ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Beleuchtung Handschuhfach

Beleuchtung Handschuhfach

Opel Corsa F
Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 18:31

Hat von euch jemand noch ein Handschuhfach mit Beleuchtung erhalten? Die wurde ja von Opel im März 2020 abgeschafft.

Wo sitzt denn die Leuchte? Ich überlege, ob man sie nachrüsten kann.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Meiner ist wohl im April beim Händler angekommen und hat keine.

siehe Thread „Leselampe hinten“ So gehts mit vertretbaren Kosten und ohne verschwendete Lebenszeit. ;-)

Unserer ist Februar/2020 und hat ebenso keine :)

Irgendwann spart Opel einfach den Motor ein:D

... Fred Feuerstein ...

@Haribo11

Das wird wohl nix. Für Tret-Antriebe werden keine Teile verfügbar sein bei so viel verkauften Fahrrädern derzeit. :D

Opels Weg ist und bleibt sonderbar. Alle anderen Hersteller verbauen immer mehr und raffiniertere Lichtsysteme für eine bessere und stimmigere Ausleuchtung im Innenraum. Was macht Opel. Lässt einfach gleich schon mal die essentiellen Lampen weg. Raffiniert günstig. Das war es dann aber auch schon. Der Kunde macht dann ne lange Nase weil er nicht damit rechnet das Lampen die seit 30 Jahren zur Grundausstattung gehören auf einmal Sonderausstattung sind wenn es sie denn überhaupt gibt.

am 5. Februar 2021 um 17:56

wozu brauche ich ne Lampe im Handschuhfach? Wie oft tätigt ihr das Handschuhach? Ausser ein paar Krimskrams passt da eh nichts groß rein, von daher kann ich das nicht so richtig nachvollziehen. Wenn der eine oder andere umbedingt Licht braucht soll er sich ne Taschenlampe reinlegen und gut ist.Hauptsache rumhacken auf Opel, das ist echt furchtbar mit Euch, wegen ne fehlende Funzel.

Wenn du die Lampe nicht benötigst ist es doch schön für dich. Ich könnte sie ab und zu schon mal ganz gut gebrauchen. Wahrscheinlich brauchst du dann auch die Kofferraumbeleuchtung nicht. Die wurde nämlich beim Grandland auch eingespart bei den einfacheren Ausstattungsvarianten. Selbst die Funzel im Astra ST ist ein Witz. Mal in einen Corolla Touring Sports in einer besseren Ausstattung in den Laderaum geschaut. Auf beiden Seiten eine durchgehende LED Leiste. Da sieht man auch mal was wenn was im Laderaum liegt. Das hat auch nichts mit Opel Bashing zu tun. Mit der heutigen Lichttechnik sind aber so schöne Sachen möglich und Opel hat nichts besseres zu tun als essentielle Leuchten einzusparen. Das darf man durchaus kritisieren.

am 5. Februar 2021 um 19:04

Nö auch die fehlende Kofferraumbeleuchtung fehlt mir nicht wirklich und schon garnicht Tagsüber.Ich muss da nichts suchen wenn Nix drin ist.Das was ihr hier kritisiert sind doch nur Lappalien wo ich damit gut leben kann, es gibt schlimmeres.

am 5. Februar 2021 um 19:46

Einfach mal damit abfinden, dass es Leute gibt die andere Ansprüche haben wie du, selbst wenn sie für dich so klein und unwichtig erscheinen. So eine LED kostet heute echt nixht die Welt, das schlimme ist ja, es gibt es nichtmal als Aufpreisoption...

Übrigens ist das Handschuhfach das größte und tiefste was ich jemals bessessen habe und eine Kofferraumbeleuchtung hat der F auch :D

Und fast jede andere billigere ältere Gurke hat die Funzel. Was aber wesentlich schlimmer ist, ist die noch immer bei den meisten nicht funktionierende Innenraumbeleuchtung. Auch dafür gibt es anscheinend noch keine Lösung. Ein Haufen Spielkram drin bzw. bestellbar und das einfachste funktioniert nicht...

am 5. Februar 2021 um 20:15

Doch, ist in den neuen Update behoben worden. Also ein Steuergeräte Update. Die Umgebungsbeleuchtung unter den Spiegeln funktioniert auch dann endlich richtig.

Achso? Seit wann gibt es das? Habe vor kurzem gefragt, da hieß es nichts zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Beleuchtung Handschuhfach