Beleuchtete Lüftungsdüsen
Wollte meinem G4 bald beleuchtete Lüftungsdüsen schenken. Hab die Suchfunktion schon bemüht. Hier der Beweis 🙂 .
Hab ein zwei Fragen:
1. Wie bekomme ich die alten raus?
2. Woher hole ich Strom für die Beifahrerseite?
Danke schonmal.
29 Antworten
Wenn man die Kabel net irgendwie dahinter schieben kann und sie am Radioschacht herausbekommt, wirst du um den Ausbau des Handschuhfachs net herum kommen.
Wie bekomme ich denn die Abdeckung des Airbags ab. Weil blind will ich das Kabel nicht durchschieben. Möchte ja nicht das der vielleicht dadurch behindert wird. Wenn dann will ich es schon ordentlich und "sicher" verlegen.
Wo ich den Thread gerade sehe schließe ich mich mal der Frage an 🙂
Der einzige Unterschied hier: Ich hab eFH 🙂 Is das dann einfach mit dem Strom ???
Ähnliche Themen
Ich habe das Kabel für die Beifahrerseite einfach von den mittleren Düsen verlängert. Wenn du die rechte Armaturenbrettverkleidung (das ist die, wo du drauguckst, wenn du die Beifahrertür aufmachst) abmachst, kannst du ganz einfach ein Kabel zur Mitte ziehen. Strom kannst du dir z.B. vom Heckscheibenheizungsschalter holen.
Thoto
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von outblast
Ich schieb nochmal.
das lass bitte bleiben.
Man muss nicht im Stundentakt "seinen" Thread nach vorne pushen.
Danke für die Beachtung,
Markus - MT-Team.
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
Moin,
das lass bitte bleiben.Man muss nicht im Stundentakt "seinen" Thread nach vorne pushen.
Danke für die Beachtung,
Markus - MT-Team.
Sorry aber ich wurd immer so schnell nach hinten geschubst 🙁
Hi,
also ich habe zwar nen Bora aber habe da meine Lüftungsdüsen zum leuchten gebracht, ohne das ich die Abdeckung des Airbags/Handschuhfach entfernen mußte.
Wenn du auf der Beifahrerseite die Abdeckung entfernst (Beifahrertür auf und Stirnseite) kannst du bis in die Mittelkonsole schaun, das heißt due siehst die Stecker der Sitzheizung, Warnleuchte etc. nun musst du nur mit ein bisschen "fummeln", Draht und Geduld dein Kabel da durch ziehen.
Meins ist gut gedämmt und liegt auf dem Handschuhfach.
Hoffe ich konnte dir(ecuh helfen.
Zitat:
Original geschrieben von outblast
Scheint nicht vom G4 zu sein. Siehe die Mittelkonsole.
Ist die vom Passat nach der Schalterposition her
@pati7de
Hast du Bilder davon?
Der ausbau der serien Belüftungsdüsen des Golfs ist eigentlich einfach dazu brauch man nur einen Torx Schraubendreher.
1.WICHTIG Belüftungsdüsen zudrehen (so das keine Luft mehr raus kann)
2. Die Düsen sind rechts und links in den Rahmen gesteckt einfach zurseite drücken. Dann könnt ihr bei allen (ausser Beifahrerseite) die Schrauben sehen und den Rahmen ausbauen.
3. Die Düsen haben auf einer Seite einen Gimmistück drauf, der leicht abfällt! (darum Düsen zudrehen damit sie nicht reinfallen)
Der Rahmen der Beifahrerseite ist nur gesteckt also rausziehen.
Auf der Fahrerseite muss zuerst nur noch der Lichtschalter ausgebaut werden. Danach kann der Rahmen abgeschraubt werden.
Beim Golf kann man die Düsen doch einstellen wenn man sie hoch oder runter drückt (das Gitterteil) Die einfach mal nach links oder rechts drücken und nach vorne rausnehmen. Hab leider kein Bild mehr von den Serien Düsen sonst könnte ich es da zeigen!
Ach sooo.. wenn ich an den Düsen selber drücke (entweder links oder rechts) dann kann ich diese herausnehmen..
Genau aber vorsicht die eine Seite hat so ein Gummistück drauf die leicht abfallen! Darum Belüftung zudrehen damit es nicht in die Luftzufuhr im Amaturenbrett rutscht.
Mir wäre es fast passiert weil meine noch offen waren. 😉