Beleuchtung der Belüftung defekt.

VW Passat B6/3C

Nachdem mein 😉 ein Stellmotor für Klima auf der Beifahrerseite ersetzt hat, funktioniert die Beleuchtung der Lüftungsschächte bzw. die Drehrädchen nicht mehr. Und zwar alle 4.
Um den Stellmotor zu wechseln, hat der 😠 den Handschuhfach ausgebaut. Ich glaube dabei hat es irgendein Kabel erwischt. mein 😉 streitet das ab. Angeblich ist hinterm Handschuhfach überhaupt nichts was mit der Beleuchtung zu tun haben kann. Deren Vermutung ist das die Birnen hin sind. Kann mir nicht vorstellen das alle 4 auf einmal den Geist aufgeben oder???
Wie kommt man an die Birnen dran???

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von _Jochen_

@TE: Komisch, andere behaupten auch, dass die Beleuchtung der Lüftungsregler mit der Einführung des 3C entfeinert wurden. Da hilft wohl nur ausbauen und nachsehen - hat vielleicht der Vorbesitzer nach-ge-tuned 😁 - sofern es so einen gibt.
http://www.motor-talk.de/.../entfeinerungen-t2850966.html#post25526928

hier steht das "Beleuchtung Luftdüsen" mal gab, oder hat der _NEO_ was falsch geschrieben ?

Im 3 BG waren sie sicher beleuchtet, 3 B keine Ahnung, könnte ich mir aber vorstellen.

Sind jetzt alle Klarheiten beseitigt ?

Fahre einen 3C Highline keine Beleuchtung der Luftdüsen. Nach aufwendiger Recherche sämtlichen zu findender Infos im Netz auch ausserhalb von Motor-Talk, "es gab/gibt" keine beleuchteten Luftauslässe beim 3C welche vom Hersteller kommen. Kann durch einen mehr oder weniger aufwendigen Eigenbau aber realisiert werden.....😠

Ich geb jetzt mal nen Tipp ab:

Der Fred geht über mehr als 30 Seiten.

Jemand mehr ?

Entschuldigt bitte diesen blöden Beitrag, musste jetzt aber echt mal raus.

Ist die Frage dieser Schei.. Beleuchtung nicht mittlerweile wirklich geklärt ?

Der TE soll sich ne Grubenlampe auf´s Hirn schnallen, dann sieht er die Rädchen auch wieder !

Gruß

Stefan