut akt. PL müsste es an Bord sein. Oder deute ich da etwas falsch.
***siehe Anhang***
Zitat:
@patrick_3007 schrieb am 29. Dezember 2022 um 20:50:09 Uhr:
Bei mir fehlt die Beleuchtung an der Stelle ebenfalls (LCI, produziert Ende 09-2022). Das ist mir zwar bisher noch nicht aufgefallen, aber etwas lächerlich ist das schon, dass so etwas wegoptimiert wurde.Wo wir gerade beim Thema wegoptimieren sind… @Derk hast du dann auch noch die Einstiegsbeleuchtung unten in den Türen bzw. @mick78 fehlt die Einstiegsbeleuchtung auch bei dir? Die gibt es nämlich mittlerweile auch nicht mehr. Es gibt nur noch den Welcome Light Carpet, sonst nichts mehr. Ich wollte mir dort eigentlich die LED-Türprojektoren einbauen, aber es ist dort weder eine Einstiegsbeleuchtung vorhanden, noch liegen dort Kabel in der Tür.
Auch hier keine Einstiegsbeleuchtung. Produktion 10/2022
Hier Einstiegsbeleuchtung vorhanden. Produktion 03/2022 (M40d)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pomito schrieb am 29. Dezember 2022 um 23:01:11 Uhr:
Das Belüftungsrad kostet doch nichts. Warum macht man so etwas? Wahrscheinlich Lieferprobleme.
50ct x 100tausende von Fahrzeugen …. die Deutsche Bank würde sagen PEANUTS 😁
Zitat:
@Touranbert schrieb am 30. Dezember 2022 um 15:57:16 Uhr:
Zuleitung Stromversorgung plus günstigere Verstelleinheit x2 Seiten.
Kommste mit 0,5€ nicht hin.
Das war auch nur ein Daumenwert 🙂 - ist halt leider so, dass Einsparungen von ein paar Cent bei der Masse der Fahrzeuge einen nicht unerheblichen Betrag ergeben. Und wenn man da 3-4 Kleinigkeiten weglässt, die vermutlich nur einem geringen Prozentsatz der Käufer auffallen, sind da ruck zuck ein paar Millionen Euro zusammen.
Btw - bei mir sind sie auch nicht beleuchtet… Produktionsdatum 08.09.2022, wäre mir ohne diesen Thread nicht aufgefallen und stört auch nicht wirklich
Bin bei der Einsparungsthematik bei dir, obwohl ich es lächerlich finde. Sollen sie den Hobel halt noch 5,50€ teurer machen, fällt eh nicht auf.
Meiner ist am 10.11. produziert. Dank der Aufklärung werde ich wenigstens nicht an einen Defekt glauben :—)))))))
Zitat:
@Patient71 schrieb am 29. Dezember 2022 um 21:42:10 Uhr:
Sehr sonderbar, laut akt. PL müsste es an Bord sein. Oder deute ich da etwas falsch.
***siehe Anhang***
Nein, du deutest das nicht falsch. Sie sollten laut Preisliste drin sein.
Hat einer der Betroffenen Käufer BMW hierzu (fehlende Ausstiegsbeleuchtung) zu einer Stellungnahme bewegen können ?
Ist mit Modelljahr 2023 entfallen, Produktion ab 08/22 (in den Übersee Werken sind die Modelljahresmaßnahmen immer ein oder 2 Monate später).