ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Beleuchteter Schaltknauf

Beleuchteter Schaltknauf

Themenstarteram 3. August 2004 um 23:08

Hey Leutz,

hab da grad was sehr Interessantes gefunden!

http://www.duw.de/Picture_Pool/723789.jpg

Schaltknauf GP-Lux

Bestellnummer: 723789

Hersteller: INXX

 

Fahrzeughersteller:

Universal

Beschreibung:

Polierter Alu-Schaltknauf, mit Schaltschemenbeleuchtung. Incl. Zwei verschiedenen, selbstklebenden Schaltschemen. 12V-Anschluss über Zündung oder Standlicht.

Ausführung: blau beleuchtet

Verwendungsbereich: Nicht passend für Fahrzeuge mit Rückwärtsgangarretierung, z.B. Opel, Ford und Renault

 

Was haltet ihr davon? Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Einbau, Anschluss eines solchen Teiles gemacht?

Oh jetzt hab ich gerade erst gesehen das es da ja auch ein Stylingforum gibt! Ups! Sorry Admin ;-) Kannst es ja wenn du Lust und Zeit hast dorthin verschieben?!? Thx...

Ähnliche Themen
29 Antworten

also der untere hat einfach nur ne chromrahmen um die manschette ? also is der einzige unterschied das aussehen und es passen beide in meinen v5 ?

am 6. August 2004 um 5:59

ne mann. passen net beide in Deinen V5, sonst hätten sie net 2 verschiede ausgegeben. Ich glaube viel eher, dass der "mit Cromschaltdingsbums" unten nen wieteren durchmesser hat.

Glaub ich.

Weisses einer genauer?

Nochmal:

Die "normale Schaltmanschette "verläuft" in die Mittelkonsole, und beim Chromrahmen ist eben ein schwülstiger Rand (der Rahmen) drum rum.

ahh jetzt, endlich, vielen dank :)

am 6. August 2004 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von Jolinar

Ey Franke... ;)

Kauf dir lieber einen Schaltknauf von ICT sind echt genial und passen fast besser als original... Und - Echtleder. RICHTIG GUT.

hab ich auch bei mir verbaut den von itc..

das einzige, was negativ auffällt, dass man das plastik oben, wo die zaheln drinstehen, verdrehen kann (net viel, aber doch=

das ist das einzige was es an dem schaltknauf zu bemängeln gibt.

der rest: TOP

sind fahrzeugspezigisch (vom sack her), echtleder, wie bereits erwähnt..

und leuchten echt genial *sabber*

wie meinste das denn mit dem "verdrehen" ?

und hab noch ne frage: die kabel die man braucht um den knauf zum leuchten zu bringen, sind die dabei ? und is es schwer das anzuschließen oder is ne anleitung dabei ? bzw is der einbau allgemein schwer ?

wo nimmt man da den strom eigentlich her ? vom ziggi anzünder ?

jo Ziggi (das blaugraue Kabel ist Standlicht ) oder halt ans Zündungsplus

 

mit verdrehen meint er das sich das beleuchtete Emblem oben leicht dreht / n Tropfen Sekundenkleber schaft aber abhilfe

die Kabel zum anschiezen sind immer dabei evt sind sie zu kurz kannste aber beliebig verlängern

der einbau ist super einfach

nur an storm anklemmen und Schaltknauf wechseln

ah vielen dank :)

bestellung is raus :)

eine kleine sache noch:

muss ich den beleuchteten knauf irgendwie beim tüv eintragen lassen oder so ? bzw is der im bereich der stvo ?

am 8. August 2004 um 7:49

eintragen brauchste den nicht verboten isser auch nicht (solange das Licht dich nicht blendet oder nach außen dringt)

sooo der ict schaltknauf is heute angekommen, auf den ersten blick sieht er sehr edel aus, und die (leder)qualität und verarbeitung vom feinsten.

hat zufällig jemand ne einbauanleitung für nen schaltknauf in einem golf4 rumliegen ? oder einfach abdeckungen der konsole etc runter und drauf ? :)

hey das würde mich auch interessieren. Eine Bilder story wäre schön =)

Themenstarteram 11. August 2004 um 13:42

OH man ich will auch so nen Kanuf haben der beleuchtet ist. Gibts denn wirklich nicht sowas auch für nen 1,4l 4`er Golf?

Anleitung:

Den unteren Rahmen der Schaltmanschette mit nen Schraubenziher ausclipsen, Schaltsack ganz nach oben über den Knauf stülpen.

Dann mit Schraubenzieher den gepressten Ring aufweiten und das ganze abnehmen.

Den neuen in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen.

Für den Strom den Innenteil des Aschenbechers rausnehmen und die darunterliegende Schraube lösen (war glaub ich ein 25er Torx). Dann biste schonmal an den Kabeln des ZA wovon du mit hilfe eines Stromdiebs ganz bequem deine Beleuchtung anschließen kannst.

So oder so ähnlich... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen