Beleuchtete Lüftungsdüsen aus China im W213

Mercedes E-Klasse

habe mir aus dem china land ein satz beleuchtete lüftungsdüsen bestellt ! hatte hier irgendwo eine anleitung gefunden der den umbau sehr gut beschreibt ! finde ihn leider nicht wieder ! kann mir da jemand weiterhelfen ? bei youtupe ist leider auch nichts vernüftiges !bin auf den tread von MikloHamburg gestoßen , der hat schon mal ein umbau durchgeführt ! habe ich schon ne pn gesendet, leider noch nichts von gehört !kennt jemand in der ecke ostwestfalen ( umkreis 150km ) einen guten schrauber der sich mit amaturenbrett arbeiten auskennt !!??

Air1
Air
Beste Antwort im Thema

luftdüsen sind verbaut und sehen top aus , wie ICH finde !

Duesen2
Duesen2
Duesen3
+1
895 weitere Antworten
895 Antworten

Vielen Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!

Gelb=LIN-IN
Schwarz=LIN-OUT

Welchen von den beiden verbinde ich mit meiner china steuerbox (LIN-Kabe)?

Nimm gelb=LIN-IN: dann sollte die Box immer in der Farbe leuchten, in der auch die LED leuchtet, an der das gelbe Kabel original angeschlossen ist.

SUPERRRRRRR
DAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNKKKKKKEEEEEEEEEE

Rot und braun würde ich NICHT anzapfen: die sind nur für die eine LED ausgelegt - für keine weiteren Verbraucher/LEDs! Es besteht Brandgefahr!

Die 4 Lüftungsdüsen werden nur ein paar mA ziehen. Denkst du wirklich das Kabel brennt ab? Im Fahrzeug sind relativ kräftige Kabel verlegt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 12. Mai 2023 um 18:06:01 Uhr:

Rot und braun würde ich NICHT anzapfen: die sind nur für die eine LED ausgelegt - für keine weiteren Verbraucher/LEDs! Es besteht Brandgefahr!

Die 4 Lüftungsdüsen werden nur ein paar mA ziehen. Denkst du wirklich das Kabel brennt ab? Im Fahrzeug sind relativ kräftige Kabel verlegt.

Also die Kabel in Deiner Hand sehen wie 0,35er aus und ich weiß ja nicht, was die Box zieht…!? Wenn die Box 0,5er oder stärkere Kabel hat würde ich das Risiko nicht eingehen - muss aber jeder selber wissen. Will mich mit meinem Tipp nur rechtlich absichern.

Verstanden, danke. die Kabel (+/-/LIN) an der Steuerbox haben die gleiche Stärke. Die 4 X Kabel von der Steuerbox zu den Lüftungsdüsen sind wesentlich dünner.

Bist du sicher das gelb LIN in ist?
Siehe bild, gelb ist LIN out?

BITTE UM ÜBERPRÜFUNG, BZW BESTÄTIGUNG. danke

16839086189413604596557524235329

Kommt immer auf die LED drauf an: was bei der einen LED out ist (Fußraum) ist bei der anderen LED in (Lüftung) ;-)
Am Ende hilft ggf. nur Ausprobieren.

Hallo Martin,
nochmals vielen Dank für deine Unterstützung.

Hast du eine Empfehlung für Stromdiebe für die 0.3mm2 Leitung?

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 12. Mai 2023 um 22:07:32 Uhr:

Hallo Martin,
nochmals vielen Dank für deine Unterstützung.

Hast du eine Empfehlung für Stromdiebe für die 0.3mm2 Leitung?

Entweder löten oder nen 4-poligen MQS-Stecker einbringen. Stromdiebe sind mir zu unsicher.

"Stromdiebe sind mir zu unsicher."

GOLDENE WORTE !!! Nur leider hört nie jemand zu und so wird seit Jahrzehnten gnaden - und - ahnungslos jede Elektrik verbastelt.
Denn merke: Wer Stromdiebe benutzt, ist noch zu ganz anderen Schandtaten fähig...

Wenn ich mir diese diversen Threads zum "Umbau" so durchlese und mir vorstelle, ich hätte mir meinen gebraucht gekauft...
Dann muss man sich nicht wundern, wenn etwas nicht funktioniert (siehe entsprechende Threads).
Wird man als Gebrauchtwagenkäufer auf diese diversen Umbaumaßnahmen hingewiesen (Styling Frontschürze, andere Räder, Codierung,...)?
Nichts für ungut!
GoethePuschkin

Zitat:

@GoethePuschkin schrieb am 13. Mai 2023 um 18:06:09 Uhr:

Wenn ich mir diese diversen Threads zum "Umbau" so durchlese und mir vorstelle, ich hätte mir meinen gebraucht gekauft...
Dann muss man sich nicht wundern, wenn etwas nicht funktioniert (siehe entsprechende Threads).
Wird man als Gebrauchtwagenkäufer auf diese diversen Umbaumaßnahmen hingewiesen (Styling Frontschürze, andere Räder, Codierung,...)?
Nichts für ungut!
GoethePuschkin

Wenn man ein wenig Ahnung hat sieht man die Umbauten außen wie auch Luftdüsen usw sofort.
Wenn ich mit ein Auto ansehe und Umbauten vorgenommen wurden dann entscheide ich für mich selbst ob ich das dann nehme oder nicht.
Wenn alles ordnungsgemäß gemacht wurde z.b Nachrüstung von AMG Line Teilen oder Frontschürze warum sollte ich das Auto dann nicht kaufen oder z.b dem Verkäufer sagen das es wegen der Umbauten weniger Wert ist?
Umbau auf AMG Line oder AMG Style macht das Auto teurer nicht billiger wenn man es genau nimmt.

Genau so ist es. Habe meinen GLE auch umbauen lassen. original AMG Diffusor und original AMG Panamericana Grill. Was soll da schlecht sein :-)

Martin, was meinst du mit 4-poligen MQS-Stecker ????

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 14. Mai 2023 um 17:37:26 Uhr:

Martin, was meinst du mit 4-poligen MQS-Stecker ????

Na man schneidet die 4 Kabel durch und crimpt die passenden beiden Enden zusammen auf einen MQS-Pin, den msn dann in einen 4-Pol-Stecket einpinnt: an den Stecker kann man dann mit dem passenden Gegenstecker die neuen LEDs anschließen ;-)

Deine Antwort