Beleuchtung der Instrumente im Twingo und Rädersuche
Hallo Zusammen,
ich habe vor geraumer Zeit von meinem Bruder einen Twingo (55 PS), Bj. 96 übernommen. Der kleine Kerl (der Twingo) hat schon beachtliche 182 TKM aufm Buckel und schnurrt wie eine eins. Aber wenn es Dunkel wird, kann ich die Bedienung der Lüftung oder die Schalter für Heckscheibenheizung und NSL nur ertasten. Hat die Lüftung keine Hintergrundbeleuchtung? Oder iss bei mir was defekt. Mein Bruder hat behauptet es gab nie Licht. Stimmt das?
Ach noch was.: Hat jemand noch einen Satz SommerAlus preiswert abzugeben?
Vielen Dank schon mal.
Bumpa
18 Antworten
hi habe auch nen twingo baujahr ´96 und jahr da ist leider keine beleuchtung meiner hat übrigens 192tkm runter und schnurrt ebenso 😉
Wir haben letzte Woch einen Twingo von ´96 erstanden. Meint ihr im Ernst dass die Teile nicht beleuchtet sind ?? Weil bei dem Wagen gingen se auch nicht. Holen den nächste Woche ab.
Danke für eure Antworten :-)
Hi,
habe auch einen Twingo Baujahr 95 aber mir ist auch aufgefallen dass diese nicht Leuchten ich mus immer das Licht anmachen um überhaupt was zu sehn.
Gestern haben wir das Heizelement mal abgebaut und man siehe da es gibt überhuapt kein Birnchen.
Und meiner hat schon über 200 tkm runter..
Ähnliche Themen
Hm das ist ja übel.
Meine Freundin hatte vorher als Winterauto einen Mazda3 von ´89 😁
Selbst da waren die Heizelemente beleuchtet. Naja, wenn wirklich bei dem Wagen keine Beleuchtung vorhanden ist werd ich mich da mal drum kümmern falls es möglich ist. Könntet ihr mir noch sagen ob die Heizelemente durchscheinend sind ?? Danke schonmal 🙂
Ist jemand von euch schon weiter bei dieser "Problembewältigung" ???
Hi.
Bei unserem sind die Bedienelemente 100% beleuchtet. Bei der Fahrt gingen diese für einen Moment an. Danach gleich mal geschaut ob irgendwo ein Wackelkontakt ist. Bis man diesen M... erstmal raus hat....... Naja, einmal während der "Arbeiten" ging die Beleuchtung mal an. Jetzt geht se wieder nicht. Die Steckkontakte sind feste drauf. Ich weiß nicht weiter......... Wie kriegt man diese blöde Birne am besten raus ??? Ist das auch wirlich nur eine ?? Kam mir so vor als wäre in der Mitte eine Birne und an der Steckverbindung eine !???!!
Kommt, helft mir mal.
Irgendwie sind die Twingo Threads wie ausgestorben............ 🙁
Wäre gut zum wissen, ob die schalter links nun beleuchtet sind oder nicht, denn meine freundin hat einen Twingo BJ 04 und dort ist dasselbe, und ich dachte mir, naja, kann irgendwie nicht sein, hat mein 2er auch beleuchtete schalter, warum der twingo nicht. die restlichen sind alle beleuchtet.
Also, bei meinem (Twingo 😉) ist die Lüftung beleuchtet, die beiden Schalter links für Nebellichter und Hechscheibenheizung aber nicht. Dafür sind die Taster für die el. Scheiben beleuchtet.. 😉
Die Schalter für die Nebler und die Heckscheibenheizung sind bei ihr auch nicht beleuchtet. Franzosen eben ^^ 😁
Sehr verdächtigt. bin ich froh, das ich einen golf habe. da ist el. fh wie schalter für NSW/NSL und HEckscheibenheizung beleuchtet. dafür bleiben alle zwei bis drei jahre die bremssättel hinten auf den führungsbolzen stecken 🙂
Man kann halt nicht alles haben....
😉
Die Instrumente sind beleuchtet, aber es gibt da einen Wackelkontakt und man kommt sehr schwer hin, weil die Seilzüge der Lüfterregler nicht unbegrenzt verbogen werden können.
Ich habe bei mir einfach Kontaktspray draufgeprüht (5 Euro bei Conrad), es funktioniert aber nicht immer. Dann einfch mal leicht klopfen ;-)))
@Buggy
Genauso ist´s bei ihr auch.
Manchmal gehts, manchmal nicht. Wenn man leicht dagegen klopft dann gehts auch manchmal.
Wo sollte ich denn deiner Meinung nach das Kontaktspray aufsprühen ??
Was meinst du wie man den Wackelkontakt beseitigen könnte und wo dieser sitzen könnte !?
Danke schonmal !!!!!!!