ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Beleuchtung Fensterheberschalter ohne Funktion Clio GT

Beleuchtung Fensterheberschalter ohne Funktion Clio GT

Renault Clio 3
Themenstarteram 3. März 2010 um 11:46

GutenTag allerseits,

hier eine kurze Info in Sachen nicht beleuchtete FH-Schalter.

Ich habe Anfang Februar den GT geholt und gleich bemerkt, daß

die FH-Schalter bei eingeschaltetem Licht nicht beleuchtet

(alle beim 5T) sind. Anfang März kam nun die Info vom freundlichen

Händler, dass die Freigabe von Renault da ist und der Mangel

behoben werden kann. Ich warte nun auf einen Termin (Teilebest.)

Ich halte euch dies bezüglich auf den Laufenden.

MfG

borstelino

Ähnliche Themen
9 Antworten

Konntest du herausfinden, ob alle Ausstattungslinien beleuchtete FH-Schalter haben? Habe nämlich das gleiche Problem wie du, meine sind auch nicht beleuchtet. Mein Händler sagte, das sei normal - was ich mir nur schwerlich vorstellen kann ;)

Themenstarteram 3. März 2010 um 16:54

Hallo,

leider habe ich noch keinen anderen Clio (damit meine ich den Expression bzw. Dynamique) begutachten können. Ja auch mein Hdl hat mir gesagt, dass wäre aber bei allen so. Habe dann durch Zufall auf einem Parkplatz einen Clio Luxe gesehen. Ich sprach den Fahrer an und siehe da dort funktioniert alles. Da wir uns im selben Preissegment befinden und ich keine Sozialausstattung gekauft habe bin ich wieder zum Hdl, denn das leuchtet mir nicht ein. Er nahm dann Kontakt mit Renault auf (irgendein KD-Manager) und siehe da es geht

Dieser Mangel soll jetzt behoben werden. Es liegt wohl am Kabelstrang der da verbaut worden ist. Also weiter drängen wenn das nicht hilft dann ein kleines Schreiben an die KD-Zentrale schicken. Jeder Clio den ich vorher hatte, Quatsch jeder Renault den ich vorher besaß hatte diese `Feinheit`und damit meine ich ingsesamt 8 Fahrzeuge. 5 Sterne in puncto Sicherheit aber im Dunkeln suchst du wie ein Blinder den FH-Schalter oder die elektrische Spiegelverstellung.

MfG

borstelino

Zitat:

Original geschrieben von JacquesClio

Konntest du herausfinden, ob alle Ausstattungslinien beleuchtete FH-Schalter haben? Habe nämlich das gleiche Problem wie du, meine sind auch nicht beleuchtet. Mein Händler sagte, das sei normal - was ich mir nur schwerlich vorstellen kann ;)

am 14. Juni 2010 um 18:47

Hallo zusammen. Auch ich habe das Problem mit den nicht beleuchteten Fensterhebern. Allerdings habe ich einen Clio in der Luxe Ausstattung. Hat sich bei euch mittlerweile etwas ergeben ? Für eine schnelle Antwort wäre ich echt dankbar.

 

Gruß

Christian

Ich glaube es war der Oktober oder November... damals wurde die Produktion umgestellt. Seit dem Zeitpunkt sind die Schalter nicht mehr beleuchtet.

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Chris61178

Hallo zusammen. Auch ich habe das Problem mit den nicht beleuchteten Fensterhebern. Allerdings habe ich einen Clio in der Luxe Ausstattung. Hat sich bei euch mittlerweile etwas ergeben ? Für eine schnelle Antwort wäre ich echt dankbar.

 

Gruß

Christian

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 20:51

hallo Christian,

ich fahr den GT und bei mir waren die FH Schalter auch nicht beleuchtet. Das hat mir von Anfang an auch nicht gefallen und durch Zufall traf ich auf dem Parkplatz einen jungen Mann der einen Clio Luxe(selbes Baujahr) fuhr. Den hab ich gleich angequatscht und siehe da bei dem war alles beleuchtet. Ich zum freundlichen RH und habe ihm erklärt das der GT und der Luxe ein Preissegment (16300,- Euronen) stellt.

Ja wir stellen eine Anfrage an und einige Zeit später kam das grüne Licht von Renault. Ich mußte das Auto zwei Tage da lassen und jetzt sind wenigstens die vorderen Schalter beleuchtet. Es mußten neue Kabelstränge eingezogen werden. Lass dich nicht davon abbringen, denn ich denke schon dass bei so einer Ausstattung die Schalter beleuchtet sein sollten. Schließlich hast Du keine Sozialausstattung bei Renault geordert. Bei jedem billigeren Seat oder Skoda sind die Schalter beleuchtet. Falls das ganze beim RH keine Früchte tragen sollte einfach einen kurzen Brief an den Renault-Kundendienst schicken.

Ich persönlich finde es von Renault -Scheiße- den ist ist keine klare Linie erkennbar welches Modell nun über dieses 'Extra' verfügt und welche Ausstattung leer ausgeht. Ich glaube die würfeln heute ist keins dran, morgen ist ....... dran.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

MfG

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von borstelino

Zitat:

Original geschrieben von Chris61178

Hallo zusammen. Auch ich habe das Problem mit den nicht beleuchteten Fensterhebern. Allerdings habe ich einen Clio in der Luxe Ausstattung. Hat sich bei euch mittlerweile etwas ergeben ? Für eine schnelle Antwort wäre ich echt dankbar.

 

Gruß

Christian

Hallo und guten Abend zusammen,

wir haben heute unseren nagelneuen Glio GT 3-Türer abgeholt - und auch bei uns sind natürlich die Fensterheber-Schalter unbeleuchtet.

Also auch für uns: Ab zum freundlichen - und reklamieren.

Wie sieht es denn bei euch mit der Beleuchtung des Handschuhfaches aus?

Alles dunkel, nur ein Loch in der oberen Seite des Faches?

Nun ja - auch da hätten wir doch ein wenig mehr erwartet für ein Auto mit Listenpreis >19k€.

Die obere Ecke der Beifahrertür hat auch einen Lackfehler - nur minimal - aber fühl- und sichtbar.

Mal sehen, was sich noch alles so findet.

Der Klopper bei der Auslieferung war -

die Stoffmatten lagen im Kofferraum - die Gummimatten im Auto.

Nun ja - wir haben auch auch Winter und Schmuddelwetter.

Ansonsten ein wahnsinnig tolles Auto in herrlicher Farbe: Flamenco-Rot

(identisch zu meinem Granatroten A5 Sportback)

Gruß

Benedict

EDIT:

Hier ist zumindest die Handschuhfachbeleuchtung als Feature gelistet:

http://www.renault.at/.../index.jsp

am 1. Juli 2010 um 10:02

Hallo zusammen,

hier ein Update des aktuellen Standes:

Die Fensterheberbeleuchtung ist wohl seit 14. Oktober 2009 als Serienstand weggefallen.

Also muss ich wohl doch eine Runde mit Renault direkt diskutieren. Kann ja wohl nicht sein,

dass bei einem Auto der Preis- und Ausstattungsklasse so was fehlt.

Und noch nen neuen Mangel haben wir entdeckt:

Die Abdeckung auf der Lenkradmitte, hinter der sich der Airbag versteckt ist irgendwie völlig

schief montiert, steht rechts mal locker einen Zentimeter weiter vor als links.

Und da der Airbag ein sicherheitsrelevantes Teil ist - geht der Wagen morgen dann mal in die Werkstatt...

Fängt ja gut an ;-)

Gruß

Benedict

Hallo zusammen und guten Abend!

Und mal wieder ein Update:

Auf meine Mails ebenso wie auf die Erinnerungsmails hat Renault bis heute nicht reagiert.

Da wir aber bei Feststellen der ersten Mängel ursprünglich für heute einen Termin gemacht hatten zur Behebung selbiger - im gleichen Zug sollte dann auch ein 1500km-Ölwechsel gemacht werden - war das Auto heute beim Renault-Händler.

Der Serviceberater, der uns diesmal bediente - war natürlich ein anderer, der vom letzten Mal hatte Urlaub.

Die bemängelten Dinge - kannte er nur vom Zettel, auf dem sie standen. Also alles wieder sehr toll.

Als wir heute abend dann das Auto wiederbekommen haben - hatte der Serviceberater zwar die Renault-Kundendienstzentrale erreicht - nur leider keinen Rückruf mit Infos bzgl. Fensterbeleuchtung bekommen.

Nun dann, soll ja vorkommen. Also bezahlen wir unseren Ölwechsel ELF SX 5W40 für 15,23€ / Liter - und fahren wieder.

Die große Freude kam dann zu Hause:

Im Handschuhfach baumelte ein Kabel rum - und keine Lampe ist montiert.

Erster Eindruck: Wollen die einen bei Renault eigentlich verar...en?

Wenig später rief dann "wie Zufall" die Betreuerin vom Renault Kundendienst bei mir an:

Die Beleuchtung der elektrischen Fensterheber und auch die Handschuhfachbeleuchtung seien inzwischen nicht mehr im Lieferumfang enthalten, maßgeblich sei die Preisliste zum Bestelldatum, was im Internet stünde, wäre irrelevant.

Nun denn - sowohl in der uns vom Händler aufgehändigten 2009er Preisliste (was neueres hatte man wohl nicht) - als auch der inzwischen beschafften ab 01.02.2010 gültigen Preisliste (das war die zum Bestellzeitpunkt tatsächlich gültige) - als auch in der aktuellen und den im Internet publizierten Daten ist für den GT die Beleuchtung genannt.

Also ist sie Vertragsbestandsteil - und zu liefern.

Mal sehen, ob das morgen was gibt. Ansonsten gibts Arbeit für meinen Anwalt.

Eine scharfkanntige Öffnung und ein rumbaumelndes Kabel - lassen wir uns zumindest nicht bieten.

Und eine Fensterheberbeleuchtung möchten wir auch immer noch haben.

Hier war der grund für den Wegfall lauf Verkäufer, dass sich angeblich viele Kunden beschwert hätten, dass die Bedienelemente durch die Lampe heiß würden. Ja, nee - is klar.

Nun ja, eines ist zumindest sicher:

Der Wagen für meine Eltern wird kein Renault - schade drum, da es ein Automatik hätte sein müssen, wäre der Luxe mit 1.6er Benziner-Maschine und bisschen Schnick-Schnack durchaus von Interesse gewesen.

Aber die 20.000 Euro können wir auch bei einer anderen Marke loswerden.

Gruß

Benedict

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Beleuchtung Fensterheberschalter ohne Funktion Clio GT