X3 G01 Poltern vorne Links

BMW X3 G01

Hallo, mein Bmw hat vorne Links ein Poltern wenn man über Unebenheiten fährt. Am besten hört man es wenn es einzelne Schläge sind wie zb ein zu Tiefer Gulli oder wenn der Teer gestaucht wurde, mit ca 40 kmh, fährt man schneller ist es nicht vorhanden. Das ganze tritt nur auf auf wenn man nur das Linke Vorderrad belastet. Fährt man mit beiden Rädern über ein Hinderniss ist es nicht zu hören. Fährt man mit 2 Leuten ist es auch fast nicht mehr vorhanden. Es hört sich an wie so ein Pok was dann nachschwingt, wie ein Poltern. Manchmal ist es auch zu hören wenn man das Lenkrad komplett rechts einschlägt und ein Bordsteinabsenkung hoch fährt, dann knackt es. Aber nicht immer.

Ich war damit schon bei Bmw und einer unabhägigen Werkstatt aber die finden nichts. Fahrwerk alles fest.

Ich hab jetzt von dem Druckstück gelesen was im Lenkgetriebe verbaut ist. Aber da müsste ich ja auch knacken beim lenken haben im Stand.

Lg

3 Antworten

Das Druckstück Problem war ein F25/F26 Problem. Nicht ein G01 Problem.

Poltern der Vorderachse am G01 ist gerne mal ein Problem der Zugstreben.

Das mit dem Druckstück besteht wohl echt nur bei F25 Modellen. Für G01 finde ich auch keine Teilenummer.

Was mich halt wundert das in der Werkstatt kein Problem gefunden wird. Die haben sogar extra eine Bühne um Fahrwerksprobleme zu erkennen. Zugstreben Problem müssten die aber feststellen oder nicht? Sie meinten ist alles fest und haben auch alles nochmal nachgezogen. Das Auto hat jetzt knapp 50k runter.

Gibt es keine Lenkgetriebe Probleme mehr beim G01?

Es wurde auch schon eine Strebe getauscht da die Lenkung geknirscht hat wenn man im STand gelenkt hat mit eingeschalteteten Motor. Danach war das knirschen weg. War eine Puma

Deine Antwort