Beleuchteter Schaltring
Hi,
habe heute etwas gebastelt, und wollte euch das Ergebnis mal zeigen. Die Idee ist natürlich nicht von mir, aber 70US Dollar waren mir dafür auch zu viel! :-)
293 Antworten
Re: Beleuchteter Schaltring
Zitat:
Original geschrieben von Fipsemann
Hi,
habe heute etwas gebastelt, und wollte euch das Ergebnis mal zeigen. Die Idee ist natürlich nicht von mir, aber 70US Dollar waren mir dafür auch zu viel! :-)
Servus das war ne echt gute Idee.
Habe auch einen gebaut aber aus 8mm Acryl mit einer Fassette so das der Ring kanntengleich abschließt.
Hat einer nen Tipp wie man die Kabel am besten verlegt.(Fotos wären super).Und der Lol der keine 40 Silberlinge dafür zahlen will (Ring+LEDs verlöten) muß die Gaudi erst einmal zusammenbauen und dann wird er auch merken, das es das Wert ist.
P.S: Habe hinter jede LED einen Wiederstand (620 Ohm)gelötet da nur so gewährleistet ist das alle LEDs gleich hell brennen.Andere sagen es geht auch anders aber schaut euch Moding Artikel (Computer+Auto) an LED+ Wiederstand in Reihe.Ist kein muß aber die beste Lösung( o,30€ teurer)
Danke
Frohe Ostern
Roger
Ähnliche Themen
@burn: was ist hier denn los! ich raste aus!!!! sehr geil.
ps: ich bin nicht schlecht organisiert, hab nur keine zeit dazu!
Re: Re: Beleuchteter Schaltring
Zitat:
Original geschrieben von BadRog(Ger)
P.S: Habe hinter jede LED einen Wiederstand (620 Ohm)gelötet da nur so gewährleistet ist das alle LEDs gleich hell brennen.Andere sagen es geht auch anders aber schaut euch Moding Artikel (Computer+Auto) an LED+ Wiederstand in Reihe.Ist kein muß aber die beste Lösung( o,30€ teurer)
Was willst du uns damit sagen???
nichts weil es blödsinn ist !
wenn ich 8 led´s 1, irgendwas volt in reige schalte ,dann leuchten alle gleich hell 😉
wat ein quatsch!
wenn ichs dann ein bischen dunkler haben möchte löt ich nen widerstand zwischen!
wenn ich 8 led´s a 3 , irgendwas volt habe (hab keine lust genaue volt angaben zu suchen)dann löte ich 2 mal 4 in reihe und gut ist!
die led´s ziehen sich den strom den sie brauchen!wenn es viel zu wenig ist ,bleiben sie aus und wenn es vieeeeeel mehr ist ,brennen sie durch!man muss halt vorher ein bischen rechnen und gucken das es mit dem saft hinkommt ,wenn man lange was von den led´s haben will!
ach ja ,kurze einbauanleitung kommt in den nächsten tagen!ist aber kein problem!
gruß michael
ohhh danke 🙂 das ist nett...denke danach kann es jeder einbauen ,bei fragen bin ich jedoch immer zur stelle !
ich glaube ich werde in den nächsten 2 wochen nen richtig geilen ring fertigen ,hab da so ne schöne idea...aber mehr dazu die tage 😁
wünsche euch einen schönen freitag und frohe ostern 🙂
gruß michael
Zitat:
Original geschrieben von daffy1234
nichts weil es blödsinn ist !
Aus diesem Grund hab ich den Post verfasst 😉
Zitat:
Original geschrieben von daffy1234
ich glaube ich werde in den nächsten 2 wochen nen richtig geilen ring fertigen ,hab da so ne schöne idea...aber mehr dazu die tage 😁
Na da bin ich ja mal Gespannt, wirds so was wie die KITT beleuchtung? Oder kann man die Farbe wechseln? :-)
Oder noch besser, es leuchtet im Takt der Musik mit! :-)
Schönen Feiertag noch.
Zitat:
Original geschrieben von Fipsemann
Schau mal hier
nach. Kannst anhand der Bilder eigentlich nichts Falsch machen.
Hi Fipsemann,
ich danke Dir, gute Beschreibung!
Frohe Ostern
Servus Roger.
Die Beschreibung ist nicht von mir. Die gibts auf der Seite wo es auch den Ring zu Kaufen gibt. Aber hilft trotzdem weiter! :-)
ne schon noch beleuchtet ,aber komplett gleichmäßig 🙂
aber mehr dazu bald 🙂
ach ist das herliches wetter draussen 😁
gruß michael
Da bin ich jetzt aber wirklich gespannt.
Der Ring ist jetzt ja schon 2 Wochen bei mir drin, wird Zeit das ich da mal wieder was verändere! :-)