Beleuchtung der Belüftung defekt.

VW Passat B6/3C

Nachdem mein 😉 ein Stellmotor für Klima auf der Beifahrerseite ersetzt hat, funktioniert die Beleuchtung der Lüftungsschächte bzw. die Drehrädchen nicht mehr. Und zwar alle 4.
Um den Stellmotor zu wechseln, hat der 😠 den Handschuhfach ausgebaut. Ich glaube dabei hat es irgendein Kabel erwischt. mein 😉 streitet das ab. Angeblich ist hinterm Handschuhfach überhaupt nichts was mit der Beleuchtung zu tun haben kann. Deren Vermutung ist das die Birnen hin sind. Kann mir nicht vorstellen das alle 4 auf einmal den Geist aufgeben oder???
Wie kommt man an die Birnen dran???

37 Antworten

@TE: Komisch, andere behaupten auch, dass die Beleuchtung der Lüftungsregler mit der Einführung des 3C entfeinert wurden. Da hilft wohl nur ausbauen und nachsehen - hat vielleicht der Vorbesitzer nach-ge-tuned 😁 - sofern es so einen gibt.

OK. Leider muss ich jetzt zur Arbeit. Aber ich werde es euch beweisen. An dem Wagen wurde vorher auch nichts gemacht.
Wei seht ihr denn nachts das Drehrädchen? Ist da alles komplett dunkel?

Gar nicht. ja.

nochmal es hat noch nie beim Passat eine Beleuchtung der Belüftung gegeben und zwar seit er ausgeliefert wurde!

Ähnliche Themen

Kann nur durch Eigenbau realisiert werden ;-)

http://www.motor-talk.de/.../...en-es-ist-vollbracht-t2613715.html?...

Hi

Bist Du sicher das Du einen Passat 3C fährst, oder ist es vielleicht doch ein 3B bzw. 3BG ??

Hätte das auch noch nie gesehen das die beim 3C beleuchtet wären !!

MFG Miki

Erklärt ihm mal wie man die düsen am besten ausbaut!

Sein auto ist EZ 4/2006 wenn so stimmt kann auch keiner der ersten sein, das die am anfang geplannt waren!

Die Kabel sollten wenn dann beim Bora und co. alle zusammen sein für die Düsen wenn man das Kabel zieht gehen alle nicht. Aber wie schon gesagt beim 3c gibts die nicht nur eigenbau😁

Ich habe das Drehrad mit nem dremmel bearbeitet, die sind komplett aus hellgrauen Plastik! Und drüber schwarzer gummi der Weiße Strich ist nur Farbe. Die müssten wenn dann holl sein wie bei audi. Allein die kabelverlegung ist bei dem system sehr aufwendig.

Die Blende ist der Düse ist auf Vollmaterial also auch nicht Lichtdurchlässig!

Leider komm ich zu meinem Umbau überhaupt nicht, jetzt haben wir bald Winter da werd ich dann zeit finden 😁

Hab jetzt noch ein Bild drangehängt. Irgendwas war beim mir da im eingkreisten, wenn ich Licht eingeschaltet habe, am leuchten oder refelktieren. Da bin ich mir zu 100% sicher.

mit den 100% stehst du ganz allein da!

Hier wird dir jeder sagen: das Ding hat und wird nie leuchten.

das Ding hat und wird nie leuchten.

Mein angebot steht immernoch, ich komme aus Schleswig-Holstein, um die Entfernung abzuschätzen.

@ masterb2k

wenn Du´s dann realisiert hast, halte bitte auf dem Rückweg hier inLüneburg an, ich hätte es auch gern 😁.

Der TE scheint es nicht wahrhaben zu wollen;

nun nochmals:
Herz´l, im alten 3 BG war die Schose noch beleuchtet. Im 3C kann (und wenn tatsächlich vorhanden) ist es ein Eigenbau sein.

Verstehe es doch einfach und nimm es so hin.

Da ufert hier ja langsam ins (h)bodenlose aus.

Erleuchtete Grüße

Stefan

Nene, ich wills noch nicht machen, ich wills ihm auseinanderbauen und zeigen, dass da nichts leuchtet... 😉

"Feigling" 😉

Zitat:

Original geschrieben von Emo1980

Hab jetzt noch ein Bild drangehängt. Irgendwas war beim mir da im eingkreisten, wenn ich Licht eingeschaltet habe, am leuchten oder refelktieren. Da bin ich mir zu 100% sicher.

Kannst du mal bitte auch Nachtaufnahme machen, wo das ding auch Leuchtet ? Oder leuchten die jetzt alle nicht ?

@ Boss1287 , und den Eigenbau schon komplett realisiert? "Beleuchtung Luftdüsen" 😁

Deine Antwort