ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Beleuchtetes Ablagefach - Bilder vom Umbau machen?

Beleuchtetes Ablagefach - Bilder vom Umbau machen?

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 10:01

Mahlzeit,

eigentlich keine große Aktion, aber vielleicht besteht Interesse am bebildertem Umbau? Wollte mich nach dem Formel 1 Rennen mal daran machen es zu beleuchten.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daniel_bf

Hallo Leute.

Habe mir ja auch das Ablagefach beleuchtet. Ich wollte auch das Problem vermeiden dass das Fach ungleichmässig ausgeleuchtet ist. Ich habe mir dann SMD Leds eingebaut und sieht jetzt wircklich Klasse aus. Wenn man so in das Fach rein schaut sind die LED werder zu sehen noch mit der Hand zu erfühlen.

mfg Daniel

Sieht gut aus. Wie viele SMDs hast du genommen? 6?

Gruß und danke

Tobi

Hab grad nochmal bisschen gegooglet.

Welche LED-Lichtstärke empfehlt ihr für eine schöne Ausleuchtung?

Man findet ja rote LEDs von 3mcd über ein paar 100 bis zu >5000mcd...

Hatte jetzt an ne Schaltung von 6 oder eher 8 LEDs (ca. 2,1 V/LED) gedacht, da könnte ich mir ja bei ner Reihenschaltung (zumindest bei 8 Stück) den Vorwiderstand sparen). Sind die mit 10mcd ok?

Gruß u. danke

Tobi

hallo liebe freunde,

dann grabe ich mal diese leiche aus, bevor ich nen neuen thread aufmach.

kann ich mir die 12v auch über den PIN6 (Beleuchtung) des iso stecker vom radios holen? Ich möchte halt, dass das die LEDs nur an sind wenn auch die Armaturenbeleuchtung an ist.

Ist jetzt halt die Frage, über den Pin kommt ja ein moduliertes Signal(+12V). Leuchten da die LEDs noch ordenlich? gruß

am 17. Dezember 2011 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von pcforever

hallo liebe freunde,

dann grabe ich mal diese leiche aus, bevor ich nen neuen thread aufmach.

kann ich mir die 12v auch über den PIN6 (Beleuchtung) des iso stecker vom radios holen? Ich möchte halt, dass das die LEDs nur an sind wenn auch die Armaturenbeleuchtung an ist.

Ist jetzt halt die Frage, über den Pin kommt ja ein moduliertes Signal(+12V). Leuchten da die LEDs noch ordenlich? gruß

Jap funktioniert, irgend eine LED Leuchte (wenn nicht sogar das Ablagefach) hab ich dort abgegriffen.

Vom Zigaretten Anzünder kannst du auch den Strom holen, da sind nicht so viele Kabel im weg.

mfg Daniel

Zitat:

Original geschrieben von daniel_bf

Zitat:

Original geschrieben von pcforever

hallo liebe freunde,

dann grabe ich mal diese leiche aus, bevor ich nen neuen thread aufmach.

kann ich mir die 12v auch über den PIN6 (Beleuchtung) des iso stecker vom radios holen? Ich möchte halt, dass das die LEDs nur an sind wenn auch die Armaturenbeleuchtung an ist.

Ist jetzt halt die Frage, über den Pin kommt ja ein moduliertes Signal(+12V). Leuchten da die LEDs noch ordenlich? gruß

Jap funktioniert, irgend eine LED Leuchte (wenn nicht sogar das Ablagefach) hab ich dort abgegriffen.

Vom Zigaretten Anzünder kannst du auch den Strom holen, da sind nicht so viele Kabel im weg.

mfg Daniel

Ok super. Du meinst ich kann die Spannung von dieser led am zigarettenanzünder abgreifen?. Am anzünder selbst liegt ja dauerplus an. das will ich ja nicht.

am 17. Dezember 2011 um 18:53

Ja Genau so meinte ich das. zum Zigaretten Anzünder sollten 3 Kabel hin gehen

Einmal Dauerplus

Einmal Masse

Einmal Geschaltetes Plus (Instrumentenbeleuchtung)

mfg

ok, werd mich nachher mal dran versuchen.

wenns was geworden ist, gibts ein paar bilder :)

danke schonmal

gruß und schönes restwochenende

So, hab das "Meisterwerk" grad fertig gelötet.

Hier ein paar bilder.

Einbau mach ich dann in den nächsten tagen :)

am 18. Dezember 2011 um 23:00

Hallo zusammen,

wenn es hilft hier ist link mit sammlung der Eibauanleitungen , beleuchtetes Ablagefach ist auch dabei.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Beleuchtetes Ablagefach - Bilder vom Umbau machen?